Registrieren

Schweinchen erlösen oder nicht....?

  1. #1
    sailor

    Beiträge
    7

    Standard Schweinchen erlösen oder nicht....?

    Hallo,
    ich brauch mal den Rat der Meerifreunde....
    Unsere Fussel (fast 4) ist schon länger krank, was sie genau hat weiß man nicht - die TÄ hatte vergangenes Jahr Diabetes vermutet - nicht bestätigt. Nun ist es wohl so das die Nieren stark geschädigt sind: trinkt sehr viel, nimmt ab trotzdem sie frißt...Wahrscheinlich verstoffwechelt sie ihr Futter nicht mehr. Jetzt hat sie auch Durchfall und wiegt grad noch 600gr :-( Sie stürzt sich auf alles
    fressbare aber nimmt nicht wirklich was auf, Haferflocken & Banane geht grad noch so - versuche sie natürlich bischen zu päppeln. Sie bekam jetzt 6 Tage RENES, aber die TÄ hat uns auch keine Hoffnung gemacht...Heute morgen hatte ich sie lange auf'm Arm ins Handtuch gewickelt (das hat sie genossen), sie knirscht mit den Zähnen und wimmert leise vor sich hin (sieht auch leider sehr ungepflegt aus). Im Käfig liegt auch immer eins von den anderen beiden ganz dicht an ihr dran, sie hat ja kaum noch Fell, ich denke die merken auch das es ihr schlecht geht.
    Ja, nun weiß ich nicht was ich tun soll- da sie ja noch immer bischen was frißt, weiß ich nicht ob ich entscheiden soll sie gehen zu lassen - ich will sie auch nicht quälen !!! Wir haben in den letzten drei Jahren vier Schweinis über die RBB gehen lassen, mußten alle einschläfern lassen. Es ist sooo schwer, hatte gehofft sie würde vll alleine einschlafen (klingt blöd, oder?)
    Ich denke immer, das haben die Tiere uns vorraus, das WIR entscheiden können wenn es nicht mehr geht - wir Menschen müßen warten bis zum bitteren Ende...
    Was soll ich tun ??????
    sailor mit Kalli, Little, Blümchen & Anton auf der RBB - ich vermisse euch !!!

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?

  3. #2
    Sefja

    Beiträge
    698

    Standard AW: Schweinchen erlösen oder nicht....?

    Habt ihr mal im Blutbild die Schilddrüsenfunktion überprüft? Das wäre evtl ein Ansatzpunkt wenn sie so stark abnimmt und dabei aber solchen Hunger hat.

    Ansonsten würde ich mein Schweinchen wohl nicht leiden lassen wenn du das Gefühl hast dass es ihr wirklich schlecht geht, dann würde ich nochmal Rücksprache mit dem TA halten.

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Schweinchen erlösen oder nicht....?

Schweinchen erlösen oder nicht....?: Hallo, ich brauch mal den Rat der Meerifreunde.... Unsere Fussel (fast 4) ist schon länger krank, was sie genau hat ...

Ähnliche Themen Schweinchen erlösen oder nicht....?

  1. Schweinchen frisst nicht mehr und es scheinen nicht die Zähne zu sein
    Von Hasi im Forum Meerschweinchen: Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 10:21
  2. Schweinchen frißt nicht
    Von zachi1602 im Forum Meerschweinchen: Gesundheit
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 18:00
  3. Neues Schweinchen - ja oder nein?
    Von Ela1969 im Forum Meerschweinchen: Allgemeines
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 12:08
  4. Aussengehege nicht sicher - nachgearbeitet und nun ziehen die Schweinchen um!
    Von White Shepherd im Forum Meerschweinchen: Haltung
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 18:58
  5. Gemästetes Schweinchen oder doch nur Fake?
    Von wuselvieh im Forum Meerschweinchen: Ernährung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 12:37
Ähnliche Themen Schweinchen erlösen oder nicht....? close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.