Registrieren

Meerschweinchen zu dünn

  1. #1
    Crispylaiin

    Beiträge
    2

    Standard Meerschweinchen zu dünn

    Hallo...
    Ich weiß langsam mit meinem fast 4 Monate altem Böckchen nicht mehr weiter. Habe jetzt auch im Juni beim TA ein Termin ausgemacht, weil ich so verzweifelt bin. Der Kleine frisst eine ganze Menge, frisst eigentlich
    alles in sich rein.
    Bekommt jeden Tag Frischfutter (Gurke, Paprika, Salat, Apfel, Möhren,...) und jetzt das er zunimmt seit ein nem Monat Trockenfutter dazu.
    Nur leider wiegt er bei einer Körpergröße von fast 24 cm immer noch nur 400 Gramm... vlt grade mal 420 Gramm wenns hoch kommt...
    Weiß jemand, was ich noch zufüttern könnte, dass er endlich mal mehr auf die Rippen bekommt? Ich habe gelesen Haferflocken wären gut und werde das jetzt mal ausprobieren, aber wenn noch jemand Tipps hat ich bin offen für alles!

    Meine anderen 3 wiegen wie folgt:
    3 Monate altes Böckchen: 550 gramm
    7 Monate altes Weibchen: 580 gramm
    3 Monate altes weibchen: 450 gramm


    Liebe Grüße Lisa & ihre Rasselbande

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Hast du schon mal einen Blick auf den Kosmos für Meerschweinchen von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.

  3. #2
    * dien *

    Beiträge
    4.119

    Standard AW: Meerschweinchen zu dünn

    Hallo Lisa,

    bist Du sicher, dass er frisst und nicht nur "so tut", sprich Probleme mit der Nahrungsaufnahme hat? Wie sieht sein Kot aus? Eine Kotuntersuchung ist oft sinnvoll, wenn es darum geht, dass Meerschweinchen nicht zunehmen.



    Liebe Grüße
    Nadine

  4. #3
    Crispylaiin

    Beiträge
    2

    Standard AW: Meerschweinchen zu dünn

    Ich bin mir sicher dass er frisst.. aber ich habe auch ein Kotproberöhrchen schonmal beim TA geholt, weil ich gebe auf jeden Fall eine Kotprobe ab beim TA. Der Kot sieht normal aus... nicht zu fest und nicht zu flüssig... Und er kackert auch wirklich ziemlich viel...

  5. #4
    * dien *

    Beiträge
    4.119

    Standard AW: Meerschweinchen zu dünn

    Hallo,

    dann nimm mal eine Kotprobe von drei Tagen von ihm und lass die schonmal untersuchen. Am besten dafür an drei aufeinanderfolgenden Tagen in eine Box mit Futter setzen und warten, bis er geköttelt hat.


    Liebe Grüße
    Nadine

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Meerschweinchen zu dünn

Meerschweinchen zu dünn: Hallo... Ich weiß langsam mit meinem fast 4 Monate altem Böckchen nicht mehr weiter. Habe jetzt auch im Juni beim ...

Ähnliche Themen Meerschweinchen zu dünn

  1. Hamster zu dünn?
    Von Kati2007 im Forum Hamster: Ernährung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 16:42
  2. Maus zu dünn...
    Von Lilith1 im Forum Maus: Ernährung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 09:22
  3. Ist sie zu dünn?
    Von Ruthituti im Forum Kaninchen: Ernährung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 18:39
  4. Zu dünn.
    Von Antox im Forum Kaninchen: Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 14:45
  5. zu dünn?
    Von annalisa im Forum Hunde: Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 18:42
Ähnliche Themen Meerschweinchen zu dünn close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.