Registrieren

Milbenbefall

  1. #1
    Bananasplit

    Beiträge
    4

    Standard Milbenbefall

    Hallo alle zusammen
    Leider musste Ich heute feststellen,dass meine Meeri´s Milben haben.
    Morgen früh gehe Ich auch zum Tierarzt.
    Meine Frage ist jetzt eigentlich
    wie man am besten Milben etc. verhindern kann ohne irgendwelche teuren Sprays,Puder etc. kaufen zu müssen.
    Meine Schweinchen werden jede Woche mindestens 1 mal komplett sauber gemacht und ansonsten jeden Tag die feuchten Stellen entfernt. Ich hatte bisher noch nie Milbenbefall bei meinen Schweinis. Ich frag mich daher woher es kommt.
    Wie kann man denn am besten (oder sollte) man Holzhäuser etc. und Käfig säubern?

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?

  3. #2
    * dien *

    Beiträge
    4.119

    Standard

    Hallo,

    sind es Grabmilben oder Pelzmilben?


    Liebe Grüße
    Nadine

  4. #3
    Bananasplit

    Beiträge
    4

    Standard

    Ich bin mir sehr sicher,dass es "nur" Pelzmilben sind.
    In einer halben Stunde gehe ich zum TA.
    Jetzt hab Ich auch so einiges gelesen was Streu,Stroh und Heu angeht.
    Die Pelzmilben können nicht in Streu,Heu oder Stroh leben. Also ist es blödsinn das dann wegzuwerfen oder anzunehmen sie würden von dort kommen.
    Ich frag mich jetzt halt woran es liegen kann. Die Meeri´s benehmen sich normal,kratzen sich gar nicht und zeigen auch keine Anzeichen von Krankheiten oder sowas. Liegt es vllt daran,dass es Sommer ist? Hab gehört,dass Meeri´s Temperaturen von mehr als 22°C unangenehm finden.

  5. #4
    Bananasplit

    Beiträge
    4

    Standard

    Also ich bin erst jetzt wieder vom TA zurück.
    Es sind Pelzmilben. Hab Stronghold bekommen und soll in 9 Wochen 3 mal benutzen.

  6. #5
    Bananasplit

    Beiträge
    4

    Standard

    Kann man Beiträge nicht editieren? Naja....Sorry für den dritten Post.
    Ich hab nur grad leider festgestellt,dass Ich kein Einstreu mehr hab O.O
    Ich kann auch erst am Montag welches holen.Ist das
    Ist denn jetzt schlimm? Also dass Ich den Käfig erst am Montag sauber mache?
    Werde dann heiß ausspülen. Reicht ja dann.
    Holzhäuser etc. werde Ich natürlich nicht wegschmeißen. Nur heiß ausspülen.

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Milbenbefall

Milbenbefall: Hallo alle zusammen Leider musste Ich heute feststellen,dass meine Meeri´s Milben haben. Morgen früh gehe Ich auch zum Tierarzt. Meine ...

Ähnliche Themen Milbenbefall

  1. Käfigeinrichtung nach Milbenbefall?
    Von cadisha im Forum Hamster: Krankheiten und Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 16:07
  2. Iiiiiiiiiiiiiih!!! (Milbenbefall)
    Von vanessa h im Forum Kranke Tiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 17:57
  3. Kornnattern mit Zecken oder Milbenbefall
    Von axel im Forum Schlangenforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2005, 14:12
  4. Schweren Milbenbefall überlebt... und nun?
    Von Tiger im Forum Maus: Gesundheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 20:34
  5. Milbenbefall
    Von Mel im Forum Maus: Gesundheit
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.01.2005, 12:20
Ähnliche Themen Milbenbefall close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.