Registrieren

meine 2 böcken verstehen sich nicht 2-3 Weibchen dazu????

  1. #31
    Trofu

    Standard

    verdammt
    falscher fred...

  2. #31
    Anzeige

    Standard

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

  3. #32
    Tier_Freak

    Beiträge
    129

    Standard

    Ich habe die beidn Strabauzen mal aus meinem Außengehege getan , den Plastikwannekäfig genommen ,frisches Stroh reingetan und den Käfig zusammen mit den Meerlis ins Wohnzimmer gestellt! So als erstes hat mein Schüchternes Meerli 4 Wunden ;( eine davon blutet einwenig. Nach jedem Biss den er abbekommt quiek er nur noch in einr Ecke! :weinen:


    Was soll ich tun??

  4. #33
    Lemmy

    Beiträge
    348

    Standard

    Ich kann mich nur noch einmal wiederholen. Trenne alle 3 Tiere, mache 3 Gehegen und lassen sie alle 3 kastrieren. Ich habe keine Ahnung was die Rederei von Trofu soll wegen dem Verhalten und der Kastration. Fakt ist das die zwei Böcke von Dir sich ganz eindeutig nicht vertragen. Die Beste und auch die langzeitig beste Lösung ist, ihnen nach der Kastration für jeden ein Mädel zu holen.

    Bitte sprich mit deinen Tierarzt einen Termin ab und lasse sie kastrieren.

    Wenn Du nicht das Geld hast, dann tut es mir leid das zu sagen aber bitte suche dann wenigstens für die Tiere eine gute Unterkunft. Du möchtest doch sicher auch das es denn Tieren gut geht.

  5. #34
    Cornflake

    Beiträge
    305

    Standard

    Es ist überhaupt nicht Fakt, dass sich die beiden Böcke nicht vertragen. Sie kommen ja noch nichtmal dazu, ihre Rangordnung ordentlich zu klären!
    Das da jeder immer gleich kastrieren will, wenn's mal ein bisschen rappelt.

    Das das in ein winzigen Käfig nicht funktionieren kann, dürfte doch nun auch klar sein.

    Das Gescheiteste wäre, das Freigehege ordentlich zu sichern, die Böcke in Ruhe zu lassen und dem Kaninchen einen Partner (wenn's ein Rammler ist, vorher kastrieren) zu holen.

    Durch diese ganze Rumprobiererei wird doch mehr schlecht gemacht als gut.

  6. #35
    Lemmy

    Beiträge
    348

    Standard

    Wenn Blut fliesst ist die Vergesellschaftung gescheitert. Wenn Du eine andere Grenze hast, kein Problem, jedem das Seine.

  7. #36
    manela

    Beiträge
    175

    Standard

    Hallo,

    das die Tiere sich beißen ist doch ganz normal, dieses ewige hin und her, rein und raus, großer Käfig und kleiner Käfig, Stubenhaltung und wieder Außenhaltung, hey da wird doch jedes noch so ruhige Tier verrückt. Kastrieren hilft da gar nicht! Mir tun schon richtig die Schweinis Leid bei dieser Haltung momentan. Manchmal wünschte ich sie würden den Menschen mal zwacken und dem zeigen wo es lang geht, so jedenfalls haben die armen Schweinis nur Stress und nun sogar schon blutende Wunden.

    Ratschläge gab es ja nun schon genug . Hey "Tier Freak" nun setze auch mal etwas in die Tat um!!! ;(

  8. #37
    Sefja

    Beiträge
    698

    Standard

    Es wurde dir mehrfach geschrieben dass du die beiden Meerschweinchen nicht in einen Käfig sperren sollst weil es da zu Streit kommt. Warum kannst du Ratschläge nicht annehmen sondern machst immer genau das wovon dir abgeraten wurde und wunderst dich dann dass es schief geht?

    Solange du die Meerschweinchen hin und herschiebst, mal einsperrst mal freilässt wird das nicht gut gehen. sichere dein Außengehege und lass sie dann draußen - nur mit genügend Platz haben sie überhaupt die Chance in Ruhe alles zu klären und dann kann man sehen ob es klappt.

  9. #38
    Tier_Freak

    Beiträge
    129

    Standard

    Ich mach gar nicht das gegenteil!!!

    Ich hab sie jetz eh seperiert!

    :aerger: Ich will den Meerlis ja nix böses tun! Jeder beschimpft mich! :aerger:

    :weinen: keiner hat mich liieb.. :weinen:

  10. #39
    Lemmy

    Beiträge
    348

    Standard

    Vielleicht hilft es Dir weiter wenn Du dir in Ruhe noch einmal unsere Antworten anschaust. Lasse sie Dir in Ruhe durch denn Kopf gehen und überlegen Dir dann einfach am besten wie Du es durchführen kannst.

    Einfach Schritt für Schritt vorwärts gehen nicht aufgeben. :troest:

    Wenn Du Bilder von deinem Aussenstall hast kannst Du sie vielleicht auch mal zeigen so das wir dir vielleicht sagen können was einfach verbessert werden muss damit Du dann weiter die Situation lösen kannst.

    Die Unterkunft wäre also erst mal der erste Schritt.

  11. #40
    Cornflake

    Beiträge
    305

    Standard

    Sorry Tier_Freak, aber du bist doch hier, um dir Rat für deine Tiere zu holen und nicht dafür, dass man dich lieb hat.

    Und Lemmy, wenn ich jedesmal meine Böcke auseinandergerissen hätte, nur weil die sich mal ins Ärschchen gezwickt haben, dann hätte ich jetzt hier 12 Einzelschweine sitzen.

  12. #41
    Tier_Freak

    Beiträge
    129

    Standard

    Ja also das mit den Fotos lässt sich einrichten. :thumbup: Aber mein Bruder hat das Kabel mitgenommen und jetz müssen wir eine neues kaufen 8(

  13. #42
    Tier_Freak

    Beiträge
    129

    Standard

    Danke an alle die mir geholfen haben die zwei sind inzwischen die allerbesten Freunde geworden

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema meine 2 böcken verstehen sich nicht 2-3 Weibchen dazu????

meine 2 böcken verstehen sich nicht 2-3 Weibchen dazu????: verdammt falscher fred......

Ähnliche Themen meine 2 böcken verstehen sich nicht 2-3 Weibchen dazu????

  1. Mäuse verstehen sich nicht?
    Von Question im Forum Maus: Verhalten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 13:12
  2. Nins verstehen sich nicht mehr
    Von lanismama im Forum Kaninchen: Verhalten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 13:41
  3. Kaninchen verstehen sich plötzlich nicht mehr!!!
    Von Jassi im Forum Kaninchen: Verhalten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 07:29
  4. Hasen verstehen sich nicht mehr
    Von tineathome im Forum Kaninchen: Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.07.2005, 18:40
  5. Kaninchen verstehen sich nicht mehr
    Von tipsy77 im Forum Kaninchen: Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2005, 19:30
Ähnliche Themen meine 2 böcken verstehen sich nicht 2-3 Weibchen dazu???? close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.