Registrieren

Selleriesteangen

Ozizi

Standard Selleriesteangen

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob meeries auch
    Selleriestangen futtern dürfen.

Weiß das hier jemand??

Ich habe keine Ahnung ob es ihnen schmeckt, wollte bevor ich es ausprobiere erstmal hier fragen

LG Sandra

Anzeige

Standard

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Murx Pickwick

Standard

Sellerie ist sehr kieselsäurereich und hat noch mehr Ähnlichkeiten mit Gras, zum Beispiel der Gehalt an Oxalsäure ist dem von jungen Gräsern sehr ähnlich. Dadurch wird insbesondere das Kraut vom Sellerie sehr wertvoll für Meerschweinchen. Auch die Knolle besitzt einige verdauungsfördernde Eigenschaften und Meerschweinchen sind durchaus durch ihre lange Domestikationszeit auch an ungewöhnliche Gemüseteile angepaßt.

Spricht also vieles für Sellerie als Meerschweinchenfutter, jedoch so gut wie nix dagegen

Centaurea

Standard

Hallo,
    Murx hat recht.

Wollt nur was hinzufügen: Knollensellerie würde ich schälen (also die Knolle).

Ansonsten sind meine Meerschweinse deermaßen auf Stangensellerie abgefahren ;D

Liebe Grüße
    Lucia

Luder

Standard

Geschält werden braucht nichts

Tinschoe

Standard

Meine weigern sich sehr standhaft gegen Sellerieknollen ;-)
    Vielleicht hast du ja Glück, denn allein vom Kostenfaktor betrachtet ist Sellerie gerade im Winter ansprechender als anderes Gemüse ;-)

Verfasse eine Antwort zum Thema Selleriesteangen

Selleriesteangen: Hallo, ich wollte mal fragen, ob meeries auch Selleriestangen futtern dürfen. Weiß das hier jemand?? Ich habe keine Ahnung ob ...

Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.