Registrieren

Hamster+Meerschweichen=verstehen sich???

  1. #1
    Wölckchen

    Beiträge
    53

    Frage Hamster+Meerschweichen=verstehen sich???

    Hallo liebe Leute,

    Eine Bekannte von mir hat 12Junge Babyhamster.
    Und wir wollten unbedingt einen aufnehmen weil sie auf keine Fall diese Armen Tierchen in eien Zoohandlung geben will oder
    so.

    Das größe problem:
    Meine Eltern (keine Sorge ich soll das für meine Eltern hier rein schreiben ich werde 13) wollen keinen neuen Käfig kaufen.
    Da sind sie auf die Idee gekommen ob man zu unseren Meerschweinchen ein kleines Hamsterchen hinzuzutun.
    Sie meitnen wenn der Hamster dann ein Haus bekommt das am Käfig oben hängt wo auch nur der Hamster rein kann.
    Oder würde sie sich gegenseitig etwas tun falls dann der Hamster mal nicht oben ist???

    Wir würden uns auf eine Antwort freuen
    und bedanken uns schon mal im Vorraus

  2. #1
    Anzeige

    Frage

    Hast du schon mal einen Blick auf den Kosmos für Meerschweinchen von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.

  3. #2
    Rewana

    Beiträge
    3.563

    Standard

    Hallchen,
    ich würde sagen auf keinen Fall.

    Hamster sind nachtaktive Einzelgänger, Meerschweinchen sind tagaktive Herdentiere. Was beide gemein haben ist das sie Nagetiere sind. Zudem dürften die Stangen vom Meerschweinchenkäfig auch für Hamster zu breit sein, das heißt der Hamster könnte da durch und haut ab. Da das Meerschweinchen nachts schläft würde der rumwuselnde Hamster das Meerschweinchen immer aufscheuchen und evt. auch beissen und tagsüber wäre es umgekehrt. Überleg dir wie du dich nach kurzer Zeit fühlen würdest wenn man dich jede nacht vier oder fünfmal wecken würde und du nicht schlafen könntest. Der Streß dürfte für die Tiere auf Dauer tötlich sein.

    Wenn ihr unbedingt einen Hamster haben wollt, dann schaut doch mal bei E-Bay usw. da gibt es schöne Käfige für relativ kleines Geld.
    Gruß
    Rewana

  4. #3
    Mäuslein

    Beiträge
    212

    Standard

    Hallo,

    nein das geht absolut nicht... Weiß gar nicht wo ich mit dem Erklären anfangen soll,

    schau doch bitte mal da: Meerschweinchen INFO - Andere Tiere

    und hier findest Du zu beiden Tierchen Infos: NAGER INFOS

    Du kannst Dir ja mal die Seite mit Deinen Eltern durchlesen, das ist am Besten.

  5. #4
    bicoscha

    Beiträge
    36

    Standard

    mach das bloss nicht!!!!!! Entweder der Hamster bekommt sein eigenes Reich, oder kein Hamster!!!!!!

  6. #5
    Mäuslein

    Beiträge
    212

  7. #6
    Wölckchen

    Beiträge
    53

    Standard

    Danke für diese vielen Antworten,
    man kann von diesen Antowrten heraus lesen,
    das diese Gleichung auf keinen Fall aufgeht.

    Und ich will ja nicht das ein Tier dabei sterben muss.

    Meine Verwandten steuern höchstwarscheinlich einen Käfig bei.
    Und wenn dann doch nicht, dann eben kein Hamster.
    Kann man nix machen ....

