Registrieren

Meerschweinchen verschwunden

  1. #1
    Franzi-St

    Beiträge
    16

    Standard Meerschweinchen verschwunden

    Hallo und guten Morgen
    Ich habe eine vielleicht ungewöhnliche Frage an euch. Mein Nachbar hat meerschweinchen im garten. Die haben einen sehr großen Auslauf, ein Häuschen, was hochgelegen ist, Klettermöglichkeiten und Unterschlüpfe. Außerdem ist der Auslauf unter den Bäumen versteckt,
    so dass Greifvögel sie nicht unbedingt sehen können. Am Samstag Morgen fehlte auf einmal eins. Er hat die Kleinen schon sehr lange und es ist noch nie einer verschwunden oder ausgebrochen. Er hat schon alles abgesucht, aber kann den kleinen Kerl nirgendwo finden. Habt ihr vielleicht einen Rat oder eine Idee, wo hin er verschwunden sein könnte. Natürlich kann er trotzdem von einem Vogel geholt worden sein, oder von einer Katze, aber vorher ist es noch nie passiert, dass einer verschwunden ist. Wir haben in unserer Nachbarschaft nur eine Katze und die interessiert sich nicht für die Meeris. Vielleicht war es auch eine Eule, wer weiß.

    Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee.

    Liebe Grüße,
    Franzi

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Hast du schon mal einen Blick auf den Kosmos für Meerschweinchen von Christine geworfen? Sie hat vieles über Haltung, aber auch Verhaltung, Ernährung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimhaltung.

  3. #2
    Elvira B.

    Beiträge
    1.271

    Standard

    Marder, Katzen, Fuchs, da gibt es einiges

  4. #3
    Rewana

    Beiträge
    3.563

    Standard

    Vor allem würde ich sagen, egal wer sich das Meerschweinchen geholt hat weiß jetzt wie er an die Schweinchen kommt und wird sich eins nach dem anderen holen. Dein Nachbar sollte jetzt das Gehege besser sichern, auch von oben oder die Schweinchen abends anders unterbringen.

  5. #4
    Stuhomi

    Beiträge
    13

    Standard

    So etwas finde ich immer traurig zu hören
    Egal in welcher Gegend man wohnt, meiner Meinung nach sollte man solche Gehege immer auch von oben und unten sichern. Mader finden sich auch in Städten und Füchse verirren sich auch ab und an. Sieht man denn Blutspuren, war das Gehege verwüstet etc.?
    Hoffentlich verschwindet kein anderes und das Gehege wird abgesichert. Wie oben bereits gesagt diese Tiere merken sich das.

    Vielleicht hat sich auch jemand einen Scherz erlaubt und ihn geklaut?

    Trotzdem wünsche ich, dass ein kleines Wunder passiert und er noch gefunden wird
    Lg

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Meerschweinchen verschwunden

Meerschweinchen verschwunden: Hallo und guten Morgen Ich habe eine vielleicht ungewöhnliche Frage an euch. Mein Nachbar hat meerschweinchen im garten. Die haben ...

Ähnliche Themen Meerschweinchen verschwunden

  1. Thema verschwunden
    Von Beast im Forum Fragen & Feedback
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 15:55
  2. Katze verschwunden! - Was tun?
    Von Bibi113 im Forum Katzen: Allgemeines
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 15:10
  3. Fransenlipper verschwunden
    Von Chris94 im Forum Aquaristik: Gesundheit und Verhalten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 13:49
  4. Bartagame verschwunden
    Von teischi im Forum Echsen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.07.2006, 21:06
  5. Marmorkrebs verschwunden...
    Von betta splendens im Forum Aquaristik: Wirbellose
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 11:07
Ähnliche Themen Meerschweinchen verschwunden close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.