Registrieren

Frischer Löwenzahn

  1. #1
    manela

    Beiträge
    175

    Standard Frischer Löwenzahn

    Hallo.

    wollte euch nur an meiner Freude teilhaben lassen, denn jetzt wo das Wetter endlich wieder schön ist, sind wir am WE immer mit unseren Rädern unterwegs.
    So auch diesen Sonntag, und da haben wir an einer etwas schwer zu gänglichen Stelle richtig fette und grüne Löwenzahnstauden entdeckt.

    Wir allso todesmutig dort hin und zwei große Stauden mit Wurzel herausgezogen und, schön verpackt, mitgenommen. Abends zu Hause die Stauden sauber gespühlt und verputzt und dann ab zu unseren Jung`s.

    Hey, das hat ihnen geschmeckt , wenn sie könnten hätten sie glaub ich beim futtern geschmatzt und wenn sie könnten, hätten sie mit dem Schwanz gewedelt.

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Hast du schon mal einen Blick auf den Kosmos für Meerschweinchen von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.

  3. #2
    Pegasus

    Beiträge
    1.171

    Standard

    Meine bekommen bereits seit einiger Zeit wieder Gras und Löwenzahn. Sind ganz begeistert! Es ist immer schön, den Kleinen im Frühling das erste Gras zu füttern. Sie haben so viel Freude daran!
    Meine bekommen ab Frühling fast ausschließlich frisches Gras und Löwenzahn. Gelegendlich zur Abwechlung auch noch Gemüse.

  4. #3
    manela

    Beiträge
    175

    Standard

    Hallo Pegasus,

    da meine Meeris und wir reine Stadtmenschen sind ist das mit frischen Gras und Löwenzahn nicht ganz so einfach. Aber trotzdem bekommen die Jung`s nur Frifu, alles an Gemüse und in kleinen Mengen fast alles an Obst. Gras von der Wiese im Park, ( selbst vom Sportplatz ) würde ich nie füttern, da ist mehr Hundepipi drauf als gesundes im Gras ;( :cursing: . So gibt es 1-2 mal im Monat frisches grünes "Katzengras" vom Blumenhändler meines Vertrauen`s. Aber auch das mögen die Zwei gerne.

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Frischer Löwenzahn

Frischer Löwenzahn: Hallo. wollte euch nur an meiner Freude teilhaben lassen, denn jetzt wo das Wetter endlich wieder schön ist, sind wir ...

Ähnliche Themen Frischer Löwenzahn

  1. Ist das Löwenzahn?
    Von maryninchen im Forum Kaninchen: Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 05:47
  2. Frischer Mais am Kolben ?
    Von Bulma im Forum Maus: Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 22:05
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 22:18
  4. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 21:12
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.