Registrieren

Trester?

Pegasus

Standard Trester?

Ich möchte mir demnächst einen Entsafter kaufen. Letztens habe ich zufällig mal die Zutatatenliste eines Meeritrofus gelesen und bin
    dabei hierauf gestoßen:
    Obst- und Gemüsetrester:

Trester sind Pressrückstände der Lebensmittelindustrie. Sie enthalten
    vor allem wichtige Ballaststoffe wie Cellulose, Hemicellulose und
    Pektin. Diese sind Hauptbestandteile der Zellwände von Pflanzen un
    Früchten.
    Jetzt habe ich gerade überlegt, ob ich den Trester von meinem Obstsaft denn auch den Meeris füttern könnte oder ob dies Probleme geben könnte?
    Vielleicht kann mir ja jemand darauf eine Antwort geben.

Anzeige

Standard

Hast du schon mal einen Blick auf den Kosmos für Meerschweinchen von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.

~ Team Chaos ~

Standard

Hallo Elke! An die Meerschweinchen füttere ich den Trester eigentlich nicht, dafür aber sehr gerne an die Hunde. Den Meerschweinchen gebe ich doch lieber größere Obst- /Gemüsestücke, fressen meine auch viel lieber.

Pegasus

Standard

Hi!
    Danke für die Antwort! Muß ich mal meiner Schwester sagen, daß sie den Trester von ihrem Entsafter mal dem Hund geben soll.
    Ich habe ja nur immer Sammy von meiner Schwester als Pflegehund.
    Habe nur überlegt, weil ja im Trester noch viele Vitamine bleiben, daßes evtl, natürlich in kleinen Mengen, auch was für die Meeris wäre. Mal sehen , ob sich noch jemand meldet.

Bea

Tiere
    10

Standard

Mit frischen Trester wäre ich vorsichtig, da dieser sehr schnell anfängt zu gären und sich Alkohol bildet. Getrockneter Trester ist okay wird aber meist nicht gern gefressen.

Verfasse eine Antwort zum Thema Trester?

Trester?: Ich möchte mir demnächst einen Entsafter kaufen. Letztens habe ich zufällig mal die Zutatatenliste eines Meeritrofus gelesen und bin dabei ...

Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.