Registrieren

Wie findet ihr das?

  1. #31
    caramella

    Beiträge
    2.467

    Standard

    Also findest du doch, dass er nicht allein sein sollte? Klar wollen wir Fotos.

    Sorry fürs OT, aber Franzi, kennst du die Geschichte von
    dem Hirtenjungen und dem Wolf? Der Junge rief immer wieder "Hilfe, Hilfe, der Wolf kommt!" und die Dorfbewohner kamen immer wieder zu Hilfe und merkten dann, dass der Junge sie nur ärgern wollte und keine Gefahr drohte. Eines Nachts kam aber der Wolf tatsächlich, der Hirtenjunge rief wieder um Hilfe, aber niemand kam und der Wolf konnte ungestört die Schafe reißen. Niemand glaubte dem Jungen mehr. Denk mal drüber nach.

  2. #31
    Anzeige

    Standard

    Hast du schon mal einen Blick auf den Kosmos für Meerschweinchen von Christine geworfen? Sie hat vieles über Haltung, aber auch Verhaltung, Ernährung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimhaltung.

  3. #32
    Vany

    Standard

    Ja, stell doch mal welche rein!

  4. #33
    Franzi1990

    Beiträge
    79

    Standard

    ich mache dann welche

  5. #34
    Trofu

    Standard

    Ausserdem ist deine Sig sowohl inhaltlich als auch äusserlich eine Frechheit.

  6. #35
    Franzi1990

    Beiträge
    79

    Standard

    hallo?!
    entschuldige mal, willst du mir noch was sagen, was an mir falsch ist? deine art ist eine frechheit, sonst nichts, okay?!

  7. #36
    Trofu

    Standard

    Ich lass mich nun mal nicht gerne für dumm verkaufen.

    Ich will jetzt mal so offen sein und sagen was ich über dich denke.

    Ich denke, du liest dich durch die Rubriken und greifst Themen auf für dich , wo schon sicher ist dass es zu Zoff kommt.

    Wie z.B. hier , die Einzelhaltung von Meerschweinen.

    Inzwischen glaub ich kein Wort mehr von dem was du schreibst.
    Lies dir mal Caramellas Posting mit den Wölfen durch.

  8. #37
    Bea

    Beiträge
    17.807
    Tiere
    10

    Standard

    Lasst euch nicht stören....ich bin nur auf der Suche nach meiner Dose *such*

  9. #38
    Vany

    Standard

    Hey Leute! Ich finde das echt nicht mehr schön, wie ihr ALLE auf Franzi los geht! Klar, sie schreibt öfter was durcheinander, aber euer draufrumgehacke nervt mich langsam!

    Wie wäre es, wenn ihr Franzi einfach noch eine Chance gebt?

  10. #39
    Bea

    Beiträge
    17.807
    Tiere
    10

    Standard

    Wieviele noch?

  11. #40
    Vany

    Standard

    ??? Was soll das denn jetzt??

  12. #41
    Bea

    Beiträge
    17.807
    Tiere
    10

    Standard

    Na, wieviele Chancen wir ihr noch geben sollen? Irgendwann ist auch mal Schluß mit Lustig.

  13. #42
    Franzi1990

    Beiträge
    79

    Standard

    was habt ihr denn alle gegen mich? ich werde euch doch fotos schicken und ich dachte, dass man hier so viel reinschreiben darf wie man will. ich habe doch schon alles gesagt. woher soll ich wissen, dass eshier "zoff" gibt??? also, das kann ich nicht auf mir stehen lassen!

    trofu, kennst du mich überhaupt-nein!

  14. #43
    caramella

    Beiträge
    2.467

    Standard

    Jeder darf hier so viel schreiben, wie er möchte. Nur haben wir dich ja nun schon bei vielen Unwahrheiten und Lügen ertappt und das ist etwas, das hier nicht toleriert wird. Da fällt es jetzt schwer, dir noch etwas zu glauben, wenn du wieder etwas sagst, was unwahr klingt. Darum geht es, um nichts anderes! Schreib soviel wie du willst, aber bitte die Wahrheit. Dann wirst du hier viel Spaß haben!

  15. #44
    Franzi1990

    Beiträge
    79

    Standard

    ich schreibe doch nichts unwahres mehr! ehrlich!

  16. #45
    Vany

    Standard

    Also, dann glauben wir dir auch!

