Registrieren

Rosette???

Schnecke75

Standard Rosette???

Hallöchen Ihr Lieben!

Nun melde ich mich bei diesem Thema nochmal, denn es interessiert mich unheimlich, welche Rasse meine Lieblinge sind.

Gekauft habe ich sie damals als gewöhnliche Rosetten. Das sind sie definitiv nicht.

Die beiden sind
    jetzt ca. 3 Jahre alt. Oben haben wir Ernie und unten Mr. T. Auf den rechten Fotos seht Ihr die beiden kurz nach dem Kauf mit ca. 8 Wochen. Und links nach ca. einem Jahr. Also diese Felllänge ist definitiv nicht normal für Rosetten. Zumindest keine "gewöhnlichen"

Vielleicht habt Ihr ne Ahnung. Es ist aber nicht extrem wichtig. Ist pure Neugierde.
    Inzwischen werden die beiden regelmässig vorsichtig geschoren, damit das Fell nicht zu lang ist. Es sieht einfach nicht schön aus, wenn es so verfilzt und sich die Köttel und das Einstreu drin verfangen. Das gibt so hässliche Knoten am Popo.

Achso und hier das Foto

LG
    Schnecke

Anzeige

Standard

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber: Rassen, Haltung und Ve von Ilse geworfen? Sie hat dort vieles über die Abstammung und Herkunft, Wesen und Verhalten, Haltung, Gesundheit und Erkrankungen, Beschreibung der Rassen und Farben, Vererbung und Zucht geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?

Schrecker82

Tiere
    4

Standard

*g* Rosette

Ich würd ja sagen da haben ordentlich Peruaner mitgemischt.

Süß sind se, die beiden.

vivi81

Standard

Huhu,

hehe das kenn ich *g*
    Ich hab auch son Langhaarigen hier, den ich als Rosette gekauft hab.

Ich würd auch auf Peruaner tippen oder Angora. (das wurde mir damals auch gesagt.)

LG Vivi

La~Viva

Standard

Boah, die sind ja süß! Haarbüschel auf 4 Beinen

HerzblutBorusse<3

Standard AW: Rosette???

das sind peruaner. als jungtiere sind die harre noch nich so lang. auf jedenfall muss das fell bei den tieren ergelmäßig geschnitten werden. sonst haben die tiere leider immer stress weil das fell verklebt und oft treten hautprobleme auf,

LaLiLu

Standard AW: Rosette???

Definitiv bildhübsche Peruaner *schmacht*

Verfasse eine Antwort zum Thema Rosette???

Rosette???: Hallöchen Ihr Lieben! Nun melde ich mich bei diesem Thema nochmal, denn es interessiert mich unheimlich, welche Rasse meine Lieblinge ...