Registrieren

Warnung

  1. #1
    Schnecke1978

    Beiträge
    5

    Standard Warnung

    Hallo!
    Ich bekam von einer Bekannten heute eine Warnung zugeschickt.
    Ich leite sie hier weiter mit der Bitte um Beachtung


    Hallo, liebe Meerschweinchenfreunde,
    ich muss
    aus gegebenem Anlass zur Zeit vor dem Kauf von Multifit-Heu warnen. Ein Tier ist bei mir qualvoll an der Aufnahme eines große harten Gegenstandes im Heu gestorben (nach tagelanger Qual). Heute fand ich im Heu einen 50 cm langen Dornenstiel mit ca. 3 cm langen spitzen Dornen - da wären morgen die nächsten Tiere gestorben. Ich habe mich an die Firma Fressnapf gewandt und das Vorkommen beschrieben.

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Hast du schon mal einen Blick auf den Kosmos für Meerschweinchen von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.

  3. #2
    manela

    Beiträge
    175

    Standard

    Hallo Schnecke,

    vielen Dank für den Hinweis und der Warnung. Aber einiges ist mir schon etwas unklar, bevor ich das Heu meinen Meeris gebe wird es auf eventuelle Gegenstände welche nicht ins Heu gehören durchsucht. Ich habe auch schon Stöcke und andere Sachen im Heu gefunden, egal von welcher Firma, kann bei der Produktion glaub ich schon mal passieren, deshalb ja meine persönliche Handkontrolle.

    Außerdem sind Meeris doch nicht doof die fressen doch nicht alles was man ihnen hinlegt da wird auch noch fein säuberlich sortiert, und große Stücke schlucken die doch nicht einfach so runter? War deine Bekannte denn nicht sofort zum TA gefahren um schauen zu lassen warum sich das Merli so quält?

  4. #3
    Schutzengel

    Beiträge
    199

    Standard

    Hallo,
    ich hatte auch mal Dornen in meinem Multifitheu,allerdings hatte ich damals noch keine Meeris sondern nur Kaninchen.Dieser "Dornenstock" war bei mir in den ganz großen Packungen.Gefressen hat es keines meiner Tiere,weil ich die Dornen schon vorher bemerkt hatte.
    Scheint also nicht das erste Mal gewesen zu sein :S

    LG,
    Schutzengel

  5. #4
    Schnecke1978

    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo Manela,

    sie hat ein grosses Gehege mit 30 Meerschweinchen. Ich vermute das sie evtl die ganze Packung da rein wirft, bei so vielen Tieren wäre das nicht verwunderlich.

    Warum sie so lange gewartet hat kann ich nicht sagen, normalerweise ist sie schnell beim Ta.

  6. #5
    Tinschoe

    Beiträge
    672

    Standard

    Ich kenne das....
    Ich hatte mal einen Flaschenboden Im Heu, allerdings nicht bei Multifit (damit habe ich gute Erfahrungen).
    Ich habe den Flaschenboden natürlich nicht verfüttert und das Heu weggeschmissen, weil ich Angst hatte, dass Scherben drin sind.
    Habe mich dann bei betreffender Firma beschwert und bekam eine sehr freundliche Antwort per Email, in der stand, dass Meerschweinchen sehr wohl Flaschenböden von Heu unterscheiden könnten und das nicht fressen würden.
    Damit wars dann für die Firma getan.

    Hätte ich jetzt zwei Hände voll Heu ins Gehege geschmissen ohne zu kontrollieren, hätte ich den Flaschenboden womöglich garnicht bemerkt (und der war wirklich scharfkantig, auf nicht gut für Schweinfüßchen), gerade deswegen ist es wichtig, das Heu eben durchzugucken und aufzulockern, das dauert keine Minute und macht wirklich Sinn.

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Warnung

Warnung: Hallo! Ich bekam von einer Bekannten heute eine Warnung zugeschickt. Ich leite sie hier weiter mit der Bitte um Beachtung ...

Ähnliche Themen Warnung

  1. Warnung!
    Von Seven im Forum Katzen: Allgemeines
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 24.11.2017, 12:29
  2. Krallenschere mit Warnung?
    Von SetsukoAi im Forum Hunde: Gesundheit
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 19:26
  3. Warnung!
    Von Sasi im Forum Kaninchen: Allgemeines
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 23:51
  4. Warnung Fashop
    Von Minceta im Forum Einkauf- und Buchtipps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 11:20
  5. warnung vom tierschutzbund!!!!
    Von Urmel im Forum Pferd: Allgemeines
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 08:23
Ähnliche Themen Warnung close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.