Registrieren

Nahrungsergänzung bei trockener Haut???...

  1. #1
    Elaengel2012

    Beiträge
    1

    Standard Nahrungsergänzung bei trockener Haut???...

    Hallo...habe nun schon den halben Nachmittag Foren gewälzt...Die Brain...etc...
    eine gute freundin von mir hat ein Problem,sorry,Fellproblem mit einem ihrer Schweinderls...

    ...das kleine Kerlchen hat Trockene,teils schuppige Haut und etwas strohiges Fell...
    ...beim Tierarzt war er bereits...milben,parasiten und Pilze wurden alles ausgeschlossen...

    ...ich habe ihr nun vorgeschlagen Velcote von GRAU zu versuchen...das ist ein Nahrungsergänzungsöl auch für Kleintiere...hiermal die zusammensetzung:
    Zusammensetzung:
    Öle und
    Fette (rein pflanzlich und kaltgepresst aus Nüssen, Getreide - nur Weizenkeime, Saaten - Leinsamen). Zusatzstoffe:
    Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
    Vitamin A (20.000 IE/100 ml), Vitamin D3 (2.000 IE/100 ml), Vitamin E (100 IE/100 ml).
    Enthält hohe Anteile von Lecithin, Ölsäure, Linolsäure, Linolensäure, Palmitinsäure, Stearinsäure, Arachidonsäure, Glyceride.

    Anwendung/Dosierung:
    Nager, Katzen und kleine Hunderassen bis zu ca. 10 kg: 1-2 ml täglich
    Hunde zwischen 10 und 30 kg: 3-5 ml
    Hunde über 30 kg: 5-10 ml
    Pferde: 10-15 ml

    ...ich muss dazu sagen an die Dosierung wie vorgeschrieben habe ich mich nicht gehalten...
    ..ich habe dies öl mal ein zeitlang zugefüttert als mein Duke bedingt durch eine Schilddrüsenerkrankung an den Kahlen Stellen sehr trockene Haut und schuppen bekam...
    ...ich habe ihm immer eine Gurkenscheibe oder ähnliches dünn damit bepinselt und gefüttert...
    ..er und auch die anderen haben dies gut angenommen...das leckerfutter war wichtiger als ein komischer Beigeschmack...und es hat geholfen!


    Biotin???...oder sonnenblumenkerne???aber meine rühren das nicht an...und darf man das den schweinderls überhaupt füttern???


    Ach so...alle schweinderls,sowohl das meiner Freundin als auch meine drei werden Getreidefrei ernährt...

    ...ich wüsste gern mal eure meinung dazu...bzw. habt ihr tipps für das Fell??

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?

  3. #2
    Phade

    Beiträge
    968

    Standard

    Hi,

    ich bin nun wirklich nicht up to date, was die Schweinchenhaltung/Fütterung angeht - von daher kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

    Lieber würde ich mich mit einer etwas kritischen Frage anschließen: Wieso ernährt man Meerschweinchen Getreidefrei ?
    Egal um welches Tier es sich handelt (incl. Mensch) - es wird immer igenddwie "versucht" die ideale Ernährung darin zu finden, bestimmte "Nahrungsmittel" wegzulassen. Bei den Hundlern wird ja z.B. auch "propagiert" Getreidefrei zu füttern - was sicherlich in manchen Fällen eine Berechtigung hat (Pankreaserkrankungen etc).
    Merkwürdig wird es aber immer, wenn man dann natürliche Lebensmittel durch "verfahrentechnisch" hergestllte Produkte ersetzen muss, weil es zu Mangelerscheinungen kommt, oder ?
    Ist mir jetzt gerade nur an Deinem konkreten Fall aufgefallen. Diese Nahrungsergänzung aus der Fabrik - wahrscheinlich nicht mal ganz billig - enthält genau das, was das Tier über eine maßvolle und regelmäßige Fütterung des Naturproduktes bekommen würde/bekommen hätte....

    Aber, wie gesagt, ich kenne ja nichtmal den Grund, warum man Meeris getreidefrei ernähren soll.. Würde mich aber interessieren :-)
    Grüßle
    Phade

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Nahrungsergänzung bei trockener Haut???...

Nahrungsergänzung bei trockener Haut???...: Hallo...habe nun schon den halben Nachmittag Foren gewälzt...Die Brain...etc... eine gute freundin von mir hat ein Problem,sorry,Fellproblem mit einem ihrer ...

Ähnliche Themen Nahrungsergänzung bei trockener Haut???...

  1. Nahrungsergänzung notwendig?
    Von Mr. Jump im Forum Hunde: Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 16:28
  2. haut das wirklich hin??
    Von AmyLee1990 im Forum Ratten: Haltung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 17:38
  3. Krusten auf der Haut
    Von Miro im Forum Hunde: Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 08:31
  4. Eilt! Trockener Katzenschnupfen??
    Von shoppe69 im Forum Katzen: Gesundheit
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.04.2006, 09:42
  5. Schorfige Haut
    Von ringelsocke im Forum Maus: Gesundheit
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 20:55
Ähnliche Themen Nahrungsergänzung bei trockener Haut???... close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.