Registrieren

Vermittlungsbilanz 2010

  1. #1
    Wildkaetzchen

    Beiträge
    61

    Standard Vermittlungsbilanz 2010

    Für alle Interessierten möchten wir hier eine kleine Bilanz unserer Vermittlungen (von SOS-Meerschweinchen) des Jahres 2010 zeigen.

    74 Pflegetiere verblieben zum Jahreswechsel 2009 auf 2010 in den Pflegestellen.

    338 Tiere (219 Weibchen, 55 Böcke, 58 Kastraten, 6 Babys starben bevor die Geschlechter bestimmt werden konnten) wurden aufgenommen, bzw.
    38 Babys kamen davon in den Pflegestellen zur Welt.

    69 Kastrationen (darunter 32 Frühkastrationen und eine Kastration eines Weibchens) wurden von unseren Tierärzten durchgeführt.

    280 Tiere (104 Kastraten, 176 Weibchen) wurden vermittelt.

    83 Pflegetiere verblieben zum Jahreswechsel 2010 auf 2011 in den Pflegestellen, damit sind unsere Pflegestellen absolut ausgelastet.

    Als traurige Schlussbilanz: 108 Tiere verstarben (40 Tiere davon in den Pflegestellen)

    Unsere Patentiere wuchsen von 9 auf 15 Tiere an. Tiere die wir nicht mehr vermitteln konnten, aufgrund ihres schlechten gesundheitlichen Zustandes.

    Wir hatten Tierarztkosten von 10.040 Euro und zusätzlich 2217 Euro Kastrationskosten. Diese konnten wir durch Mitgliedsbeiträge, Abgabegebühren, Vermittlungsgebühren, Patenschaften und Spenden finanzieren.

    Wir möchten hier nochmal allen unseren Pflegestellen danken, die sich sehr um die Pflegetiere bemüht haben und viel Aufklärungsarbeiten bei den Vermittlungen leisteten. Ebenfalls möchten wir allen Haltern danken, die unseren Schützlingen ein liebevolles neues Zuhause geschenkt haben.

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Hast du schon mal einen Blick auf den Kosmos für Meerschweinchen von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.

  3. #2
    Mäuslein

    Beiträge
    212

    Standard AW: Vermittlungsbilanz 2010

    Ich bin wirklich tief von Deiner/Eurer Arbeit beeindruckt. Ich wünsche weiterhin viel Kraft und Glück.

  4. #3
    Rewana

    Beiträge
    3.563

    Standard AW: Vermittlungsbilanz 2010

    Hallöchen,
    tolle Bilanz. Habe mir gerade eure Seite angeschaut, ganz toll.
    Gruß
    Rewana

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Vermittlungsbilanz 2010

Vermittlungsbilanz 2010: Für alle Interessierten möchten wir hier eine kleine Bilanz unserer Vermittlungen (von SOS-Meerschweinchen ) des Jahres 2010 zeigen. 74 Pflegetiere ...

Ähnliche Themen Vermittlungsbilanz 2010

  1. Vermittlungsbilanz 2009
    Von Wildkaetzchen im Forum Meerschweinchen: Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 23:20
Ähnliche Themen Vermittlungsbilanz 2010 close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.