Registrieren

Hiiiilfeeeeee

  1. #1
    jessymunkel

    Beiträge
    4

    Standard Hiiiilfeeeeee

    Ich brauche dringend eure Hilfe, heute lag in meinem Garten eine baby Maus. Sie war hilflos
    und Ich musste ihr einfach helfen. Jedoch ist Sonntag und zu essen kann Ich ihr nur Kondensmilch gemischt mit kamillen Tee geben, Ich weiss nicht wie alt sie ist jedoch hat sie schon Fell aber geschlossene Augen. Ich brauche dringend Rat was Ich noch tuen und beachten muss.

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Hast du schon mal einen Blick in den Ernährungsratgeber für Mäuse von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?

  3. #2
    Rewana

    Beiträge
    3.559

    Standard

    Würde vielleicht etwas aufgeweichten Zwieback unter den Tee mischen. Aber viel Ahnung von Mäusen habe ich nicht, aber als Allesfresser dürfte es ihr nicht schaden.

  4. #3
    jessymunkel

    Beiträge
    4

    Standard

    Ja kaufe Ich morgen gut geht es ihr anscheinend denn zwischen durch versucht sie die dose zu erkunden, morgen versuche Ich auch diese Katzen Milch für Babys zu kaufen

  5. #4
    AndreaManuela

    Beiträge
    2.240
    Tiere
    2

    Standard

    Ja, KatzenAUFZUCHTmilch. Es gibt im Zooladen auch ganz kleine Nuckel-Pipetten. Und Du musst ihr mit einem Wattestäbchen nach jeder Mahlzeit den Bauch etwas massieren, ganz leicht, um die Verdauung anzuregen. Alle zwei Stunden füttern. Auch nachts, versteht sich. Warm halten, aber keine Wärmelampe, das würde sie austrocknen. Es ist sehr schwierig, sie durchzukriegen, das schon mal vorab.
    Schau mal hier:
    http://www.kleine-tiere-online.de/40.htm

  6. #5
    jessymunkel

    Beiträge
    4

    Standard

    Das habe Ich immer getan aber habe nie gesehen ob sie dann wirklich etwas abgeführt hat

  7. #6
    Schrecker82

    Beiträge
    5.543
    Tiere
    4

    Standard

    Ich kann mich nicht mehr an meine letzte Mäuseaufzucht erinnern - aber bei Kätzchen habe ich die Massage mit einem Läppchen gemacht. Wenn sie gepinkelt haben (auch wenn es nur kleine Mengen waren) konnte man das dann gut sehen

    Vielleicht hilft dir das etwas weiter.

  8. #7
    michiunger47

    Beiträge
    12

    Standard

    Hast du dir ne schwierige Aufgabe gesucht. Aber schon süß so eine kleine Maus.
    Viel Glück.

  9. #8
    holly36

    Beiträge
    22

    Standard

    Hallo

    wollte mal nachfragen, wie es der Maus inzwischen geht?

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Hiiiilfeeeeee

Hiiiilfeeeeee: Ich brauche dringend eure Hilfe, heute lag in meinem Garten eine baby Maus. Sie war hilflos und Ich musste ihr ...

Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.