Registrieren

Welchen Meerschweinchenstall kaufen?

MeerieMax

Frage Welchen Meerschweinchenstall kaufen?

Ich und meine Frau möchten unserer Tochter einen großen Wunsch erfüllen indem wir ihr 2 Meerschweinchen schenken.
    Da wir die
    notwendige Zeit um einen Meerschweinchenstall zu bauen nicht haben, haben wir uns entschieden, dass wir lieber einen Meerschweinchenstall kaufen!
    Bei den Recherchen ist mir eine Website aufgefallen und der 3. Stall spricht mich sehr an. Ist die Seite seriös und was haltet ihr von dem 3. Stall?
    Die Seite: http://meerschweinchenstallkaufen.de

Wir würden uns sehr über Tipps von Meerschweinchen Profis freuen

Anzeige

Frage

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

AndreaManuela

Tiere
    2

Standard

Dazu kann sicher Elvira was sagen. Schau mal in den Fred "Meine Mädels" - da kannst Du Glücksschweine sehen! :-)

Ich hoffe, ich trete jetzt nicht ins Fettnäpfchen: Du bist erst 22. Wie alt ist Deine Tochter? Ist sie alt genug für Haustiere? Ich muss den Spruch bringen: Tiere sind kein Spielzeug.

Also ich würde sagen, je größer der Käfig, umso besser! Kannst Du auch Freilauf bieten? (im Zimmer, Garten oder Balkon)

Elvira B.

Standard

Ja, kann sie, sie hat die Frage aber bereits in einen anderen Forum beantwortet

Sorry, ich weiß nicht warum die bereits gut gemeinten Ratschläge aus verschiedenen Foren angenommen werden

Gitterställe sind nicht für Tiere, genau so wie kleine verwinkelte Holzställe, Meerschweinchen brauchen viel Platz und nich nur Meerschweinchen, auch Hamster, Kaninchen, Chinchillas, ... wie Nager generell.

Sie brauchen alle viel Platz, machen viel Dreck, sind teure kleine Feinschmecker und und und, Hund und Katze sind am Ende wesentlich preiswerter und ja, ich weiß genau wovon ich rede

Durango

Standard

Für Weibchen und Kastrat finde ich den Stall in Ordnung, für 2 Böcke wäre er mir zu klein.

Maja17

Standard

Auf den ersten Blick wirkt mir dieser Stall leider zu klein, denn Meerschweinchen sind durchaus bewegungsfreudige Tiere und benötigen einiges an Platz.
    Ihr könntet aber beispielsweise diesen Stall verwenden, in mit Einstreu und Ähnlichem ausstatten und ihnen mit Gitterelementen noch einen zusätzlichen Auslauf anbauen und etwas einrichten. Oder einfach ausschließlich ein Gehege aus Gitterelementen gestalten, denn mit solchen ist ein viel größerer Auslauf möglich.
    Bitte stellt euren Meerschweinchen wirklich genügend Platz zur Verfügung, sie werden es euch danken!

PS: Wenn ihr keine Zeit habt um einen Stall zu bauen, reicht sie aber hoffentlich trotzdem aus um die Tiere zu versorgen? Denn wenn man Kindern Tiere schenkt, trägt man als Eltern immer noch selbst die Verantwortung. Wenn das Kind keine Lust mehr auf die Tiere hat, da ihm irgendwann bewusst wird, dass sie kein Spielzeug und keine Kuscheltiere sind.

Ich wünsche aber gegebenenfalls viel Spaß beim Gestalten eines Geheges

Harald82

Standard

Der Stall ist von der Größe eigentlich ganz in Ordnung!
    Ich habe nur auch meine bedenken ob er für zwei Böcke groß genug ist..

Liebe Grüße

Lischen

Standard

Ich mujsste jetzt auch dran glauben. Meine Kind wollte unbedingt zwei so Fellknäuel. Sie hatte schon vorher sich erkundigt, was man so braucht und wo man alles herbekommt. Ich habe es dann letzendlich in einem Tierbedarfs geschäft gekauft, nicht online. Möchte keine Werbung machen, denke aber ihr habt auch das ein oder andere in eurer Nähe.

Durango

Standard

Es gibt aber eigentlich keinen Tierladen, wo es artgerechte Käfige/Ställe zu kaufen gibt.

Elvira B.

Standard

Das wurde schon in verschiedenen Foren mitgeteilt

AndreaManuela

Tiere
    2

Standard

Es schien wohl nicht so wichtig zu sein... MeerieMax ist nicht wieder aufgetaucht...

Elvira B.

Standard

Nein, das is vielen nich sehr wichtig, Hauptsache Tiere für die Lütten angeschafft, wie die untergebracht sind ist vielen egal

Verfasse eine Antwort zum Thema Welchen Meerschweinchenstall kaufen?

Welchen Meerschweinchenstall kaufen?: Ich und meine Frau möchten unserer Tochter einen großen Wunsch erfüllen indem wir ihr 2 Meerschweinchen schenken. Da wir die ...