Registrieren

Angora mit Strubbelfell??

  1. #1
    katerchen

    Beiträge
    116

    Standard Angora mit Strubbelfell??

    Hallo ihr Lieben,

    also vor knapp 2 1/2 Monaten verstarb mein kleiner dicker Timon :weinen: damit mein Pumba aber nicht so allein ist, habe ich ihm einen Genossen dazu geholt. Ein bekannter
    meiner Cousine hatte mir angeboten, mir sein Schwein zu überlassen, es sei ein Angora-Schwein, männlich und ca. 2 Jahre alt.

    Also hab ich mal im Netz nach Angoras geguckt und so ziemlich alle die ich gesehen hatte, hatten längeres, glattes, wirbeliges Fell. Dann kam der Tag, an dem ich Josef abgeholt habe ... er hat auch wirbeliges, an einigen Stellen längeres Fell ... aber von der Struktur her sieht es eher aus wie das Fell eines Teddys ...

    Kann es das auch geben bei Angoras oder meint ihr, er ist vielleicht doch eine andere Rasse?

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ilse zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

  3. #2
    meerli10

    Beiträge
    139

    Standard

    Angoras sind ja noch keine standardisierte Rasse, aber im Endeffekt sind sie defenitiv langhaarig mit einer unterschiedlichen Zahl an Wirbeln. Sie sollen mal aussehen wie langhaarige Rosetten aber das scheint noch ein langer Weg zu sein.
    Von deiner Beschreibung ausgehend würd ich eher auf einen Rosettenmix tippen oder vielleicht Rex bzw Teddyrosettenmix.

    Verträgt er sich den mit Pumba?

    LG Corinna

  4. #3
    PeggySue

    Beiträge
    2.745

    Standard

    Hast Du denn ein Bildchen von Deinem Josef? Vielleicht kann man dann näheres dazu sagen.

  5. #4
    katerchen

    Beiträge
    116

    Standard

    ja klar hab ich fotos :-)

    also es ist der rechte ... der strubbelige halt :binzel:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    PeggySue

    Beiträge
    2.745

    Standard

    Meine Güte sieht der süß aus! Das ist ja echt ein goldiges Kerlchen.
    Meine Enya hat so ähnliches Fell, allerdings ist das bei ihr länger und lockig. Enya ist ein Texel. Vielleicht ist davon ja was mit drin? So gut kenn ich mich damit leider auch nicht aus.

  7. #6
    meerli10

    Beiträge
    139

    Standard

    So siehts nach einem Schweizer Teddy aus, bißchen kurz das Fell aber ansonsten knuffig!!
    Viel Spaß noch mit deinen 2 Süßen.

    LG Corinna

  8. #7
    Berry

    Beiträge
    346

    Standard

    Ich glaub ich besitze ein Angorameeri (muss nochmal genauer suchen, aber da es von einem Züchter kam schätze ich dass es reinrassig ist) und das hat wesentlich längeres Fell.

    Ich kenn mich zwar auch nicht so sehr aus, aber Ähnlichkeit mit einem Teddy hat es mehr als einem Angora

  9. #8
    Ravini

    Standard

    hi,
    ich würde auch mal meinen, er sieht aus wie ein Ch. Teddy.

  10. #9
    Muckel

    Beiträge
    269

    Standard

    ich auch. Sieht aus wie eins von der HH-Meeriausstellung ...

    klasse, die beiden! :hearts:

  11. #10
    skywise

    Beiträge
    390

    Standard

    Meine Muffin hat auch so ein Fell aber viel kürzer. Was kann das denn dann für eine Rasse sein? Sieht ein bißchen nach Schamhaar aus (bitte nicht lachen), das sagen auf jeden Fall andere. Ich finde das aber garnicht! Für mich ist sie das hübscheste Schwein der Welt und noch dazu ein Kampfschwein!
    Sorry, wenn ich mitten drin meine Frage stelle. Ich hoffe hier ist niemand böse?

  12. #11
    miro1234

    Standard

    :lachen:ich befürchte dann hast du ein US-Teddy!

  13. #12
    skywise

    Beiträge
    390

    Standard

    Hihi, mir hat man sie als Texel oder Rex damals untergejubelt 8( US-Teddy.....klingt ja echt süß.

  14. #13
    heike*

    Standard

    Du hast einen Schweizer Teddy in schildpatt (rot-schwarz)

    US Teddy haben kurzes Fell, schau:



    Ein "Angora" habe ich auch noch, warte......
    ist noch klein auf dem Bild, werden aber langhaarig, eben bodenlang.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Angora mit Strubbelfell??

Angora mit Strubbelfell??: Hallo ihr Lieben, also vor knapp 2 1/2 Monaten verstarb mein kleiner dicker Timon :weinen: damit mein Pumba aber nicht ...

Ähnliche Themen Angora mit Strubbelfell??

  1. Angora
    Von Bommi im Forum Kaninchen: Allgemeines
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 08:52
  2. Angora Fellpflege????
    Von Raffi im Forum Kaninchen: Haltung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 10:19
  3. Rasse:Angora
    Von Kimy1982 im Forum Kaninchen: Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 20:02
  4. angora-mäuse?
    Von seabiscuite im Forum Maus: Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 15:01
  5. angora- kaninchen
    Von ini im Forum Kaninchen: Gesundheit
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.02.2005, 23:27
Ähnliche Themen Angora mit Strubbelfell?? close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.