Registrieren

Rosette - Rex

Okidoki

Standard Rosette - Rex

Hallo!
    Was ist denn
    eigentlich der Unterschied zwischen einem Rex- und einem Rosettenmeerschweinchen?

Anzeige

Standard

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber: Rassen, Haltung und Ve von Ilse geworfen? Sie hat dort vieles über die Abstammung und Herkunft, Wesen und Verhalten, Haltung, Gesundheit und Erkrankungen, Beschreibung der Rassen und Farben, Vererbung und Zucht geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?

Murx Pickwick

Standard

Das Rexgen verursacht eine Kräuselung jeden einzelnen Haares, d. h. du hast so eine Art Lockenschweinchen. Das Gen für Wirbel, welches die Rosettenmeerschweinchen haben, verursacht Wirbel am ganzen Körper, für ein Rosettenmeerschweinchen sollen diese Wirbel auch noch in ganz bestimmter Art und Weise verteilt sein. Das Haar ist glatt.

Vermutlich ein Rexmeerschweinchen. Es gibt jedoch drei Gene, die eine solche Kräuselung hervorrufen können. Rexmeerschweinchen haben oft im Nacken so eine Art kaum sichtbare Einbuchtung, die auch Brownie zeigt, deshalb ist es wahrscheinlich ein Rex.
    Mit Sicherheit kann man das aber nur sagen, wenn man mit Schweizer Teddy, US-Teddy und Rexmeerschweinchen jeweils eine Probepaarung machen würde, nur wo bei den Jungen auch gekräuselte Meerschweinchen bei rauskommen, das Gen ist dann auch bei der Mutter vorhanden.
    Nun werd ich aber meine armen Notfallmeeris nicht für sowas benutzen, die haben schon viel zu viel hinter sich bringen müssen, als daß ich ihnen noch mehrere Würfe zumuten könnte
    Also bleibts auf immer ein Geheimnis, ob das nun ein Rex ist oder nicht *g*

Ein Wirbelmeerschweinchen, für ein Rosettenmeerschweinchen sind die Wirbel allerdings nicht richtig verteilt ...

Verfasse eine Antwort zum Thema Rosette - Rex

Rosette - Rex: Hallo! Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen einem Rex- und einem Rosettenmeerschweinchen?...