Registrieren

HILFE!!! Mein Meerschweinchen verliert Zähne

  1. #31
    Kung-Fu-Tse

    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von 'luder',index.php?page=Thread&postID=1030184#post1 030184
    Da Meerschweinchen im Grunde Grasfresser sind, gibt es da nicht viel zu
    kennen oder erkennen. Gras pflücken und anbieten, fertig

    Dazu noch Heu und Meerschwein ist glücklich
    HuHu,

    da stimm ich dir vollkommen zu

    zum glück haben wir hier vor der Haustüre nen großen Rasen, der komplett frei ist :P und er fühlt sich da auch immer sehr wohl

  2. #31
    Anzeige

    Standard

    Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?

  3. #32
    Elvira B.

    Beiträge
    1.271

    Standard

    Diese Tropfen enthalten unter anderen Vitamin C, hauptsächlich enthalten sie alle Spurenelemente die ein MS-Köper so braucht und wenn die Zähne immer wieder ohne ersichtlichen Grund abbrechen, ist das kein Vitamin-C.-Mangel, sondern ein Mangel an Spurenelementen.
    Ausreichend mit Vitaminen werden meine Tiere ausschließlich übers Frifu versorgt, hier gings um die Spurenelemente

  4. #33
    * dien *

    Beiträge
    4.119

    Standard

    Hallo Elvira,

    solltest Du mich gemeint haben: meine Aussage war auf die Aussage von Kung-Fu-Tse gemünzt, dass man Vitamin C Tropfen ins Wasser geben solle. Nicht auf Deinen Beitrag.



    Liebe Grüße
    Nadine

  5. #34
    Kung-Fu-Tse

    Beiträge
    12

    Standard

    hey,

    heute hat die Stadt gerade eben den Rasen hier gemäht, aber zum glück nicht den Hang, wo ich immer mit meinem MS bin.

    Bin runter gegangen und habe die doch glatt gefragt, ob ich etwas von dem frischen, saftigen grün bekommen könnte

    Also mein MS hats bestens aufgenommen :P und das viele andere habe ich zum trocknen gelegt, damits "Heu" wird :P

    Lg

  6. #35
    Elvira B.

    Beiträge
    1.271

    Standard

    Zitat Zitat von '* dien *',index.php?page=Thread&postID=1030228#post103022 8
    Hallo Elvira,

    solltest Du mich gemeint haben: meine Aussage war auf die Aussage von Kung-Fu-Tse gemünzt, dass man Vitamin C Tropfen ins Wasser geben solle. Nicht auf Deinen Beitrag.



    Liebe Grüße
    Nadine
    Nein Nadine, das war eigentlich nur allgemein gehalten, da in dem Mittel doch die Spurenelemente das wichtegere sind als das Vit. C
    Ansonsten hab ich geglaubt, ich bin im falschen Film :cursing: wenn man so liest, was Meesrchweinchen übr sich ergehen lassen müssen :wacko:
    @Kung-Fu-Tse, du solltest kein Futter aus der Stadt geben, das ist viel zu sehr belastet und heu selbst gemacht, muß mindestens 6 wochen nach Trocknung abgelagert werden, es es verfüttert werden darf, ich du weißt das

  7. #36
    Kung-Fu-Tse

    Beiträge
    12

    Standard

    huhu

    wir wohnen auf dem lande/dorf und da gibt es auch einen kindergarten, der da nebenan ist

    danke für den tipp, aber das wusste ich schon mit dem trocknen das macht nen freund von mir, der ist bauer 8)

    Lg
    Kung :P

  8. #37
    christine :)

    Beiträge
    4

    Lächeln Hilfe

    Heey Leute
    Also meinem Meerschweinchen ist das auch passiert vor 2-3 und jz...
    ist der andere auch raus
    Beide nagezähne (oben) sind jz raus
    -Kann das am Nagen des Gitters zutun haben ?
    -Muss ich jz auf was achten wenn ich ihn fütter ?
    -was sollte ich nicht mehr fütter ?
    Hilft mir bitte

    Liebe Grüße,Christine

  9. #38
    * dien *

    Beiträge
    4.119

    Standard

    Hallo Christine,

    ja, das kann mit dem Knabbern am Gitter zu tun haben.

