Registrieren

schweinchenwelt.de - Ich brauche Eure Hilfe

  1. #1
    * dien *

    Beiträge
    4.119

    Standard schweinchenwelt.de - Ich brauche Eure Hilfe

    Hallo Ihr Lieben,

    wie einige vielleicht wissen, ist meine Schweinchenseite vor einiger Zeit online gegangen.

    Leider fehlt mir noch der Punkt Farben / Rassen / Zeichnungen.

    Diesen Punkt habe ich bisher nicht veröffentlicht, da ich keine bzw. zu wenig Fotos habe.
    Hier würde ich Euch
    gerne um Hilfe bitten. Denn ich brauche Fotos.
    Die Fotos würde ich dann auf meiner Seite einbinden, wenn ihr möchtet natürlich auch mit dem Namen des Schweinchens und Eurem Namen.

    Ich brauche Fotos von

    Rassen:
    • Glatthaar
    • Englisch Crested
    • American Crested
    • Rosetten
    • Shelties
    • Coronets
    • Texel
    • Merinos
    • Peruaner
    • Rex
    • Angoras
    • Mohairs
    • US-Teddys
    • CH-Teddys
    • Alpakas
    • Ridgebacks
    • Lynkaryas


    Meerschweinchenrassen Meerschweichenrassen

    Farben:
    • schwarz
    • weiß
    • schokp
    • buff
    • safran
    • creme
    • rot
    • gold
    • lilac
    • sepia
    • slate blue
    • goldagouti
    • orangeagouti
    • salmagouti
    • grauagouti
    • lemonagouti
    • schokoagouti
    • cremeagouti
    • silberagouti
    • cinnamonagouti


    Die Farben der Schweinchen: Fellfarben

    Zeichnungen:
    • Dalmatiner
    • Schimmel
    • schildpatt
    • Japaner
    • Himalaya
    • Harlequin
    • Magpies
    • Brindles
    • Holländer


    Falls ihr wissen wollt, welche Zeichnung Euer Schweinchen hat:
    Farbzeichnungen

    Und falls Ihr Euch jetzt fragt, warum ich nicht die Fotos aus den Threads nehme, die "gehören" mir leider nicht. Deswegen habe ich ja auch nur dorthin verlinkt. :binzel:

    Wenn ihr Euch ansehen wollt, wohin Eure Fotos kommen würden, einfach mal einen Klick auf den Link in meiner Signatur wagen.

    Fotos am besten per email an [email protected], Betreffe am liebsten so (Beispiel: Rassen - American Crested).


    Liebe Grüße und Danke schon mal für Eure Mühe
    Nadine

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

  3. #2
    alex s.

    Standard

    Hallo dien!

    Du kannst dir gerne ein paar Foto´s von meiner Homepage "klauen". Wenn du sie größer brauchst, oder andere der jeweiligen Tiere Bescheid sagen, dann schick ich sie dir. Fehlen auch ein paar auf meiner Hp, Beschreibung steht aber da. ( Da es doch recht viele sind warte ich erstmal auf deine Antwort ehe ich dein Postfach überflute. )

    Ich hätte:

    Glatthaar
    Rex
    Sheltie
    Peruaner

    schwarz ( Shadow / Tracy )
    weiß ( Amanda - kein Rassetier )
    schoko ( Jeydee, aber sehr dunkel )
    safran ( Excalibur )
    creme ( Daphne )
    gold ( D´Or Bijou )
    lilac ( Excalibur / Galja / Odin, usw )
    sepia ( Chiquito / Hamiro )
    goldagouti ( Judy-Ann - kein Rassetier )
    salmagouti ( Galja )
    grauagouti ( Lindsay - kein Rassetier )
    silberagouti ( Keesha )
    cinnamonagouti ( Jaylon )

    Himalaya

    LG Alex und Co!

  4. #3
    goldfell

    Standard

    Hallo *dien*,

    gerne kannst du auch mal bei der HP von mir vorbeischauen, jedoch haben wir "nur" 6 Reinrassig... der rest sind alles wald und wiesen Schweine :lachen:

  5. #4
    n-tupel

    Beiträge
    97

    Standard

    Hallo!

