Registrieren

Allergie gegen Heu

ColdStormy

Standard Allergie gegen Heu

Hallo,

kurze Frage, einfache Antwort: Kann man
    irgendwo sich Allergiker-Heu kaufen? Gibt es sowas?^^

Und kann man irgendwas machen, um die Allergie zu lindern?

Anzeige

Standard

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

ElliMaus1

Standard

Hallo ColdStormy,

bist du dir sicher, dass deine Meerschweinchen gegen das Heu und nicht vielleicht gegen das Streu, das du verwendest, allergisch sind?
    Warst du deswegen schon beim Tierarzt? Das wäre mein erster Rat.

Mir ist kein Heu bekannt, dass für Allergiker geeignet ist. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass manche Heusorten weniger stauben als andere. Das kann man vorher nur nie so genau sagen und wissen.

Beim Streu weiß ich, dass Hanf- und Baumwolleinstreu wenig bzw. gar nicht staubt. Ebenso die Pellets, aber lass die Finger davon, die sind nicht gut für die Füße der Tiere (außer du tust viel normales Einstreu drüber, aber dann hast du wieder den Staubeffekt).

Liebe Grüße

ColdStormy

Standard

Ich bin gegen Heu allergisch bzw. Gräser. ^^

ElliMaus1

Standard

Achso. Hm. Hast du ein Antiallergikum? Würd's damit versuchen. Sonst wüsste ich nichts. Verzichten kannst du einfach nicht, weil Heu Hauptfutter ist.

ColdStormy

Standard

Also ein Antiallergikum habe ich nicht, allerdings bin ich auch davon überzeugt, dass es nicht so schlimm ist. Jedenfalls nciht so schlimm wie bei meinen Vater (welcher sich meiner Meinung nach sehr anstellt).

Und um ehrlich zu sein, ich hab meine Schweine schon min. 6 Wochen und bis jetzt noch kein Heu verwendet. Stattdessen habe ich bisher Kleintierstroh benutzt und es gab keine Probleme. Mein Tierhändler meinte, Meerschweinchen können auch Stroh statt Heu nehmen, wobei ich in letzter Zeit des öfteren gemerkt habe, wie viel Müll er mir erzählt hat. -.-

ColdStormy

Standard

Ein Antiallergikum habe ich nicht, wobei ich glaube, dass ich nicht so große Allergieprobleme habe. Jedenfalls nicht so große wie mein Vater (der stellt sich aber auch an, wenn ich ehrlich sein darf -.- ).

Und um ehrlich zu sein habe ich meine Meerlis schon seit 6 Wochen oder so und bis jetzt habe ich nur Kleintierstroh verwendet, ohne jegliche Probleme. Mein Tierhändler meinte man kann auch Stroh statt Heu nehmen, allerdings hat er mir auch eine Menge Müll erzählt, wie ich später merken musste...

Elvira B.

ElliMaus1

Standard

Das ist ja klasse! Kannte ich gar nicht

Elvira B.

Standard

Gerne doch

ElliMaus1

Standard

@ColdStormy: Bitte gebe Heu!! Stroh ist KEIN Futter. Das kannst du als Streuüberlage verwenden, aber die Tiere werden das nicht fressen.

Elvira B.

Standard

Meerschweinchen knabbern schon recht gerne mal am Stroh, das hat allerdings keinerlei Nährwert und daher für die Fütterung ungeeignet.

Probier die Heukobs.

Verfasse eine Antwort zum Thema Allergie gegen Heu

Allergie gegen Heu: Hallo, kurze Frage, einfache Antwort: Kann man irgendwo sich Allergiker-Heu kaufen? Gibt es sowas?^^ Und kann man irgendwas machen, um ...