Registrieren

Animalhording Böcke kastrieren ! Dringend!

  1. #1
    Dyata1

    Beiträge
    5

    Standard Animalhording Böcke kastrieren ! Dringend!

    Hallo und guten Abend zusammen,

    ich habe gestern 3 Böckchen ca.6-7 Monate aus Animalhording übernommen. Die drei sind unkastriert und sollen deshalb gleich am Freitag kastriert werden, um sie später zu einer Mädelgruppe weiter vermitteln zu können.
    Das Problem ist nur dass sie sich in einem 4 qm Käfig super verstehen, aber in der Transportbox haben sie sich gebissen, als ich
    sie geholt habe. Wie gesagt, kaum waren sie aus der Transportbox (extragroße Katzentransportbox für Maincoon -> sind 10kg Katzen) raus, war alles ok.

    Jetzt mein Problem:
    Beim TA werden sie nach der Kastration noch 8-10 Stunden mindestens in der Transportbox verbringen müssen als Überwachungszeit nach der Narkose. Jetzt habe ich angst, das sie sich in diesen Stunden wieder ins beißen bekommen und wenn einer noch benebelt ist, starke Verletzungen davonträgt.

    Da ich bis jetzt noch nie das Problem hatte, das sich Tiere in der Transportbox beißen, wüsste ich gerne, was ihr tun würdet.

    1. Die 3 in einer Box zum TA bringen in der Hoffnung, das nichts passiert?

    2. Die 3 in je einer Box zum TA bringen, und hinterher wieder zusammensetzen in der Hoffnung das sie sich in dem großen Käfig dann immernoch verstehen?

    Da die ganze OP schon Stressig genug ist für die Kerlchen, möchte ich so viel Stress wie möglich aus der Situation nehmen. Jetzt ist nur die Frage welche der Varianten für die Tiere die bessere ist.

    Was würdet ihr mir raten?

    Vielen Dank schon mal im Voraus

    LG Sarah

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?

  3. #2
    Trofu

    Standard

    Was spricht eigentlich dagegen die 3 NICHT zu kastrieren wenn sie sich bei genug Platz gut verstehen?

    Ich hab schon immer nur Bockgruppen und hatte noch nie großartige Probleme.

    Man kann doch versuchen sie als Bockgruppe zu vermitteln

  4. #3
    Dyata1

    Beiträge
    5

    Standard

    JA, wenn ich vorhätte sie zu behalten wäre das kastrieren keine Option. Aber wie ich schon geschrieben habe sollen die 3 in Mädelgruppen integriert werden. Entsprechende Adoptiveltern gibt es schon. Sie sind nur bei mir, weil ich derzeit den Platz habe um sie in der Quarantäne nach der Kastration zusammen halten zu können. Dies ist aber keine Dauerlösung. Trotdem Danke

  5. #4
    caramella

    Beiträge
    2.467

    Standard

    Kannst du dir vielleicht für diese recht kurze Zeit noch weitere Boxen leihen? Oder einfach ein paar hohe Kartons nehmen. Ist ja nur für kurz. Ginge das? Aber vermutlich ist das Thema eh durch, oder?

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Animalhording Böcke kastrieren ! Dringend!

Animalhording Böcke kastrieren ! Dringend!: Hallo und guten Abend zusammen, ich habe gestern 3 Böckchen ca.6-7 Monate aus Animalhording übernommen. Die drei sind unkastriert und ...

Ähnliche Themen Animalhording Böcke kastrieren ! Dringend!

  1. Animalhording Tiersammelsucht
    Von Köterchen im Forum Tierschutz
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 12:25
  2. Tiersammelsucht Animalhording
    Von Köterchen im Forum Hunde: Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 11:13
  3. Animalhording Tiersammelsucht
    Von Köterchen im Forum Terraristikforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 10:51
Ähnliche Themen Animalhording Böcke kastrieren ! Dringend! close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.