Registrieren

Gruppenerweiterung

  1. #1
    Moca

    Beiträge
    2

    Standard Gruppenerweiterung

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe 2 Kastrate und möchte die "Gruppe"
    gerne um 1-2 Meerlies erweitern.

    Nur habe ich Bedenken, dass sie sicher erneut fetzen könnten (trotz Kastration?!), wenn ich ihnen eine Dame dazuholen würde...

    Hat von euch jemand darüber Erfahrung?

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber: Rassen, Haltung und Ve von Ilse geworfen? Sie hat dort vieles über die Abstammung und Herkunft, Wesen und Verhalten, Haltung, Gesundheit und Erkrankungen, Beschreibung der Rassen und Farben, Vererbung und Zucht geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?

  3. #2
    * dien *

    Beiträge
    4.119

    Standard

    Hallo,

    zu zwei Kastraten keinesfalls ein oder zwei Weibchen holen. Sie würden sich sonst auf das Heftigste streiten.

    Eine Erweiterung wäre nur mit Böckchen möglich. Dafür braucht man aber viel Patz und das kann Dir evtl. die Gruppe sprengen.

    Wieviel Platz hast Du denn zur Verfügung?


    Liebe Grüße
    Nadine

  4. #3
    Moca

    Beiträge
    2

    Standard

    Also die genauen maße hab ich leider nicht zur Hand aber anhand des Bildes kannst du meine 2 Racker ausgewachsen sehen

    (Inneneinrichtung variiert)





  5. #4
    manela

    Beiträge
    175

    Standard

    Hallo Moca,
    vom Platz würde ich sagen haben es deine Zwei schön. Wenn sie sich super Verstehen würde ich ihnen so wie es jetzt aussieht keinen neuen Kumpel dazu setzen. Meeris weiblichen Geschlecht geht eh nicht, dazu hast du nicht den Platz und wie schon geschrieben kannst du nicht einfach zwei Weibchen dazu setzen. Alle Harmonie wäre vorbei und deine Zwei würden sich nur noch fetzen wegen der Weiber.
    Ich selbst habe auch zwei Böckchen, manchmal habe ich auch den Wunsch 1, 2, 3-4 dazu zu holen. Aber die Vernunft holt mich dann wieder ein und ich lasse alles wie es ist.

  6. #5
    Trofu

    Standard

    Ich würds auch so lassen.

    Ich hatte bis vor ein paar Wochen eine 3 er Bockgruppe , da gabs oft Zoff.
    Obwohl sie massig Platz hatten bzw. haben.
    Seit mein Wutzi tot ist, ist wieder Ruhe.

    Ich werd falls von denen jetzt einer stirbt , wahrscheinlich 2 jüngere Böckchen dazuzusetzen , mal sehn...


 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Gruppenerweiterung

Gruppenerweiterung: Hallo Ihr Lieben, ich habe 2 Kastrate und möchte die "Gruppe" gerne um 1-2 Meerlies erweitern. Nur habe ich Bedenken, ...

Ähnliche Themen Gruppenerweiterung

  1. Gruppenerweiterung
    Von Yukon im Forum Wellensittiche
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 12:05
  2. Möglichkeiten der Gruppenerweiterung.
    Von Kleines im Forum Meerschweinchen: Vergesellschaftung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 15:10
Ähnliche Themen Gruppenerweiterung close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.