Registrieren

SOS bitte!!

kätzchenlove

Standard SOS bitte!!

hey. brauche eure hilef dringend!!
    also. ich hab seit gestern 2 meerschweinchen. (6 wochen). die pepsi =)
    frisst i.wie ganz
    schon viel. immer wenn ich sie seh ist sie grad am
    kauen. aber ich kann das futter ja nicht wegmachen weil die trixi =)
    nicht ganz so viel isst.... hm. was soll ich machen?

und: beide trinken i.wie nix. ich habe eine flasche mit diesem kugelverschluss und dann noch ein schälchen mit wasser.

hilfe bitte!
    danke schonmal eure mimi

Anzeige

Standard

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

caramella

Standard

Es gibt hier berufenere als mich, die dir das besser erklären können, aber Schweinchen fressen tatsächlich sehr viel. Das müssen sie auch, weil sie keine Darmperistaltik haben. Das heißt, anders als beim Menschen beispielsweise werden die Reste des Futters nicht durch Darmbewegungen weitertransportiert, sondern dadurch, dass von oben immer weiteres Futter nachgeschoben wird. Verstehst du, was ich meine? Darum müssen Meerschweinchen auch ständig Heu in unbegrenzter Menge zur Verfügung haben, damit sie sich jederzeit davon bedienen können. Auf gar keinen Fall solltest du ihnen das Futter wegnehmen! Und manche Tiere trinken sehr wenig oder vielleicht bekommst du das auch nicht so mit, sie sind ja erst sehr kurz bei dir. Hauptsache, sie haben immer Wasser zur Verfügung. Wichtig ist, sie ausreichend (täglich) mit Frischfutter zu versorgen, da ist ja auch viel Wasser enthalten.

kätzchenlove

Standard danke

oke danke vielen dank!

Centaurea

Standard

Hallo,

da meine Meerschweine auch nict aus der Flasche tranken (und Schale haben sie umgeworfen, selbst Keramik), habe ich mich schlau gemacht und einen kleinen aber feinen Trick erdacht.
    Wenn du zu Anfang in das Wasser ein wenig (aber wirklich ein gaanz klein wenig) Apfelsaft hinzutust, dann schmeckt es ihnen besser und sie gewöhnen sich besser an die Flasche.
    Später lässt dus einfach weg.

Liebe Grüße
    Lucia

Verfasse eine Antwort zum Thema SOS bitte!!

SOS bitte!!: hey. brauche eure hilef dringend!! also. ich hab seit gestern 2 meerschweinchen. (6 wochen). die pepsi =) frisst i.wie ganz ...