Registrieren

Meerschwein verweigert Medikamente, bin ratlos

  1. #1
    Durango

    Beiträge
    134

    Standard Meerschwein verweigert Medikamente, bin ratlos

    Hallo,
    meinem schilddrüsenkranken Meerschweinchen geht es immer schlechter. Ich vermute, dies liegt daran, dass sie die Medikamente nicht nimmt.
    Anfangs hatte ich keine
    Probleme mit der Medikamentengabe, aber mittlerweile wehrt sie sich total, beisst, kratz, hält den Kopf nicht still, macht das Maul nicht auf, spuckt die Medikamente wieder aus, zappelt, etc.
    Ich vermute daher, dass ich das Maul gar nicht mehr treffen.
    Was soll ich nun tun? Ich habe auch schon versucht die Tablette in Banane zu packen, aber sie frisst mir natürlich nicht aus der Hand...
    Gruss

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?

  3. #2
    panzerchen

    Beiträge
    5

    Standard

    Gibt es das medikament nicht auch in flüssiger Form, also als Tropfen ?
    Dann kann man es dem Schweinchen mit einer Injektionsspritze ( freilich ohne die Kanüle ! ) ins Mäulchen spritzen.
    Da hilft kein Heulen und Zähneklappern, wenn man es in die Zahnlücke spritzt gibt es kein zurück mehr.

    Und wenn es nicht will, auch nicht allzu schwierig:
    Dazu das Köpfchen am Nacken zwischen Zeigefinger und Daumen fixieren (behutsam aber bestimmt ).

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Meerschwein verweigert Medikamente, bin ratlos

Meerschwein verweigert Medikamente, bin ratlos: Hallo, meinem schilddrüsenkranken Meerschweinchen geht es immer schlechter. Ich vermute, dies liegt daran, dass sie die Medikamente nicht nimmt. Anfangs ...

Ähnliche Themen Meerschwein verweigert Medikamente, bin ratlos

  1. Mäkelkatze verweigert schon wieder ihr Futter
    Von amelie78 im Forum Katzen: Ernährung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 18:51
  2. jamie verweigert frisches von draussen!
    Von leckerli im Forum Kaninchen: Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 20:24
  3. Neue Einrichtung wird verweigert
    Von Mütschli im Forum Maus: Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 08:44
  4. mein Hund verweigert das Essen...
    Von cairni elvis im Forum Hunde: Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.01.2006, 13:49
  5. Mein Kanin verweigert das Futter
    Von winnipuuh79 im Forum Kaninchen: Gesundheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 22:18
Ähnliche Themen Meerschwein verweigert Medikamente, bin ratlos close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.