    WOW Tolle Seite! :gut:

    Ich habe hier ein Rossettenschwein und ein Angora zu Hause sitzen.
    Das Rossettenschwein ist alles andere als "fehlerfrei"....

    Aber hier ein paar Bilder vom Angoraschweinchen:


    Vielleicht finde ich ja auch noch welche, wo man die Wirbel besser erkennt.

    MfG
    Bine

  6. #5
    alex s.

    Standard

    Kleine Anmerkung: Ein Angora sollte ebensoviele Wirbel haben wie eine Rosette und ebenso angeordnet. Ein Langhaar mit drei oder vier Wirbeln ist meist ein Peruaner mit Fehlwirbeln.

    LG Alex und Co!

  7. #6
    meeri-susi

    Standard

    Hallo Nadine,

    wenn es am Wochenende noch langt, dann kann ich noch ein paar Fotos machen und sie Dir zur Verfügung stellen...

    Ich hätte:

    Coronet rot-weiß
    Coronet schwarz (-weiß)
    Coronet (schoko-orange)
    Coronet creme
    Mohair buff-weiß
    ein ziemlich angefressenes Merino in schoko
    Texel buff-weiß
    Texel schwarz-weiß (aber auch ziemlich angefressen...)
    CH-Teddy creme-weiß
    CH-Teddy rot-schwarz

    naja, und noch einige mehr...

    Also, falls es am Wochenende reicht, mache ich mal wieder ein Fotoshooting mit meinen Meeri-Modellen... ;o)))
    Ich schicke Dir dann einfach die Bilder per Mail und Du nimmst Die dann was immer Du brauchst (oder auch nicht ;o)))

  8. #7
    skywise

    Beiträge
    390

    Standard

    Ich habe zwar keine super Rasse Schweine aber eine Rexdame (aber erst ca. 10 Wochen alt) ist dabei :binzel:. Die anderen sind ganz normale Wald und Wiesenschweine aber natürlich auch süüüüüüüüüüüüüß . Hier Fotos von Muffin unseren Rex Meerli.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8
    n-tupel

    Beiträge
    97

    Standard

    Hallo!

    @Alex S
    Das war sicher an mich, oder ? :binzel:

    In Frederick ist ziemlich viel Peruaner drin... und er hat 3 Wirbel.
    Ich dachte immer alles was Wirbel und lange Haare hat, sei ein Angorameerschwein.

    Da lag ich wohl falsch.

    Also ist Frederick wohl ein seeeehhr fehlerhafter Peruaner-Irgendwas...
    ... am besten ich frage noch mal in einem gesonderten Thread nach, damit dieser nicht OT wird. :binzel:

    MfG
    Bine

    Edit: Erledigt: Peruaner oder Angora

  10. #9
    * dien *

    Beiträge
    4.119

    Standard

    Hallo,

    danke, lieb von Euch, dass ihr mir so viele Bilder zur Verfügung stellen wollt. :umarmung:

    Ich mache mal eine Liste, wer was hat und würde Euch dann nochmal anschreiben.


    Liebe Grüße
    Nadine

  11. #10
    skywise

    Beiträge
    390

    Standard

    Hallo Nadine,

    yep, mach das. Dann kann man auch immer noch schönere Fotos machen

  12. #11
    * dien *

    Beiträge
    4.119

    Standard

    Hallo Alex,

    Du kannst mir die Fotos gerne schicken.

    Bitte schreibt mir immer dazu, ob der Name des Schweinchens und Euer Name mit veröffentlicht werden soll.


    Liebe Grüße
    Nadine

  13. #12
    meeri-susi

    Standard

    Hallo Nadine,

    hier noch einmal die genaue Liste, was ich Dir für Fotos schicken kann. War vorhin etwas in Eile, daher waren meine Angaben etwas ungenau...