    Nochmal danke,
    viele Grüße
    Wölckchen

  8. #7
    brigi12

    Beiträge
    2

    Standard

    Ich weiß nur, dass sich Meerschweinchen und Kaninchen sehr gut verstehen. Zumindest war mein Meerschweinchen von einem Kaninchen begeistert, er ist sofort aufgeblüht, als wir ihn in einen Käfig mit dem Kaninchen gesteckt haben (er ist wohl etwas einsam gewesen)

  9. #8
    Joshly

    Beiträge
    1.359
    Tiere
    3

    Standard

    auch Meerschwein und Kaninchen sind kein optimales Paar, wenn überhaupt sollte man sie in Gruppen halten so dass immer mehrere Tiere einer Art vorhanden sind.
    Wer kommt immer auf die Idee Nager verschiedener Arten zusammn zu halten.
    Ich leb doch auch nich mit nem Orang Utan in meiner Wohnung und mensch wir sind auch beide Primaten, also müsste das ja gehen

    Kaninchen und Meerschwein haben sich nix zu sagen. Sie sprechen nicht mal die gleiche Sprache.
    Du hast vllt gedacht er blüht auf, weil das Kaninchen dachte na besser nen Schwein als gar nix, aber optimal is das def nicht

  10. #9
    Bea

    Beiträge
    17.807
    Tiere
    10

    Standard

    Jepp, da gebe ich Joshly Recht.

    Sie vertragen sich, das war es dann aber auch schon, darum sollten Meerschweinchen und Kaninchen paarweise zusammengehalten werden.

  11. #10
    Luder

    Beiträge
    12.386

    Standard

    Wer kommt immer auf die Idee Nager verschiedener Arten zusammn zu halten.
    *Klugscheiß* Kaninchen sind auch keine Nager

  12. #11
    Joshly

    Beiträge
    1.359
    Tiere
    3

    Standard

    lol ja und nu?
    Als ob irgendjemand von den heutigen Teenys weiss was Lagomorphen sind.

  13. #12
    Bea

    Beiträge
    17.807
    Tiere
    10

    Standard

    *Nochmehrklugscheiß*

    Auch Meerschweinchen sind keine Nagetiere, wie italienische Wissenschaftler festgestellt haben

  14. #13
    Luder

    Beiträge
    12.386

    Standard

    Man könnte ja auch Hasenartige sagen *nochmehrKlugscheißt*

  15. #14
    Joshly

    Beiträge
    1.359
    Tiere
    3

    Standard

    oh man ich zieh alles zurück, offentsichtlich bin ich auch unwissend

  16. #15
    Bea

    Beiträge
    17.807
    Tiere
    10

    Standard

    Joshly, ist doch nur Späßle, bleib mal schön hier

  17. #16
    Joshly

    Beiträge
    1.359
    Tiere
    3

    Standard

    das Schlimme ist das mir nur Lagomorphe einfiel. Hasenartige ist ja Deutsch, sowas lernen wir in der Uni nicht
    Latein ist ja so viel eleganter

  18. #17
    Bea

    Beiträge
    17.807
    Tiere
    10

    Standard

    Da kannst du mal sehen, wie wichtig es ist im HTF zu sein.

    Hier lernen Sie deutsch

  19. #18
    Luder

    Beiträge
    12.386

    Standard

    Zitat Zitat von Joshly Beitrag anzeigen
    oh man ich zieh alles zurück, offentsichtlich bin ich auch unwissend
    Fragen sie Frau Klugscheiß-Luder, da wird ihnen gehelft

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Hamster+Meerschweichen=verstehen sich???

Hamster+Meerschweichen=verstehen sich???: Hallo liebe Leute, Eine Bekannte von mir hat 12Junge Babyhamster. Und wir wollten unbedingt einen aufnehmen weil sie auf keine ...

Ähnliche Themen Hamster+Meerschweichen=verstehen sich???

  1. Hamster+Meerschweichen=verstehen sich???
    Von Wölckchen im Forum Hamster: Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 19:36
  2. Verstehen sich Meerschweinchen und Zwergkaninchen
    Von Swetty18 im Forum Kaninchen: Allgemeines
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 16:42
  3. Mäuse verstehen sich nicht?
    Von Question im Forum Maus: Verhalten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 13:12
  4. verstehen sich Nymphen- un Wellensitiche?
    Von Dröppelminna im Forum Wellensittiche
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 14:43
  5. Kaninchen verstehen sich nicht mehr
    Von tipsy77 im Forum Kaninchen: Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2005, 19:30
Ähnliche Themen Hamster+Meerschweichen=verstehen sich??? close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.