Registrieren

2m Tiefe noch zu reinigen?

Kiralein

Standard 2m Tiefe noch zu reinigen?

Hallo!
    Ich plane einen Eigenbau, es soll quasi eine Art Bodengehege auf Stälzen/Beinen sein.
    Das Ganze soll 2mx2m gross sein und und so stehen, dass man einmal komplett rumgehen kann. Ich müsste dann also bis zu einer Tiefe von 1m meinen Arm ausstrecken können um zu reinigen.
    Meint ihr das geht noch?

Grüsse Alexandra

Anzeige

Standard

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Die Wilde7

Standard

Öhm Ja müsste gehen, wenn nicht nimmste einfach nen Besen zur Hand?

Blossie

Standard

Oder schaufelst dir eine Stelle frei wo du dich dann hinstellen kannst um weiter auszumisten.

Kiralein

Standard

Mit einem Besen bekommt man aber keine Urinstellen weg.

Wenn ich mich da rein stelle, bricht das Gehege garantiert zusammen, denn als Schwerlastgehege wollte ich das nicht konstruieren.

Die Wilde7

Standard

Naja irgendwie versteh ich auch nicht wirklich deine Frage.
    Wenn nicht musste halt an jeder Seite Türen anbringen das Du das gaaaaanz aufklappen kannst, wenn Du dich dann nach Vorne Beugen kannst müsste das ja reichen !

Kiralein

Standard

Türen kommen da gar nicht ran.

Luder

Standard

Dann musst du es so bauen das du es säubern kannst. Das siehst du doch am besten welche Möglichkeiten da sind

Die Wilde7

Standard

Zitat Zitat von Kiralein Beitrag anzeigen
    Türen kommen da gar nicht ran.
    hä?
    Nu versteh ich gar nix mehr, keine Türen?
    Wie willsten das dann überhaupt Säubern mal dumm gefragt?

Kiralein

Standard

Darum geht es doch hier. Ob man bis zu einer Tiefe von 1m noch alles gut sauber machen kann.

Blossie

Standard

Du kennst deine Arme am besten. Hock dich hin und versuche einen Gegenstand zu greifen, zu bewegen wie auch immer. Wenns klappt dann bau dein Gehege.
    Mir wäre 1m definitiv zuviel.
    Mein Anbau ist gerade mal 80cm tief und ich muß mich arg strecken. Allerdings kann ich mir was freischaufeln und den Anbau betreten.

Lemmy

Standard

Ich würde es nicht machen auch wenn das reinige vielleicht mit ein wenig Umstand möglich ist. Aber spätestens beim einfangen der Tiere würde ich meine Geduld verlieren.

Aber das musst Du halt selber wissen.

Die Wilde7

Standard

Ich würde Dir echt empfehlen irgend eine Seite zum aufklappen zu bauen, das Du das Gehege reinigen kannst und wie Lemmy sagt musst du ja auch mal eins Einfangen, wie soll das denn anders funktionieren
    Das ist ja kein Umstand eine Seite mit zwei Schanieren zum Klappen zu machen!

Kiralein

Standard

Naja einfangen muss ich die Tiere ja wirklich nur, wenn ich zum Tierarzt muss. Da wird dann in einem unbeobachteten Moment zugegriffen.

@DieWilde:
    Ich wüsste aber nicht, wozu ich eine Klappe brauche. Ringsherum kommt rund 20cm hoch Plexiglas. Das muss ich ja nicht extra aufklappen können.

Die Wilde7

Standard

Na dann müsstest Du dich mal verständlich ausdrücken!
    Wenn der Rand nur 20 cm hoch ist, dürfte es ja kein Problem sein das Gehege zu säubern!

Joshly

Tiere
    3

Standard

warum stellst du es denn nicht auf den boden, dann kannste auch reingehen.

Gaenseblueme

Standard ?

Wenn ich mal Fragen darf!.Baust du das Gehege für Meerschweinchen,oder für andere Haustiere/Tiere?.Das würde mich mal intressieren!.

Sefja

Standard

Zitat Zitat von Gaenseblueme Beitrag anzeigen
    Wenn ich mal Fragen darf!.Baust du das Gehege für Meerschweinchen,oder für andere Haustiere/Tiere?.Das würde mich mal intressieren!.
    Das Thema ist bei Meerschweinchen eingestellt, also wird das Gehege wohl für Meerschweinchen sein. Wieso?