    Donna Texel weiß-buff
    Barnaby Texel schoko-weiß (fast schwarz-weiß), leider bißchen angefressen
    Sahara Coronet schoko-orange
    Rachel Coronet rot-weiß
    Harmony Coronet schwarz(-weiß), hat nur weiße Augenbrauen
    Mystery Coronet schoko
    Blues Coronet creme
    Cheyenne Coronet schoko-creme (Blues und Cheyenne kannst Du in meinem Avatar sehen)
    Daylight Mohair buff-weiß
    Black Pearl Merino schoko (leider auch etwas angefressen)
    Kassandra CH-Teddy rot-schwarz
    Angelina CH-Teddy creme-cremeagouti-weiß
    Ruby CH-Teddy silberagouti-weiß
    Tyler CH-Teddy schoko-creme-weiß
    Jazz US-Teddy buff (-weiß) (hat nur ein paar weiße Haare auf dem Kopf)

    Einige Glatthaarmeeris kann ich Dir auch noch anbieten, allerdings habe ich von denen meist nur "Kinderfotos", da ich ja oft trächtige Meeris aufgenommen habe und alle Babys vor der Abgabe verewigt habe. Da kann ich Dir ebenfalls verschiedene Farben anbieten.
    Crested hätte ich auch noch, allerdings läßt sich die eine gar nicht gerne fotographieren, aber ich schau mal, ob ich da auch noch was brauchbares zustande bringe... ;o)

  14. #13
    * dien *

    Beiträge
    4.119

    Standard

    Hallo Susi,

    am besten einfach mal alles per Mail schicken. Fotos mit Namen am besten (also irgendwie von oben nach unten sind das ...).

    Ich sammle jetzt mal und dann mal schauen.

    Vielen Dank auf jeden Fall schonmal!!


    Liebe Grüße
    Nadine

  15. #14
    SaschaS

    Standard

    Hallo,

    hätte da zwei US-Teddys im Angebot

    Chip ornageaouti-Weiß
    Chap Schwarz


    Wenn du die Bilder gebrauchen kannst, kann ich dir gerne noch Einzelportraits machen und zuschicken.

    Sag einfach kurz bescheid.

    Grüße Sascha
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  16. #15
    AnyKey

    Standard

    Huhu Nadine,

    ich meld mich au mal wieder aus der Versenkung :binzel:

    Hätte evtl. noch nen weißen CH-Teddy im Angebot (aber p.e. - und erst knapp 4 Monate alt, aber mit kompletter Fellpracht).
    Hab gestern Fotos gemacht...
    Was brauchst du denn noch für Rassen (falls du überhaupt noch welche brauchst)!?!

    Lg Aneka

  17. #16
    * dien *

    Beiträge
    4.119

    Standard

    Hi Any,

    erstmal eigentlich alles
    Muss dann eh noch sortieren.

    Kannst Du also gerne schicken.


    Liebe Grüße
    Nadine

  18. #17
    AnyKey

    Standard

    Oki... geschickt

    Edit: aaahhhh.... Bilder vergessen... bekommst die Mail gleich nochmal (mit Bilder :lachen: )

  19. #18
    * dien *

    Beiträge
    4.119

    Standard

    Hallo Aneka,

    dankeschöön.


    Liebe Grüße
    Nadine

  20. #19
    Baellchen

    Standard

    Ich könnte -falls was fehlt- auch noch mitbieten:

    Rexe: 1 x schwarz, 1 x goldagouti (rot), 1 x schildpatt-weiß
    Glatthaar: 1 x schildpatt-weiß (recht helles rot), 1 x Himalaya, 1 x silberagouti
    CH-Teddy: 1 x buff
    US-Teddy: 1 x schoko-rot-weiß
    engl. Crested: 1 x goldagouti, 1 x schildpatt
    Texel: 1 x rot-weiss
    Angora: 1 x weiß (p.e.)
    Coronet: 1 x schoko-rot-weiß
    Sheltie: 1 x weiß-schwarz
    Rosette: 1 x rot, 1 x weiß mit schwarz (dunkles schoko??),
    1 x schildpatt (Rosettenmix)
    Peruaner: 1 x lilac-weiß

    Also einfach melden .

