Registrieren

Wann muss ich sauber machen

Michelle99

Standard Wann muss ich sauber machen

Hi, meine Mama sagt immer ich muss entlich
    sauber machen es stinckt ich rieche aber nichts und so schlimm ist es nicht reicht es wenn ich einmal pro woche saber mache?

Anzeige

Standard

Hast du schon mal einen Blick auf den Kosmos für Meerschweinchen von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.

monakess

Standard AW: Wann muss ich sauber machen

Was hastu denn Männchen oder Weibchen und wieviele?

Also ich habe das egal bei welchen Kleintieren bei mir...jeden Tag die Pinkelecken entfernt. So habe ich mich wohler gefühlt und auch die Tierchen ...

manela

Hallo,

"Was hastu denn Männchen oder Weibchen ????"
    Pieseln die Unterschiedlich , aber Spass bei Seite, ich halte es auch so das wir täglich die nassen Stellen heraus nehmen, wie auch auf dem Boden liegendes Heu und Futterreste entfernen. Wieder ein wenig neues Streu rein und so sieht es immer sauber aus und es riecht gar nicht nach "Stall" im Zimmer. Unsere Zwei fühlen sich auch sichtlich wohl so. (ach ja sind zwei Böckchen)
    Ein mal in der Woche meistens Samstag wird richtig sauber gemacht, alles raus, feucht auswischen, und natürlich kurz Meeri-Gesundheits-Kontrolle.

Nur ein mal in der Woche sauber machen, na ja wie groß ist denn dein Käfig, kann schon sein das deine Mama recht hat und es dann riecht .

Michelle99

Standard drei Meerschweine

Hall ich habe ein Problem.
    Ich habe drei meerschweine die sind jetzt in einen Käfig der ungefähr 1,20 ist.
    Ich weiß er ist zu klein aber ich bekomme in den Osterferien ein Doppelstockkäfig können sie das noch solange aushalten?

Pegasus

Naja, bis Ostern ist ja nicht mehr lang. Das können die Kleinen bestimmt aushalten, sofern sie sich gut verstehen.
    Wenn es allerdings nur Männchen oder nur Weibchen sind, dann könnte es zu Zickereien und Beißereien kommen. Da mußt Du genau beobachten. Und natürlich brauchen die Drei zusätzlichen Auslauf, dann geht es.
    Ich habe fünf Wutzen auf 150/80cm plus kleiner Etage (150/40cm) allerdings mit Dauerauskauf in der gesammten Wohung. Allerdings halten sie sich überwiegend in der Kiste auf. Zweie gehen öfer nach draußen, so drei/vier Mal am Tag rennen sie rum, die anderen drei kommen max einmal am Tag nach draußen.
    Sauber machen tue ich meine fünf einmal/Woche, auch wenn sie dann schon ziemlich müpfeln. Täglich nehme ich nur altes Heu raus, weil dies extrem stinkt, an die bevorzugten Pipiecken meiner Wutzen komme ich nur sehr umständlich dran, daher werden die nciht täglich gereinigt. Naja, aber wenn der Geruch stört, muß man halt öfter reinigen, oder halt die Pipiecken täglich.

Verfasse eine Antwort zum Thema Wann muss ich sauber machen

Wann muss ich sauber machen: Hi, meine Mama sagt immer ich muss entlich sauber machen es stinckt ich rieche aber nichts und so schlimm ist ...