    Ist es nicht so?!

  17. #46
    caramella

    Beiträge
    2.467

    Standard

    Sehr gern, wenn mich die nächsten Beiträge überzeugen.

  18. #47
    Franzi1990

    Beiträge
    79

    Standard

    das ist super nett von dir vany, ich finde, du hast den platz als bestimmer verdient

  19. #48
    Dalmatiner

    Beiträge
    4.440

    Standard

    Hallo Franzi!
    Meine schlesische Oma hat mir viele Sprichwörter beigebracht.
    Leider habe ich davon auch schon sehr viele wieder vergessen.
    Aber eines habe ich behalten:

    Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.
    Auch wenn er gleich die Wahrheit spricht.

    Das solltest Du mal überdenken Da steckt viel Lebenserfahrung drin.

  20. #49
    Franzi1990

    Beiträge
    79

    Standard

    tu ich, aber die lügen sind doch schon längst eine ewigkeit her.
    @ dalmatiner: ich finde es gut, dass du nicht gleich auf mich losmeckerst

  21. #50
    mollimaus

    Beiträge
    7

    Blinzeln

    Ich war auch in dem Forum, in dem sie so fies zu franzi waren.Es hieß: *Edit by Bea ->Link enfernt*
    Sie waren wirklich nicht nett zu ihr.Ich denke, es ist Franzis Sache, wenn sie nur ein Meerli hält.Außerdem geht es ihm gut, sonst wäre er ja sicherlich nicht so alt.
    LG mollimaus

  22. #51
    Schrecker82

    Beiträge
    5.543
    Tiere
    4

    Standard

    Das ist absoluter Schwachsinn, sorry.

    Nur weil ein Tier alt wird, muss das nicht heißen, dass es ihm gut geht.

    Heißt der Umkehrschluss, dass die Meeris, die nur wenige Monate oder Jahre alt werden es schlecht haben?

  23. #52
    mollimaus

    Beiträge
    7

    Standard

    Natürlich nicht, aber wenn das Meerli so voll von Kummer wäre und sooooooooo einsam wäre, würde es nicht lange Aushalten.Genauso wie bei alten Menschen, deren Partner verstorben sind.Plötzlich sind sie nur noch ganz einsam und viele sterben dann auch.Das ist meine Meinung zu diesem Thema.

  24. #53
    Schrecker82

    Beiträge
    5.543
    Tiere
    4

    Standard

    Jedem seine Meinung.

    Ich kenne übrigens viele Menschen, die sind Mutterseelenallein, haben Schmerzen weil sie krank sind - und dennoch leben sie.

    Ich kenne auch Tiere, die nachweislich ein super sche*ß Leben hatten, und dennoch sehr alt wurden (Pferde von über 30 Jahren, die ca. 4/5 ihres Lbens in nem dunklen Loch verbringen mussten - die sind auch nciht gestorben obwohls ihnen schelcht ging)

  25. #54
    Franzi1990

    Beiträge
    79

    Standard

    jo, super für dich! es geht ihm trotzdem klasse und wenn du ihn jetzt hier rumhüpfen sehen würdest, würdest du das auch merken! außerdem hat mollimaus recht!

  26. #55
    Schrecker82

    Beiträge
    5.543
    Tiere
    4

    Standard

    Hör ma zu Franzi, ich bin hier einer der User, die lange ihre Klappe halten, die obwohl lange klar ist, dann man verarscht wird und noch versucht sachliche und hilfreiche Beiträge zu schreiben.

    Ich habe hier mit keinem Wort gesagt, dass deine Sau es schlecht hat - ich habe nur gesat, das ein solches Verhalten es nicht zu 100 % bestätigt.

    (weißte, hier lesen nämlich auch andere Leute mit, und irgendeiner guckt sich das hier an und denkt "Ja super, ist ja toll, kann ich mir ja n Schwein kaufen udn das alleine halten, weil da steht ja dass es sich dennoch wohlfühlen wird).

  27. #56
    Bea

    Beiträge
    17.807
    Tiere
    10

    Standard

    *Bitte nicht füttern*

  28. #57
    Franzi1990

    Beiträge
    79

    Standard

    *g*
    och leute....Frieden mit allen??

