Registrieren

Ciara nimmt immer mehr ab

Schnecke75

Daumen runter Ciara nimmt immer mehr ab

Hallo Ihr Lieben!
    Ich möchte Euch was erzählen und schauen, was Ihr davon haltet bzw. was Ihr für Erfahrungen gemacht habt. Oft kann das ja auch helfen.

Unsere Ciara (ca. 3 Jahre alt) hat innerhalb der letzten 2-3 Wochen die Hälfte ihres Gewichtes verloren!!!! Und es wird immer weniger. Innerhalb der letzten 2 Tage nochmal 40g

Ich
    war mit ihr beim TA. Sie wurde untersucht, geröntgt und was weiss ich nicht alles. Und eigentlich fehlt ihr nichts. Sie hatte eine kleine Stelle am Backenzahn, die weggeschliffen wurde und sie hat leider auch Haarlinge, aber es deutet sonst nichts darauf hin, dass sie so viel abnehmen würde. Bauch ist ok, Darm ist ok, Herchen ist ok, Lunge.... sie ist fit wie ein Turnschuh und macht gar nicht den Eindruck, dass es ihr schlecht geht. Sie frisst. Aber sie nimmt ab.

Auch der TA war ratlos. Hat mir was gegen die Haarlinge gegeben und Critical Care. Das ist wohl so eine Art Astronautenkost für Meerlis. Sie findet das Zeug eklig und es ist unheimlich schwer dem Tierchen per Spritze 3 mal am Tag 10 ml von dem Zeugs einzuflössen. Es ist aber eher dafür da, dass sie wieder zunimmt.

Kennt Ihr sowas vielleicht und könnt mir helfen? Ich möchte natürlich das Tierchen nicht verlieren, aber ich habe das Gefühl, dass sie immer weniger wird und irgendwann nicht mehr ist

LG
    Schnecke

Anzeige

Daumen runter

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?

Mäuslein

Standard AW: Ciara nimmt immer mehr ab

Wurde Dein Schweinchen denn auf Diabetes untersucht? Sprich mal Deinen TA drauf an. Alles Gute!

* dien *

Standard AW: Ciara nimmt immer mehr ab

Hallo,

Zitat Zitat von Schnecke75 Beitrag anzeigen
    Unsere Ciara (ca. 3 Jahre alt) hat innerhalb der letzten 2-3 Wochen die Hälfte ihres Gewichtes verloren!!!! Und es wird immer weniger. Innerhalb der letzten 2 Tage nochmal 40g
    Wie hat sich ihr Gewicht denn insgesamt entwickelt? Wie viel wog sie sonst? Wie viel Gramm hat sie insgesamt abgenommen? Wann fing die Gewichtsabnahme an?

Ich war mit ihr beim TA. Sie wurde untersucht, geröntgt und was weiss ich nicht alles.
    Was wurde geröntgt? Wurde auch der Kot untersucht? Ist dieser irgendwie auffällig?

Sie frisst. Aber sie nimmt ab.
    Bist Du sicher, dass sie frisst? Manchmal sieht es auch nur so aus, sie knabbern nur ein bisschen, schlucken aber kaum was hinunter.

Das ist wohl so eine Art Astronautenkost für Meerlis. Sie findet das Zeug eklig und es ist unheimlich schwer dem Tierchen per Spritze 3 mal am Tag 10 ml von dem Zeugs einzuflössen. Es ist aber eher dafür da, dass sie wieder zunimmt.
    Du kannst auch einen Brei selbst machen.

Liebe Grüße
    Nadine

Verfasse eine Antwort zum Thema Ciara nimmt immer mehr ab

Ciara nimmt immer mehr ab: Hallo Ihr Lieben! Ich möchte Euch was erzählen und schauen, was Ihr davon haltet bzw. was Ihr für Erfahrungen gemacht ...