Registrieren

Selbstständiger Freilauf

ElliMaus1

Standard Selbstständiger Freilauf

So, hatte jetzt ein paar Tage Urlaub und habe meiner Bastelwut freien Lauf gelassen. Zunächst habe ich den Schweinchen ein Fenster in ihr Gitter spendiert und mit Holz verkleidet (da
    war keine Tür wie üblich).
    Und dann gab es eine Tür. Sie können nun immer raus und rein wann und wie sie wollen (mein Zimmer bzw die Wohnung ist Schweinchensicher, sie dürfen sich frei bewegen). Aber bisher musste ich sie immer raus- und reinheben, den Stress wollte ich jetzt beenden. Und es klappt! Sie haben die Tür verstanden Kann es nur empfehlen, und es ist wirklich nicht schwer. Sieht alles noch etwas "provisorisch" aus, mein Ziel ist es, den Rahmen noch etwas zu verschönern Aber Hauptsache es hält.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Anzeige

Standard

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

ElliMaus1

Standard

(Ich hätte das Bild mal drehen können, tut mir Leid...). Wollte eigentlich noch ein Video hochladen, aber das war zu groß da sieht man so schön wie sie rein und raus gehen. Und ja, alle Schnittkanten sind geschliffen und rund und sie können sich nicht weh tun

Elvira B.

Standard

na ich hab mich auf die Seite gelegt

ElliMaus1

Standard

20140418_172725.jpg

ich weiß nicht, wieso es nicht richtig rum ist... Auf meinem PC ist es das nämlich
    Naja. Aber es ist jetzt fertig. Den Anbau bekommen sie, wenn ich nicht zuhause bin. Wenn ich da bin, dürfen sie ja quasi alles nutzen, was Schweine-sicher ist. Demnächst kommt noch eine Wachstischdecke drunter und Streu drauf. Die Bretter kann man zusammenstecken und beliebig an und abbauen. Ganz einfach (war mal ein Schreibtisch). Trotz Haus hüpfen sie nicht da runter. Und falls doch mal, passiert auch nix, da alle Gefahren ja gebannt wurden

Verfasse eine Antwort zum Thema Selbstständiger Freilauf

Selbstständiger Freilauf: So, hatte jetzt ein paar Tage Urlaub und habe meiner Bastelwut freien Lauf gelassen. Zunächst habe ich den Schweinchen ein ...