Registrieren

3Weibchen?!?!?!?!

  1. #1
    Wölckchen

    Beiträge
    53

    Frage 3Weibchen?!?!?!?!

    Hay,
    Ich hätte eine Frage:

    Da wir uns bald 2Meerschweinchen Weibchen zu legen,

    Und jett stellt sich die Frage
    ob man 2Weibchen kaufen kann, und vill. später noch einmal, 1Weibchen?

    Ich habe 2Bekannte die Meerschweinchen halten. Eine sagt, das sie alle gleich alt sein Müssen bei gleichen Geschlecht.

    Die andere Bekannte sagt genau das Gegenteil: Das macht denen nix aus.

    Aber was stimmt jetzt???

    Freue mich auf Antworten,
    und viele Grüße,
    Wölkchen

  2. #1
    Anzeige

    Frage

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

  3. #2
    Lemmy

    Beiträge
    348

    Standard

    Nein es ist kein Problem wenn ihr euch jetzt zwei Mädels holt und später dann noch eins.
    Jedoch würde ich einfach dazu raten um später vielleicht dann lieber einen Kastraten dazu zu setzten. Der sorgt dann meistens für etwas Ruhe zwischen dem gezicke. ;-)

    Für Meerschweinchen gilt eigentlich, das jedes neue Tier welches in die Gruppe kommt, dazu führt das die Rangordnung neu geklärt wird. Manchmal etwas härter und manchmal ganz ohne Probleme. Ausnahme sind natürlich die Bökchen.

    Und bitte schaut euch doch entweder bei einer guten Tierschutzorganisation um oder in der Zeitung welches ein neues Zuhause sucht und bitte keine "Kinderzimmer Vermehrung". Und bitte nicht aus dem Tiergeschäft holen. Oder Du kannst auch noch bei einem guten Züchter schauen oder bei einer Meerschweinchenauffangstation.

    Viel Erfolg.

  4. #3
    Wölckchen

    Beiträge
    53

    Standard

    Hay,
    danke für die schnelle Antwort.

    Und keine Sorge unsere Bekannten sind Meerschweinchenzüchter,
    ich bekomme natürlich auch Papiere von den Merris.
    Aber danke für diese Vorsorge.

    Und noch viele Grüße

  5. #4
    Schrecker82

    Beiträge
    5.543
    Tiere
    4

    Standard

    Ich glaub da hat auch jeder so seine Meinung und Erfagrungen.


    Ich hab mir kürzlich nen Buben (kastriert) bei nem Züchter geholt , die sind der Meinung reine Mädelshaltung geht nicht. Andere sagen, reine Böckchenhaltung klappt niemals - und ich hab da mit eigenen Augen gesehn, dass es sehr gut gehen kann.


    Ich hab jahrelang nur Mädels gehalten, ohne Zickerein Beide waren gleich alt, irgendwann starb eine, dann wurde der alten (10) ein Jungtier vor die Nase gesetzt und es war ein Traumpaar. Als dann Mädel Nr. 3 dazu kam, gabs auch keinen Krach.

    Wünsch dir viel Freude mit deinen Schweinchen

  6. #5
    Wölckchen

    Beiträge
    53

    Standard

    Hay,

    Dankeschön.

    Wir haben schon 2Meeris gesehen und .... so wie es ausieht ziehen Layla und Lola bald ein.


    Viele Grüße,
    Wölkchen

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema 3Weibchen?!?!?!?!

3Weibchen?!?!?!?!: Hay, Ich hätte eine Frage: Da wir uns bald 2Meerschweinchen Weibchen zu legen, Und jett stellt sich die Frage ob ...

Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.