  29. #58
    Chanti

    Beiträge
    12

    Standard

    Ey Leute ich finde es zwar Gut das es hier Positiv auszugehen scheint, aber ich finde es nicht Okay wie ihr meint hier nur rumuhacken. Die TE hatte eine frage und als Antwort gibts nur was Patziges! Solche Atmosphären HASSE ich in Foren. (Es tut mir Leid das ich nicht sachlich bleibe aber es Stinkt mir )
    Na und dann ist eine Person halt mal unerfahren und fragt nach. Aber sowas kommt ja anscheinend imer raus. Ich will jetzt nicht mehr Stress machen als schon ist aber sowas geht zu weit.

    LG Chanti!

  30. #59
    Franzi1990

    Beiträge
    79

    Standard

    danke chanti

    hier it etwas an alle:

    Hallo liebe User!
    Da wir fast alle ein wenig Streit haben, würde ich euch jetzt einmal was vorschlagen wollen: Ich möchte mit euch Frieden schließen und bitte nehmt das an, biiitttee!!!
    Ich habe mich scheiße benommen, ja, aber ich möchte das nicht mehr, eine große Entschuldigung geht von mir an Trofu, sorry, echt, ich fand es ihm Nachhinein auch blöd von mir, bitte verzeiht mir, ich hab es nicht so gemeint, aber das stimmt das mit den Besuchern von Bommel. Es tut mir wirklich sehr Leid und ich mache es aus dem Grund in Allgemeines bei Meerschweinchen, weil ich mich hier auch blöd benahm. Sorry nochmal und wenn sich jemand noch angegriffen fühlt, dann meldet euch bitte!

  31. #60
    Joshly

    Beiträge
    1.359
    Tiere
    3

    Standard

    @Chanti:
    Also ich finde gar nicht, dass irgendwer unfreundlich auf die Frage von der Threadstarterin reagiert hat. Alle Antworten waren sachlich und richtig. Klar ist es ihre Sache ob sie uns nun glaubt und ein 2. Schwein dazusetzt. Wir sagen nur, dass es fuer das Schwein nicht gut ist, wenn es alleine gehalten wird.
    Sone Aussagen wie es geht ihm gut, es springt hier rum sind doch totaler Schwachsinn.
    Ich beweg mich auch noch, wenn ich grad ne Trennung hinter mir habe. Trotzdem kann ich doch ungluecklich sein.
    Gefuehle sieht man den Tieren nunmal nicht an. Viele Studien ueber das Sozialverhalten haben nunmal ergeben das Meerschweine soziale Tiere sind und in Gruppen leben und jemand der das seinem Tier nicht ermoeglichen kann, sollte sie eben nicht halten.


    Die Leute die jede Woche ihre Schweine mit zu Besuch bringen sind wohl auch nicht gut informiert. Das ist schon ziemlicher Stress fuer die Tiere staendig hin und her getragen zu werden fuer 5h. Das ist vollkommen unnoetig. Bommel hat dadurch wahrscheinlich mehr Stress als alles andere, wenn auf einmal 7!!! neue Tiere in seinem Revier auftauchen und ihr sie einfach zusammen lasst.

    Ganz ehrlich Franzi, du hast wahrscheinlich keinen grossen Einfluss darauf ob deine Eltern nun ein neues Tier dazusetzen wollen oder nicht. Aber es scheint ja auch nicht so, als ob du dir mal die Muehe gemacht hast zu fragen.

    Letztendlich ist es dein Tier und du traegst die Verantwortung, Wenn du damit leben kannst dass er ungluecklich und allein ist. Dann mach eben weiter so.
    Wenn nicht setzt dich mit deinen Eltern zusammen dann hast du es wenigstens versucht

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Wie findet ihr das?

Wie findet ihr das?: Also findest du doch, dass er nicht allein sein sollte? Klar wollen wir Fotos. Sorry fürs OT, aber Franzi, kennst ...

Ähnliche Themen Wie findet ihr das?

  1. Wie findet ihr das Aquarium?
    Von sharly-17 im Forum Aquaristik: Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 01:49
  2. Aquarium: Wie findet ihr es?
    Von sharly-17 im Forum Aquaristik: Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 16:12
  3. Wie findet Ihr denn das?
    Von Madita im Forum Meerschweinchen: Allgemeines
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 21:09
  4. NA wie findet ihr den?
    Von Zuckerschnitte im Forum Ratten: Haltung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.2005, 19:18
Ähnliche Themen Wie findet ihr das? close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.