Registrieren

Hungerstreik wegen Hitze?

  1. #1
    manela

    Beiträge
    175

    Standard Hungerstreik wegen Hitze?

    Hallo, seit einigen Tagen stelle ich fest das meine Meeris nicht mehr soviel futtern und sogar Futter liegen lassen. Anfangs dachte ich, gut mit der Petersilie ist irgendetwas, also weggeworfen und neue gekauft aber das gleiche Spiel. Sind meine Schweinchen nun auf
    eine Diät gegangen oder in den Hungerstreik? Selbst das Frischfutter vom Eigenanbau bleibt zur Hälfte liegen. Wir haben unseren Balkon extra als "Nutzbalkon" bepflanzt und viele Kräuter für die Jung`s sowie Möhrchen angebaut, alles reines Bio und was machen die....? Zur Zeit reicht eigentlich die Hälfte von der Menge die wir sonst füttern. Gesundheitlich haben wir alles gescheckt, keine Auffälligkeiten zu entdecken und es ist ja bei beiden gleich. Wenn es nur einer wäre aber beide? Zur Info bei uns gibt es nur FriFu, div.Heusorten, Wasser und gelegentlich selbst getrocknetes Obst/ Gemüse. Wie ist das bei euch habt ihr Erfahrungen mit der Futtermenge an so schönen heißen Tagen? Mach ich mir umsonst Sorgen? Danke schon mal für die Antworten/ Ratschläge.

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

  3. #2
    * dien *

    Beiträge
    4.119

    Standard

    Hallo Manu,

    manche Meerschweinchen fressen weniger, wenn es heiß ist. Dann könntest Du die Fütterungen in die kühleren Abend- und Morgenstunden legen.
    Hier habe ich das nie beobachten können, das Frischfutter wurde immer sehr gerne gefressen.

    Hast Du mal versucht Wildwiese zu füttern? Da können die meisten Meerschweinchen nicht widerstehen.

    Ansonsten wie gewohnt einmal pro Woche wiegen und gut auf das Gewicht achten.


    Liebe Grüße
    Nadine

  4. #3
    manela

    Beiträge
    175

    Standard

    Hallo Nadine, danke für deine Antwort, natürlich werden wir weiterhin einmal in der Woche die übliche Handkontrolle machen und das Gewicht kontrollieren. Weil wir beide berufstätig sind gibt es bei uns eh immer nur in der Früh und am Abend FriFu und obwohl es ja nun wieder kühler geworden ist fressen die Jung`s immer noch weniger als sonst. Aber am Gewicht und auch sonst am Wohlbefinden sehen wir keinen Grund zur Sorge. Wer weiß sind halt doch auf Diät. Aber sag mal was meinst du mit "Wildwiese"? Ist das besonderes Heu oder frisches Gras? Danke schon mal Manela und die Jung´s

  5. #4
    * dien *

    Beiträge
    4.119

    Standard

    Hallo Manela,

    mit Wildwiese meine ich eine Wiese, die wild wächst. Mit viele Wildkräutern. Das kommt bei den meisten sehr gut an.
    Im Wald oder so zu finden.



    Liebe Grüße
    Nadine

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Hungerstreik wegen Hitze?

Hungerstreik wegen Hitze?: Hallo, seit einigen Tagen stelle ich fest das meine Meeris nicht mehr soviel futtern und sogar Futter liegen lassen. Anfangs ...

Ähnliche Themen Hungerstreik wegen Hitze?

  1. Hungerstreik Beatriz Menchen
    Von Dalmatiner im Forum Tierschutz
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 17:32
  2. Die Hitze...
    Von Schnucki im Forum Kaninchen: Haltung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 20:19
  3. Hungerstreik wegen neuem Gehege??
    Von Jeanne-Darc im Forum Kaninchen: Ernährung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 10:33
  4. Hunde Schähren wegen Hitze
    Von lichtheim im Forum Hunde: Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 12:58
  5. Hitze
    Von Sirius im Forum Hamster: Allgemeines
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.05.2005, 12:10
Ähnliche Themen Hungerstreik wegen Hitze? close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.