Registrieren

Meerschweinchen hat Durchfall!!!

  1. #1
    Meerlimama

    Beiträge
    61
    Tiere
    1

    Unglücklich Meerschweinchen hat Durchfall!!!

    Hallo brauch mal eure Hilfe!
    Also, ich komme von der Schule nachhause, lese ein Buch...
    alles schön und gut.
    Dann gehe ich zu den Meerlis, begrüße sie und was sehe ich da? Überall braune,
    flüssige Flecken. Dann guck ich auf den schönen runden Meerschweichenhintern
    und wie sieht der aus? Alles braun! Kann mir irgendjemand helfen, BITTEEEEE!

    Hoffe auf schnelle Antwort, Danke!



    Vicky

  2. #1
    Anzeige

    Unglücklich

    Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?

  3. #2
    * dien *

    Beiträge
    4.119

    Standard

    Hallo Vicky,

    ein Meerschweinchen mit Durchfall - vor allem mit so heftigem - gehört sofort in tierärztliche Behandlung. Unbehandelt kann Durchfall innerhalb kurzer Zeit zum Tod führen.


    Liebe Grüße
    Nadine

  4. #3
    Meerlimama

    Beiträge
    61
    Tiere
    1

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort. Müsste ich SOFORT hin oder gehts auch in ner Stunde oder so?

    PS: Weißt du auch woran es liegen könnte?
    Geändert von * dien * (21.10.2013 um 17:38 Uhr)

  5. #4
    * dien *

    Beiträge
    4.119

    Standard

    Hallo Vicky,

    was heißt denn "oder so"? Bei Durchfall sollte man schnellstmöglichst handeln, sonst kann es wirklich gefährlich werden.

    Ursachen für Durchfall gibt es einige. Ungeeignetes Futter, Darmparasiten, Infektionen zum Beispiel.


    Liebe Grüße
    Nadine

  6. #5
    Meerlimama

    Beiträge
    61
    Tiere
    1

    Standard

    ENTWARNUNG!!! Hallöchen war gerade (vor ca.2 Stunden) beim TA! Is nix schlimmes muss nur jeden Tag 3 Medikamente geben. Puh!

  7. #6
    * dien *

    Beiträge
    4.119

    Standard

    Was ist es denn?

  8. #7
    Meerlimama

    Beiträge
    61
    Tiere
    1

    Standard

    Die Ärztin tippt auf Bakterien, hat aber eig. net viel rausgefunden... naja es geht ihm (Samy) besser

  9. #8
    * dien *

    Beiträge
    4.119

    Standard

    Woher weißt Du denn dann, dass es nichts Schlimmes ist? Welches Medikament sollst Du geben?
    Hat er noch Durchfall? Frisst er gut?

  10. #9
    Meerlimama

    Beiträge
    61
    Tiere
    1

    Standard

    ps. ich glaube er hatte durchfall wegen einer Zahnbrückenbildung (hat nicht richtig gekaut, einfach geschluckt)
    Was kann man gegen Brückenbildung tun?

    L.G. Vicky

  11. #10
    * dien *

    Beiträge
    4.119

    Standard

    Hallo,

    aber eine Zahnbrücke ist etwas Schlimmes und muss vor allem entfernt werden. Hat er eine Zahn-OP gehabt?



    Liebe Grüße
    Nadine

  12. #11
    Meerlimama

    Beiträge
    61
    Tiere
    1

    Standard

    Die TÄ hat die Zähne gekürzt.

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Meerschweinchen hat Durchfall!!!

Meerschweinchen hat Durchfall!!!: Hallo brauch mal eure Hilfe! Also, ich komme von der Schule nachhause, lese ein Buch... alles schön und gut. Dann ...

Ähnliche Themen Meerschweinchen hat Durchfall!!!

  1. Kamin + Meerschweinchen?
    Von Stern124 im Forum Meerschweinchen: Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 20:55
  2. Quietscht wie ein Meerschweinchen
    Von PoloBabe711 im Forum Maus: Gesundheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 14:45
  3. 4 verrückte Meerschweinchen
    Von Drusilla im Forum Tier Vorstellung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 14:52
  4. Meerschweinchen
    Von Snoopyschatz im Forum Meerschweinchen: Gesundheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 16:27
  5. kaninchen und meerschweinchen?!
    Von Ayeka im Forum Meerschweinchen: Haltung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 15:22
Ähnliche Themen Meerschweinchen hat Durchfall!!! close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.