Registrieren

Hallo

  1. #1
    Flecky-Stupsie

    Beiträge
    26

    Frage Hallo

    Hallo

    mein hase wir bald eingeschläfert und ich möchte nicht
    das mein meerschweinchen Stupsie alleine ist.
    Was sollte ich am besten tun??
    soll ich wieder einen neuen Hasen dazuhohlen
    oder ein meerie bock
    oder ein mädel.


    Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen

  2. #1
    Anzeige

    Frage

    Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
    Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?

  3. #2
    Schrecker82

    Beiträge
    5.543
    Tiere
    4

    Standard AW: Hallo

    Als erstes würde ich mich jetzt aufn Weg machen und deinem Kaninchen die letze Ehre erweisen...viel Kraft für diesen Schritt, aber schiebt es nicht länger auf.

    Über den Rest kann man sich danach Gedanken machen.

    Meiner Meinung nach gehören Meerschweinchen zu Meerschweinchen, Kaninchen zu Kaninchen. Wenn man jeweils mehrere Tiere hat und sie sich vertragen udn man den Platz hat, kann man sie auch nebenher halten, aber nur ein Meeri und ein Kaninchen...du magst ja auch lieber mit deinen Freunden quatschen als mit einem Affen



    Ich persönlich habe jahrelang reine Mädelsgruppen gehabt, was einwandfrei funktionerte, derzeit habe ich ein Mädel und nen Kastraten (was auch sehr gut geht).

  4. #3
    Flecky-Stupsie

    Beiträge
    26

    Frage AW: Hallo

    Hallo
    Ich könnte ihn auch kastrieren und ein mädel dazu hohlen oder doch einen bock
    Sttupsie(mein Meerie) hat sich eigendlich immer gut mit Flecky(meinem Hasen) verstanden
    sie haben auch immer zusammen gekuschlt und wollten beide nie auseinander sein.

    aber ich möchte ihn auf garkein fall lange alleine lassen.

    LG Flecky-Stupsie

  5. #4
    Schrecker82

    Beiträge
    5.543
    Tiere
    4

    Standard AW: Hallo

    Zum Kaninchen Meerschweinchen braucht man nicht viel sagen

    Oft geht das wirklich gut, und sie arangieren sich - was bleibt ihnen ürbig?

    Mein Hund hat auch viel mit meinen Katzen gekuschelt, seit er nen Hundekumpel hat kuschelt er vermehrt mit dem

    Mit Böckchenhaltungen kenne ich mich nicht aus (also ohne dass sie kastriert sind) , aber auch das kann wohl gut gehen (muss nicht!).


    Wieviel Platz hast du denn zur Verfügung?

  6. #5
    Mäuslein

    Beiträge
    212

    Standard AW: Hallo

    Also als erstes solltest Du echt mit Deinem Kaninchen zum Tierarzt gehen. Hast Du Angst, dass Dein Kaninchen auf jeden Fall eingeschläfert wird? Du hast ja im Kaninchenbereich von seiner Krankheit geschrieben. Die Krankheit (E.C) kann man behandeln, allerdings nur wenn man zum Tierarzt geht und nicht zu lange wartet. Wenn Dein Meeri beim Kaninchen sitzt, sollte es mit behandelt werden, da die Krankheit hoch ansteckbar ist. Auch Menschen können sich anstecken!

    Zu der Haltung, schau hier: Meerschweinchen INFO - Andere Tiere

  7. #6
    Flecky-Stupsie

    Beiträge
    26

    Lächeln AW: Hallo

    hallo

    er wird scheinbar nicht eingeschläfert
    und er hat ihrer ansicht eine Hirnahaut endzündung.
    bei meinem meerie ist alles ok.
    er ist top

    LG flecky stupsie

  8. #7
    Flecky-Stupsie

    Beiträge
    26

    Ausrufezeichen AW: Hallo

    Ich habe einen riesen stall mit auslauf umd im winter einen doppel stall wi sie rauf und runter rennen könenn.
    daher das mein hase scheinbar nicht eingeschläfert wird sollte ich mir dan doch noch ein meerie dazuhohlen oder sollte ich es besser lassen????

  9. #8
    Mäuslein

    Beiträge
    212

    Standard AW: Hallo

    Hallo,

    wenn Du Dir die Seite gut durchgelesen hast, kennst Du die Antwort ja sicher selbst


    Wie groß ist denn der Stall? Schau mal hier: Kaninchen / Zwergkaninchen Info - Gehege

    Du findest unter NAGER INFOS überhaupt gute Infos. Lies Dich da mal ein wenig ein.

    Zu Deinem Kaninchen - Hirnhautentzündung wir oft durch E.C. ausgelöst, Tiere die mit im Stall sind, sollten vorsorglich mit behandelt werden, damit es erst gar nicht zum Ausbruch der Krankheit kommt. Wasch Dir bitte immer gut die Hände, Menschen können unter Umständen auch eine Hirnhautentzündung davon bekommen. Und desinfiziere den Stall gründlich.

    Ich wünsche Dir und Deinen Tierchen alles Gute!

  10. #9
    Flecky-Stupsie

    Beiträge
    26

    Daumen hoch AW: Hallo

    Hallo

    ja ich lasse ihn auch nochmal gut untersuchen (mein meerie)

    klar wasche ich mir immer gut die hände.

    hat die TA auch gesagt.

    LG Flecky-stupsie

    danke nochmal auch von meine Tieren

  11. #10
    Shiva83

    Beiträge
    97

    Standard AW: Hallo

    Ganz ehrlich???

    Tue deinen Tieren den gefallen und lass das Kaninchen gehen und gebe das Meeri ab. Wer weiß wie viel und wie länge die Tiere noch leiden.

    Du bittest hier um Hilfe und wenn man dir sagt was zu tun ist kommt von dir Ja aber...
    Du nimmst die Hilfe gar nicht an, stattdessen kommen grinsende Smilies.

  12. #11
    Flecky-Stupsie

    Beiträge
    26

    Pfeil AW: Hallo

    mein hase lebt noch
    und halt ....
    ich geb mein Tier ganz sicher nicht ab. wenn dein tier krank ist verlässt es sich auf dich und ich lasse es nicht im stich die
    TA hat ihm eine Chance gegeben.
    und die nutzen wir auch.
    du kannst das bei deinen Tieren machen aber das ist nicht schön ich liebe mein tier um alles auf der welt und ich nutze alles was ich bekommen kann.
    egal was es kostet

    LG F-S


 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Hallo

Hallo: Hallo mein hase wir bald eingeschläfert und ich möchte nicht das mein meerschweinchen Stupsie alleine ist. Was sollte ich am ...

Ähnliche Themen Hallo

  1. Hallo!
    Von mica* im Forum Mitglieder Vorstellung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 08:14
  2. Hallo Luna und hallo an alle!
    Von Baffi1 im Forum Hunde: Gesundheit
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 11:36
  3. Hallo
    Von Stern im Forum Mitglieder Vorstellung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 08:58
  4. Hallo, bin neu !!!
    Von SabrinaSS im Forum Hunde: Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 20:48
  5. Hallo
    Von zinnia im Forum Mitglieder Vorstellung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 09:10
Ähnliche Themen Hallo close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.