Registrieren

Meine Schweine..Farbe??Rasse???

wildscorpion

Standard Meine Schweine..Farbe??Rasse???

Hallo ihr Farb-und Rassenexperten,

also Poldi soll ein Rossettenschwein sein. Bin mir aber nicht sicher da er am Popo ein paar längere Haare hat. Nicht so richtig lang, aber glatt und länger als der Rest des Fells. Peggy ist ja
    denk ich ziemlich einfach zu bestimmen *g* Weißes Glatthaar Schwein Ich dachte immer sie sei ein Albino, weil sie ganz weiß ist,ohne jegliche Pigmentierung, fleischfarbene Haut hat und außerdem Fe. Aber dann hab ich irgendwo gelesen dass es bei den Wutzen sooo gar keine Albinos gibt.. Ist das richtig? Hab leider nur die Bilder, werd mal versuchen andere zu machen. Aber Cam-akkus sind grad leer.
    Peggy ist leider sehr Kamerascheu. Werd mal versuchen ein besseres Bild von ihr zu machen. Aber sie schaut am ganzen Körper so aus wie das was man sehen kann ;-) Ich würde gerne die Fellfarbe und die Fellzeichnung von Poldi wissen. Weiß nicht ob ihr mit den Pics was anfangen könnt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Anzeige

Standard

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber: Rassen, Haltung und Ve von Ilse geworfen? Sie hat dort vieles über die Abstammung und Herkunft, Wesen und Verhalten, Haltung, Gesundheit und Erkrankungen, Beschreibung der Rassen und Farben, Vererbung und Zucht geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Pegasus

Standard

Deine Rosette sieht aus wie ein Peru/Rosettenmix in ich würde mal sagen goldagouti rot weiß.
    Das andere ist ein Glatthaar Himalaya (so heißt die Färbung).

Jana

Standard

himalayas sind doch aber an pfote,ohren und nase dunkel oder seh ich das falsch?
    LG

Pegasus

Standard

Jep, ist das Schweinchen doch auch, zumindest an der Nase und die Ohren sind, so wie ich es sehen kann auch dunkel.
    Die Pfoten kann man auf dem Bild ja schlecht sehen.
    Ich sage es mal so, es ist ein Himalaya mit "schlechter" Zeichnung. Wahrscheinlich auch irgendwie gemixt und daher die Färbung nicht so deutlich, wie bei einem auf Farbe gezüchteten Himalaya.

Jana

Standard

hmmm...also ich sehe da weder an naso noch an ohren dunkle stellen!
    LG

auf dem ersten bild sind die ohren doch ein bissl dunkler aber auf bild nummer 2 sieht es total weiß aus!

Tinschoe

Standard

Jana, wo guckst du denn hin?
    Ich würde auch zu dem ''schlecht gezeichneten'' Himalaya tendieren, bei dem anderen bin ich mir da nicht so sicher, weil ich garncht weiß wo die Wirbel liegen müssen, damit man ''Rosette'' sagen kann
    Nur so als Anregung : Ich würd das Plastikhaus durch ein Holzhaus ersetzen

meerli10

Standard

Die Schweinchen sehen noch recht jung aus, Himis brauchen eine Weile bis sie komplett ausgefärbt sind und die Pigmentierung ist doch schon klasse zu erkennen.
    Bei der Rosette müßte man abwarten ob die Haare am Po noch länger werden dann, falls ist da wohl noch was anderes mit reingehopst.

LG Corinna

heike*

Standard

Das eine Meerschen schaut aus nach rosettig in goldagouti-rot-ws.
    Das andere GH in Himalaya, nicht ganz ausgepointet.

wildscorpion

Standard

ui super so viele antworten! vielen dank! Das plastikhaus haben sie gar nicht;-) das war nur im kennenlernkäfig so weil ich leider kein anderes neutrales haus da hatte ;-). sie sind ja in keinem käfig. sie haben ein gehege.

Also das weiße schweini ist wirklich ganz weiß. ich kann bei ihr gar nix von einer färbung sehen(???) weder an den pfoten noch an der nase. sie ist komplett weiß. und beim poldi, also es heißt ja immer das echte rosetten zwei rosetten hinter den ohren haben müssten-und vier körperrosetten. also ich meine das so gelesen zu haben. kann mich auch täuschen. aber genauso ist bei meinem schweini die anordnung der rosetten. ich werd versuchen bessere bilder zu machen. dann könnt ihr vllt mehr sehen.
    danke schonmal für die hilfe!!

edit: ok, an der nase von peggy sieht man ja wirklich etwas dunkles. irgendwie hab ich dass übersehen. und ihr habt recht, sie sind erst ca. 6 monate alt die schweinis.

Verfasse eine Antwort zum Thema Meine Schweine..Farbe??Rasse???

Meine Schweine..Farbe??Rasse???: Hallo ihr Farb-und Rassenexperten, also Poldi soll ein Rossettenschwein sein. Bin mir aber nicht sicher da er am Popo ein ...