Registrieren

Meerschweinchen frisst nicht mehr und nimmt ab

  1. #1
    Plemmy

    Beiträge
    73

    Ausrufezeichen Meerschweinchen frisst nicht mehr und nimmt ab

    Es geht um das Meerschweinchen einer Freundin, das seit einiger Zeit nicht mehr richtig frisst und demzufolge
    abnimmt.

    Natürlich war sie beim TA; die Backenzähne wurden abgeschliffen, aber dennoch hat sich nichts geändert.

    Hat jemand von euch noch eine Idee, woran es liegen könnte und was man auf jeden Fall noch untersuchen lassen sollte (die Schilddrüse war im Verdacht, aber die ist es nicht)?

    Bin für Tipps echt dankbar!

    Gruß

    Plemmy

  2. #1
    Anzeige

    Ausrufezeichen

    Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?

  3. #2
    * dien *

    Beiträge
    4.119

    Standard

    Hallo,

    seit wann frisst es nicht mehr richtig? Frisst es nur bestimmte Futtersorten weniger, nur kein Heu mehr einfach allgemein weniger?
    Was wurde bisher alles untersucht? Wurde ein Röntgenbild vom Kopf angefertigt (wichtig bei Zahngeschichten, um alles sehen zu können)? Wurde bisher eine Therapie mit Schmerzmitteln versucht, um Schmerzen als Ursache auszuschließen?

    Wie viel hat es abgenommen und in welcher Zeit? Womit wird es gepäppelt?


    Liebe Grüße
    Nadine

  4. #3
    Plemmy

    Beiträge
    73

    Standard

    Wenn ich das wüsste.... Was ich weiß, ist, dass kein Röntgenbild gmacht wurde (sorry, aber es ist nicht mein Meeri).
    Es wird im Moment quasi zwangsernährt.....

  5. #4
    * dien *

    Beiträge
    4.119

    Standard

    Hallo,

    Zwangsernährung ist wichtig und richtig.
    Wenn allerdings keine weiteren Informationen vorliegen, ist es kaum möglich Tipps und Hilfestellungen zu geben.


    Liebe Grüße
    Nadine

  6. #5
    Petunia

    Beiträge
    165

    Standard

    Ist der Tierarzt auch auf Meeris spezialisiert? Wenn nicht, könnte es unter Umständen helfen, einmal einen anderen TA aufzusuchen.....

  7. #6
    Plemmy

    Beiträge
    73

    Standard

    Werds weitergeben, danke.

    Nachtrag: Es frisst offenbar allgemein weniger - da es ja auch beständig abnimmt.....

  8. #7
    Meerlimama

    Beiträge
    61
    Tiere
    1

    Standard

    ich kann petunia nur zustimmen.

  9. #8
    Plemmy

    Beiträge
    73

    Daumen hoch

    Entwarnung - jedenfalls im Moment (im Gegensatz zu meiner Freundin traue ich dem "Braten" noch nicht so recht....): Meeri haut rein wie Scheunendrescher, futtert und ist anscheinend im Moment ok.....

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Meerschweinchen frisst nicht mehr und nimmt ab

Meerschweinchen frisst nicht mehr und nimmt ab: Es geht um das Meerschweinchen einer Freundin, das seit einiger Zeit nicht mehr richtig frisst und demzufolge abnimmt. Natürlich war ...

Ähnliche Themen Meerschweinchen frisst nicht mehr und nimmt ab

  1. Merle nimmt nicht mehr zu!!!
    Von panta im Forum Katzen: Gesundheit
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 13:36
  2. Schweinchen frisst nicht mehr und es scheinen nicht die Zähne zu sein
    Von Hasi im Forum Meerschweinchen: Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 10:21
  3. Frisst nicht mehr..
    Von Golo im Forum Hunde: Gesundheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 00:25
  4. Ninchen frisst nicht mehr...
    Von Melli im Forum Kaninchen: Gesundheit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 10:19
  5. Lilo frisst nicht mehr und ist nicht wohlauf
    Von schnegge im Forum Kaninchen: Gesundheit
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 21:28
Ähnliche Themen Meerschweinchen frisst nicht mehr und nimmt ab close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.