Registrieren

Blasenentzündung - kein Appetit

  1. #1
    cherryjoy

    Beiträge
    38

    Standard Blasenentzündung - kein Appetit

    Hallo alle zusammen!

    Ich habe ein kleines Problem mit meiner Meerschweinchen-Dame(5 ½ Jahre alt). Ich habe bei ihr am Freitag Blut im Urin entdeckt. Bin gleichzur TÄin und die hat eine Blasenentzündung diagnostiziert. Zähne, Herz uswalles super!

    sie hat ihr Antibiotika gespritzt und ein Schmerzmittel.Dann hat
    sie mir noch was für den Magen mitgegeben und mir gesagt, ich sollteam nächsten Tag nochmal kommen. Gesagt-getan. Meine Kleine hat dann nochmal eineSpritze bekommen und ich bekam noch 5 kleine Spritzen mit weiterem Antibiotikamit.

    Nun will meine Kleine aber nicht mehr richtig fressen. Malein bisschen Heu, ein kleines Stückchen Gurke, ein kleines bisschen Salat, mehrnicht. Grünfütter will sie ansonsten gar nicht haben. Sie schläft viel (wahrscheinlichwegen der Medizin), sucht aber den Kontakt zu ihren Freunden im Gehege. Trinkentut sie, sobald man es ihr hinhält. Allerdings wirkt sie ansonsten sehr munter,läuft auch herum und kommt gleich, wenn sie mich kommen sieht.
    Ich weiß jetzt nicht ganz weiter. Werde es heute Mittag malnoch mit Dill versuchen.
    Hat jmd einen Tipp für mich, wie ich wenigstens etwasVitamine und Futter in sie hineinbekommen könnte.
    Kommt diese Appetitlosigkeit vom Antibiotika?!?

    LG, cherryjoy

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?

  3. #2
    discomedusa

    Beiträge
    2.704

    Standard

    Ich kenne mich mit Meerschweinchen nicht aus, hab Kaninchen.

    Ich kann mir vorstellen, dass es von den Medis, dem Stress kommt oder dass sie noch Schmerzen hat. Ist ja auch noch nicht so lange her. Ich würde ihr immer wieder leckeres Grünzeug in verschiedenen Varianten anbieten.
    Wenn du unsicher bist, ruf doch einfach beim TA an und frag nach.

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Blasenentzündung - kein Appetit

Blasenentzündung - kein Appetit: Hallo alle zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meiner Meerschweinchen-Dame(5 ½ Jahre alt). Ich habe bei ihr am Freitag ...

Ähnliche Themen Blasenentzündung - kein Appetit

  1. Blasenentzündung - kein Appetit
    Von cherryjoy im Forum Meerschweinchen: Gesundheit
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 10:20
  2. Kornnatter mit Appetit
    Von zwenni im Forum Schlangenforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 16:48
  3. kein Appetit mehr auf Möhren und Äpfel
    Von grueni im Forum Kaninchen: Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 12:13
  4. Kein Appetit auf Grünfutter
    Von siegenthalers im Forum Kaninchen: Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 12:51
  5. hilfe... dicker bauch, kein appetit...
    Von kleines wölkchen im Forum Aquaristik: Allgemeines
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 20:44
Ähnliche Themen Blasenentzündung - kein Appetit close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.