Registrieren

Meerschweinchenname und Rasse

Dielheim

Standard Meerschweinchenname und Rasse

Hallo zusammen
    wer hat einen Passenden Namen für mein Meerschweinchen. Das eine haben wir PEANUT (
    das ganz Braune ) genannt wegen der schönen Farbe . Was ist Peanut eigendlich für einen Rossettenmeerschweinchen?? :ms: Das Fell hat einen seidigen schimmer. So eines habe ich noch nie vorher gesehen.
    So und für das Braun/ Weiße Meerschweinchen suche ich einen Passenden Namen . Eine Idee??? 8(
    Grüße Barbara
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Anzeige

Standard

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ilse zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Pegasus

Standard

Also Peanut ist eine Satinrosette,rot, das andere ist ein GH in rotweiß, würde ich sagen- wie wäre es mit Woodstock?
    Leider gibt es bei Satins, so schön sie sind gelegendlich Probleme mit den Knochen. Sie bekommen manchmal die sogenannte Satinkrankheit, auch OD genannt. Dabei lösen sich die Knochen auf. Machen kann man da leider nichts dagegen.
    Aber bitte jetzt nicht in Panik verfallen, nicht alle Satins bekommen diese Erkrankung, nur sollte man als Satinhalter schon mal davon gehört haben, falls das Schweinchen mal Probleme mit dem Fressen oder Laufen bekommt. Nicht alle TÄ kennen OD. Diagnostizieren kann man es mit einem einfachen RÖ-Bild.

Ich habe selbst ein Satinschweinchen, ist inzwischen drei Jahre alt und immer noch kerngesund. Meine Freundin hat ein Satinschweinchen, inzwischen neun! Jahre alt- nun, sie hat leider einen Tumor im Bauch, bei ihr wissen wir nicht, wie lange sie noch lebt, daber definitiv stirbt sie nicht an OD.
    Außerdem hat sie noch andere Satins zw einem und drei Jahren, alle fit.

meerli10

Standard

Die allermeisten OD Schweinchen lassen sich ihre krankheit auch kaum anmerken. Sicher ist man immer nur mit einem Röntgenbild und/oder Blutuntersuchung.
    Die letzten Satinschweinchen von Bekannten sind auch nicht an OD gestorben obwohl sie es nachgewiesener Weise hatten sondern an herz bzw. Nierenproblemen.

Meine letzte Satin ist vor einem Monat gestorben, als sie 2 Jahre alt war habe ich mal ein Kontrollröntgenbild anfertigen lassen, da war absolut nichts zusehen. Jetz mit 3 3/4 ist sie leider verstorben allerdings hatte sie häufig Darmprobleme.

Bei Colorado einen kleinen einjährigen Bock den ich noch habe liegt der Verdacht extrem nah das er auch schon an OD erkrankt ist. Sein Vater der in einer befreundeten Notstation lebt ist es bereits nachgewiesen (Zufallsröntgenbild wegen Blasenstein). Obwohl das Kugelgelenk schon fast durchsichtig ist läßt er sich nichts anmerken. Mal sehen was aus seinem Sohn wird.
    Robin die dritte im Bunde ist bisher noch ganz fit. Sie ist aber auch noch nicht mal ein Jahr alt.

LG Corinna

xXLönaXx

Standard

ich hab en paar süße namen:

Spooky Trampy Knabber Chipper Itschy Tammy Missy Sully Sally Nicky Kicksy Mümmelmann Leeny stacy nancy Varry

Jah mehr fallen mir jez auch net ein..hoffe du kannst was mit anfagen =) :binzel:

Dielheim

Standard

Danke,
    für die hilfe und die tolle Namen.

grüße Barbara

Pegasus

Standard

Hi!
    Hatte Dir eine PN zum Thema Satin geschickt.

Tinschoe

Standard

Also Peanut passt ja wie die Faust aufs Auge =) Find ich toll den Namen.
    Das andere Schwein würd ich Butter nennen,also quasi Erdnussbutter auf englisch, ergänzt sich so prima

Ich würde dir mit zwei Jahren ein Kontrollröntgen empfehlen, eben wegen der OD.

Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß mit den Beiden, die sind wirklich zuckersüß =)

Verfasse eine Antwort zum Thema Meerschweinchenname und Rasse

Meerschweinchenname und Rasse: Hallo zusammen wer hat einen Passenden Namen für mein Meerschweinchen. Das eine haben wir PEANUT ( das ganz Braune ) ...