Registrieren

Selleriesteangen

  1. #1
    Ozizi

    Beiträge
    2

    Standard Selleriesteangen

    Hallo,



    ich wollte mal fragen, ob meeries auch
    Selleriestangen futtern dürfen.



    Weiß das hier jemand??



    Ich habe keine Ahnung ob es ihnen schmeckt, wollte bevor ich es ausprobiere erstmal hier fragen



    LG Sandra

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

  3. #2
    Murx Pickwick

    Beiträge
    4.908

    Standard

    Sellerie ist sehr kieselsäurereich und hat noch mehr Ähnlichkeiten mit Gras, zum Beispiel der Gehalt an Oxalsäure ist dem von jungen Gräsern sehr ähnlich. Dadurch wird insbesondere das Kraut vom Sellerie sehr wertvoll für Meerschweinchen. Auch die Knolle besitzt einige verdauungsfördernde Eigenschaften und Meerschweinchen sind durchaus durch ihre lange Domestikationszeit auch an ungewöhnliche Gemüseteile angepaßt.

    Spricht also vieles für Sellerie als Meerschweinchenfutter, jedoch so gut wie nix dagegen

  4. #3
    Centaurea

    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo,
    Murx hat recht.

    Wollt nur was hinzufügen: Knollensellerie würde ich schälen (also die Knolle).

    Ansonsten sind meine Meerschweinse deermaßen auf Stangensellerie abgefahren ;D

    Liebe Grüße
    Lucia

  5. #4
    Luder

    Beiträge
    12.386

    Standard

    Geschält werden braucht nichts

  6. #5
    Tinschoe

    Beiträge
    672

    Standard

    Meine weigern sich sehr standhaft gegen Sellerieknollen ;-)
    Vielleicht hast du ja Glück, denn allein vom Kostenfaktor betrachtet ist Sellerie gerade im Winter ansprechender als anderes Gemüse ;-)

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Selleriesteangen

Selleriesteangen: Hallo, ich wollte mal fragen, ob meeries auch Selleriestangen futtern dürfen. Weiß das hier jemand?? Ich habe keine Ahnung ob ...

Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.