Registrieren

HILFE!!! Mein Meerschweinchen verliert Zähne

Kung-Fu-Tse

Standard

Zitat Zitat von 'luder',index.php?page=Thread&postID=1030184#post1 030184
    Da Meerschweinchen im Grunde Grasfresser sind, gibt es da nicht viel zu
    kennen oder erkennen. Gras pflücken und anbieten, fertig

Dazu noch Heu und Meerschwein ist glücklich
    HuHu,

da stimm ich dir vollkommen zu

zum glück haben wir hier vor der Haustüre nen großen Rasen, der komplett frei ist :P und er fühlt sich da auch immer sehr wohl

Anzeige

Standard

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?

Elvira B.

Standard

Diese Tropfen enthalten unter anderen Vitamin C, hauptsächlich enthalten sie alle Spurenelemente die ein MS-Köper so braucht und wenn die Zähne immer wieder ohne ersichtlichen Grund abbrechen, ist das kein Vitamin-C.-Mangel, sondern ein Mangel an Spurenelementen.
    Ausreichend mit Vitaminen werden meine Tiere ausschließlich übers Frifu versorgt, hier gings um die Spurenelemente

* dien *

Standard

Hallo Elvira,

solltest Du mich gemeint haben: meine Aussage war auf die Aussage von Kung-Fu-Tse gemünzt, dass man Vitamin C Tropfen ins Wasser geben solle. Nicht auf Deinen Beitrag.

Liebe Grüße
    Nadine

Kung-Fu-Tse

Standard

hey,

heute hat die Stadt gerade eben den Rasen hier gemäht, aber zum glück nicht den Hang, wo ich immer mit meinem MS bin.

Bin runter gegangen und habe die doch glatt gefragt, ob ich etwas von dem frischen, saftigen grün bekommen könnte

Also mein MS hats bestens aufgenommen :P und das viele andere habe ich zum trocknen gelegt, damits "Heu" wird :P

Lg

Elvira B.

Standard

Zitat Zitat von '* dien *',index.php?page=Thread&postID=1030228#post103022 8
    Hallo Elvira,

solltest Du mich gemeint haben: meine Aussage war auf die Aussage von Kung-Fu-Tse gemünzt, dass man Vitamin C Tropfen ins Wasser geben solle. Nicht auf Deinen Beitrag.

Liebe Grüße
    Nadine
    Nein Nadine, das war eigentlich nur allgemein gehalten, da in dem Mittel doch die Spurenelemente das wichtegere sind als das Vit. C
    Ansonsten hab ich geglaubt, ich bin im falschen Film :cursing: wenn man so liest, was Meesrchweinchen übr sich ergehen lassen müssen :wacko:
    @Kung-Fu-Tse, du solltest kein Futter aus der Stadt geben, das ist viel zu sehr belastet und heu selbst gemacht, muß mindestens 6 wochen nach Trocknung abgelagert werden, es es verfüttert werden darf, ich du weißt das

Kung-Fu-Tse

Standard

huhu

wir wohnen auf dem lande/dorf und da gibt es auch einen kindergarten, der da nebenan ist

danke für den tipp, aber das wusste ich schon mit dem trocknen das macht nen freund von mir, der ist bauer 8)

Lg
    Kung :P

christine :)

Lächeln Hilfe

Heey Leute
    Also meinem Meerschweinchen ist das auch passiert vor 2-3 und jz...
    ist der andere auch raus
    Beide nagezähne (oben) sind jz raus
    -Kann das am Nagen des Gitters zutun haben ?
    -Muss ich jz auf was achten wenn ich ihn fütter ?
    -was sollte ich nicht mehr fütter ?
    Hilft mir bitte

Liebe Grüße,Christine

* dien *

Standard

Hallo Christine,

ja, das kann mit dem Knabbern am Gitter zu tun haben.

Wichtig ist, dass Du ihn nun regelmäßig wiegst, am besten jeden Tag, um zu sehen, ob er auch ohne Zähne gut frisst. Wenn nicht, muss er zugefüttert werden.

Viele Meerschweinchen können in feine Streifen geschnittenes Gemüse ganz gut fressen, wenn die Zähne abgebrochen sind.
    Achte bitte auf die Gegenspieler der Zähne im Unterkiefer, nicht dass sie zu lang werden.

Wenn die Zähne "nur" abgebrochen und nicht ausgefallen sind, wachsen sie recht schnell nach.

Liebe Grüße
    Nadine

Standard

Asoo hab ich mir schon gedacht das das irgendwie mit dem knabbern des Gitters zu tun hat
    Ja,aslo fressen tut er
    Aber Danke für den Tipp
    Hab heute Nachgesehen und hab gesehen das die oberen zähne auch wieder wachsen dann heißt zum glück nur...das sie abgebrochen sind
    Ich wusste garnicht wenn die raus wären ohne nachwachsen

Danke
    Liebe Grüße

monakess

Standard AW: HILFE!!! Mein Meerschweinchen verliert Zähne

Oh man wo sind wir denn hier?....dachte es wäre ein forum wo man erfahrungen,tips und rat austauscht...nein anstelle dies wird sich hier über cola etc gestritten...

Standard monakess?

Was meinst du monakess ?
    Hier wird dch über haustiere geredet
    Wen du was wissen willst musst du was fragen
    Ist doch klaa

Schrecker82

Tiere
    4

Gab doch auf jede Frage ne Antwort, oder? (und das sogar ziemlich zeitig)

Balou07

Ich denke eher das Monakess die Diskussion übers "Meerschweinchen Cola geben" meinte.

alice09114

Standard Hilffe mein Meerschwin verliet seine Zähne

Hallo ich mache mir große sorgen um mein Meerschwein es hat heute seine zähne verloren aber ich kann nicht zum Tierarzt und meinn Meerschwein spirnt immer aus dem Käfig raus weil mein Meerschweinkäfig offen ist er wurde ran gebaut an meiner Wand und es ist schon 2mal raus gesprungen und seit dem veriert sie seine Zähne waschen sie wieder nach ich mache mir nähmlich große sorgen

Rewana

Standard

Hallöchen,
    da kann ich dir leider nichts anderes raten als einen Tierarzt aufzusuchen.
    Gruß
    Rewana

runaway

Standard

Warum kannst du nicht zum Ta - welche Probleme hast du? Ernst gemeinte Frage!

Verfasse eine Antwort zum Thema HILFE!!! Mein Meerschweinchen verliert Zähne

HILFE!!! Mein Meerschweinchen verliert Zähne: Zitat von 'luder',index.php?page=Thread&postID=1030184#post1 030184 Da Meerschweinchen im Grunde Grasfresser sind, gibt es da nicht viel zu kennen oder erkennen. Gras ...