    LG, Liane

  21. #20
    * dien *

    Beiträge
    4.119

    Standard

    Hallo Liane,

    da ich noch nicht soweit bin und noch aussuche, würde ich mich freuen wenn Du mir die Fotos unter [email protected] zusenden würdest.


    Liebe Grüße
    Nadine

  22. #21
    Baellchen

    Standard

    Ähm... in welcher Größe denn??

    Oder ich versuch es mal eben anders... mal sehen, ob der Link zum Online-Fotoalbum von Arcor funktioniert:

    Edit: Nö, geht wohl nicht..., ich maile sie Dir dann mal rüber!


    LG, Liane

  23. #22
    * dien *

    Beiträge
    4.119

    Standard

    Hallo Liane,

    das ist eigentlich recht egal.

    Danke in jeden Fall!


    Liebe Grüße
    Nadine

  24. #23
    Baellchen

    Standard

    okay, dann verschick ich jetzt über den "Shadowflash02" (sitze bei meinem Freund am PC) Post an Dich .

    Liebe Grüße, Liane

  25. #24
    * dien *

    Beiträge
    4.119

    Standard

    Hallo Liane,

    vielen Dank


    Liebe Grüße
    Nadine

  26. #25
    capsy

    Standard

    hallo nadine,
    teddy hat sich grad in pose geworfen...
    eindeutig glatthaar... ich glaube rot?!

    liebe grüße, claudi und co
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  27. #26
    * dien *

    Beiträge
    4.119

    Standard

    Hi Claudi,

    sehr süß

    Ich würde aber eher sagen creme oder buff.


    Liebe Grüße
    Nadine

  28. #27
    capsy

    Standard

    ein 8( dankeschöööön von teddy...
    creme ist glaub ich zu hell... also ist er buff....
    danke... also, wenn du noch kein "buffiges" glatthaarschweinchen hast... bidddäääässchhöööön --> als foto natürlich

  29. #28
    Raubkatze22

    Beiträge
    92

    Standard

    Hallo!

    Habe anhand der tollen Threads rausgefunden, welche Rassen meine Meerlis angehören.

    Also:

    Bei Flo würde ich auf Coronet tippen, Fellfarbe Buff.

    Bei Franzi tippe ich auf Rosettenmeerli mit Fellfarbe Holländer.

    *dien: Wenn Du Fotos haben möchtest, würde ich meine Süßen mal in Szene setzen und Dir ein paar Schnappschüsse schicken.

  30. #29
    * dien *

    Beiträge
    4.119

    Standard

    Hallo Raubkatze,

    Original von Raubkatze22
    Bei Franzi tippe ich auf Rosettenmeerli mit Fellfarbe Holländer.
    Holländer ist eine Bezeichnung für eine Fellzeichnungen. :binzel:


    Liebe Grüße
    Nadine

  31. #30
    Raubkatze22

    Beiträge
    92

    Standard

    UUUps... :lachen: Ok, dann weiß ich ja jetzt Bescheid! Kenne mich da leider nicht so aus. Aber danke für den Hinweis!

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema schweinchenwelt.de - Ich brauche Eure Hilfe

schweinchenwelt.de - Ich brauche Eure Hilfe: Hallo Ihr Lieben, wie einige vielleicht wissen, ist meine Schweinchenseite vor einiger Zeit online gegangen. Leider fehlt mir noch der ...

Ähnliche Themen schweinchenwelt.de - Ich brauche Eure Hilfe

  1. Ich brauche Eure Hilfe
    Von sciroccolady im Forum Kaninchen: Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 20:49
  2. Brauche eure Hilfe
    Von Liebling im Forum Aquaristik: Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 16:16
  3. brauche eure hilfe
    Von finn im Forum Katzen: Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 00:01
  4. Brauche eure Hilfe
    Von Sun20 im Forum Hunde: Erziehung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 19:54
  5. Brauche eure Hilfe!!!
    Von RomeosJulia im Forum Hamster: Allgemeines
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.03.2005, 08:04
Ähnliche Themen schweinchenwelt.de - Ich brauche Eure Hilfe close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.