    Wichtig ist, dass Du ihn nun regelmäßig wiegst, am besten jeden Tag, um zu sehen, ob er auch ohne Zähne gut frisst. Wenn nicht, muss er zugefüttert werden.

    Viele Meerschweinchen können in feine Streifen geschnittenes Gemüse ganz gut fressen, wenn die Zähne abgebrochen sind.
    Achte bitte auf die Gegenspieler der Zähne im Unterkiefer, nicht dass sie zu lang werden.

    Wenn die Zähne "nur" abgebrochen und nicht ausgefallen sind, wachsen sie recht schnell nach.


    Liebe Grüße
    Nadine

  10. #39
    christine :)

    Beiträge
    4

    Standard

    Asoo hab ich mir schon gedacht das das irgendwie mit dem knabbern des Gitters zu tun hat
    Ja,aslo fressen tut er
    Aber Danke für den Tipp
    Hab heute Nachgesehen und hab gesehen das die oberen zähne auch wieder wachsen dann heißt zum glück nur...das sie abgebrochen sind
    Ich wusste garnicht wenn die raus wären ohne nachwachsen

    Danke
    Liebe Grüße

  11. #40
    monakess

    Beiträge
    112

    Standard AW: HILFE!!! Mein Meerschweinchen verliert Zähne

    Oh man wo sind wir denn hier?....dachte es wäre ein forum wo man erfahrungen,tips und rat austauscht...nein anstelle dies wird sich hier über cola etc gestritten...

  12. #41
    christine :)

    Beiträge
    4

    Standard monakess?

    Was meinst du monakess ?
    Hier wird dch über haustiere geredet
    Wen du was wissen willst musst du was fragen
    Ist doch klaa

  13. #42
    Schrecker82

    Beiträge
    5.543
    Tiere
    4

    Standard AW: HILFE!!! Mein Meerschweinchen verliert Zähne

    Gab doch auf jede Frage ne Antwort, oder? (und das sogar ziemlich zeitig)

  14. #43
    Balou07

    Beiträge
    41

    Standard AW: HILFE!!! Mein Meerschweinchen verliert Zähne

    Ich denke eher das Monakess die Diskussion übers "Meerschweinchen Cola geben" meinte.

  15. #44
    alice09114

    Beiträge
    1

    Standard Hilffe mein Meerschwin verliet seine Zähne

    Hallo ich mache mir große sorgen um mein Meerschwein es hat heute seine zähne verloren aber ich kann nicht zum Tierarzt und meinn Meerschwein spirnt immer aus dem Käfig raus weil mein Meerschweinkäfig offen ist er wurde ran gebaut an meiner Wand und es ist schon 2mal raus gesprungen und seit dem veriert sie seine Zähne waschen sie wieder nach ich mache mir nähmlich große sorgen

  16. #45
    Rewana

    Beiträge
    3.563

    Standard

    Hallöchen,
    da kann ich dir leider nichts anderes raten als einen Tierarzt aufzusuchen.
    Gruß
    Rewana

  17. #46
    runaway

    Beiträge
    56

    Standard

    Warum kannst du nicht zum Ta - welche Probleme hast du? Ernst gemeinte Frage!

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema HILFE!!! Mein Meerschweinchen verliert Zähne

HILFE!!! Mein Meerschweinchen verliert Zähne: Zitat von 'luder',index.php?page=Thread&postID=1030184#post1 030184 Da Meerschweinchen im Grunde Grasfresser sind, gibt es da nicht viel zu kennen oder erkennen. Gras ...

Ähnliche Themen HILFE!!! Mein Meerschweinchen verliert Zähne

  1. mein kaninchen verliert fell
    Von Perle01 im Forum Kaninchen: Gesundheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 21:00
  2. mein kleiner verliert übermäßig viele Harre
    Von balou_ludwig im Forum Hunde: Gesundheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 12:46
  3. Hilfe!!! Mein Aquarium verliert wasser
    Von My Bonny im Forum Aquaristik: Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.2005, 17:03
  4. Mein Dackelwelpe beisst, knurrt und fletscht die Zähne!Hilfe
    Von Christin_Sch im Forum Hunde: Verhalten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.03.2004, 13:44
  5. Warum verliert mein Wellensittich Federn?
    Von Donate im Forum Wellensittiche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2003, 22:00
Ähnliche Themen HILFE!!! Mein Meerschweinchen verliert Zähne close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.