Lemmy

Standard

Naja einfangen muss ich die Tiere ja wirklich nur, wenn ich zum Tierarzt muss. Da wird dann in einem unbeobachteten Moment zugegriffen.
    Naja das muss natürlich jeder für sich selber entscheiden, jedoch geniessen meine Schweinchen und ich unsere gemeinsamen Kuschelmomente sehr.

Kiralein

Standard

@Joshly:
    Darunter sollen die Kaninchen wohnen.

@Gaenseblueme:
    Natürlich ist es für Meerschweinchen, sonst hätte ich es wohl kaum in dieser Rubrik geschrieben.

Die Wilde7

Standard

Darunter sollen die Kaninchen wohnen.
    Wieviele Kaninchen sollen denn unter den Meerschweinchen wohnen?

Kiralein

Standard

3-6 Kaninchen.

Die Wilde7

Standard

3-6 Kaninchen.
    Du willst also 3 - 6 Kaninchen auf 2 x 2 Meter halten.

Leute tut mir leid, aber bei allen Threads die diese Userin hier schreibt, seh ich nur folgendes drin, die schreibt irgend einen Scheiß und will somit Provozieren, um Streitthemen aufzubeschwören.

Ich könnt mich ja jetzt aufregen da sie bis zu 6 Kaninchen auf so wenig Raum halten will, aber das mach ich jetzt mal nicht, weil ich denke das die Geschichte sowieso erstunken und erlogen ist.

Deswegen lach ich mich darüber jetzt einfach nur noch tod...

Kiralein

Standard

Gott, wenn ich so blöd wäre, wäre mir aber längst nicht mehr zum Lachen zu Mute....
    Liess doch mal genau. In das Gehege kommen Meerschweinchen, die Kaninchen leben da drunter. Da das Zimmer in dem das Gehege steht logischerweise grösser ist als 2m x 2m (was man dir wahrscheinlich aber extra sagen muss) ist doch auch unter dem Gehege mehr Platz als 2m x 2m.

Bevor du hier so blöd tust und dich weiter blamierst, solltest du dich lieber mal bemühen deine mathematischen Kentnisse zu verbessern.

Bea

Tiere
    10

Standard

Du willst also 3 - 6 Kaninchen auf 2 x 2 Meter halten.
    Davon schreibt sie doch gar nichts ;-) Das Meerschweingehege könnte ja inmitten des 25Quadratmetergrossen Kaninchengehege stehn. Zumindest erwarte ich eine Antwort in dieser Form.

Manche User sind immer wieder durchschaubar und ich wunder mich, warum sie immer wieder soviele Antworten bekommen, wo sie doch jeder durchschaut hat.

Bea

Tiere
    10

Standard

Ich wusste es

Die Wilde7

Standard

Hast Recht Bea...

Diese Person liegt so dermaßen unter meinem Nivau sodaß ich auf keiner ihrer Beiträge mehr reagiere, eben darum weil ICH (meine Meinung) denke das die hier eh nur jeden Verarscht...

In dem Sinne... viel Spaß noch Kiralein...

Charly

Standard

Hi Kiralein,

Gott, wenn ich so blöd wäre, wäre mir aber längst nicht mehr zum Lachen zu Mute....

Bevor du hier so blöd tust und dich weiter blamierst, solltest du dich lieber mal bemühen deine mathematischen Kentnisse zu verbessern.
    ... da Du es anscheinend nie lernst den Umgangsstil zu wahren, dürfte es sinnvoller sein, wenn Du Deine Fragen an anderer Stelle los wirst. Hier im Forum ist ab heute Ende für Dich.

Galadriel

Tiere
    5

Standard

die schreibt irgend einen Scheiß....Diese Person liegt so dermaßen unter meinem Nivau
    Auch net so Stilvoll...

Ich kenn nicht viel von Kiralein, aber ich glaube euch das der Grund warum sie gesperrt wurde ok ist..trotzdem würde ich solche Aussagen wie da oben lieber nicht lesen wollen..
    Aber naja Weihnachten is ja GsD vorbei..^^

Verfasse eine Antwort zum Thema 2m Tiefe noch zu reinigen?

2m Tiefe noch zu reinigen?: Hallo! Ich plane einen Eigenbau, es soll quasi eine Art Bodengehege auf Stälzen/Beinen sein. Das Ganze soll 2mx2m gross sein ...