Registrieren

wie viele Mäuse in Becken?

  1. #1
    FarbmausMareike

    Beiträge
    314
    Tiere
    4

    Standard wie viele Mäuse in Becken?

    hallöchen,
    hatte ja schon einen Thread, wo ich nach nem größeren becken gesucht habe...
    auf jeden fall habe ich ein sehr schönes gefunden. es ist 100cm lang, 60cm tief, und 50 cm hoch.
    meine zwei farbmäuschen findet man nun garnicht mehr wieder
    habe auch irgentwie das gefühl sie sind etwas einsam so zu zweit....
    würde ihnen deshalb gerne zwei neue freunde geben. glaubt ihr, dass es gut ist zwei dazu zu geben, oder soll ich besser nur eine... reicht der platz überhaubt? kann man überhaubt noch welche zusammensetzten? wenn ja, wie mach ich das? es sollen alle weibchen sein. ist es ok, wenn die neuen mäuschen viel jünger sind ( ca. 15 wochen) ?? brauche ich bei vier mäusen 2 trinkflaschen oder eine??
    falls ich jetzt irgentwas gesagt oder gefragt habe wo normalerweise jeder weiß, dass man sowas auf keinen fall bei mäusen machen darf, nicht übel nehmen, ich frage ja deswegen weil ich es nicht weiß

    liebe grüße
    mareike

  2. #2
    FarbmausMareike

    Beiträge
    314
    Tiere
    4

    Standard

    kann nicht mal jemand antworten?!

  3. #3
    Dalmatiner

    Beiträge
    4.440

    Standard

    Zitat Zitat von FarbmausMareike Beitrag anzeigen
    kann nicht mal jemand antworten?!

    Ooooooooooooohhhhhhhhhmmmmmm, Mareike.
    In der Ruhe liegt die Kraft.........und auf solche "patzigen Nachfragen" reagieren viele User mit boykottieren des Threads

  4. #4
    FarbmausMareike

    Beiträge
    314
    Tiere
    4

    Standard

    sorry, bin von natur aus ungeduldig
    sollte nicht so rüberkommen, wie du es glaube ich, aufgeschnappt hast

    also, ich würde mich immer noch sehr über eine antwort freuen

  5. #5
    discomedusa

    Beiträge
    2.704

    Standard

    huhu, ich kann dir leider nicht helfen, wollte dir nur sagen, dass am Wochenende hier oft nicht soooo viel los ist …

  6. #6
    FarbmausMareike

    Beiträge
    314
    Tiere
    4

    Standard

    ja, sieht ganz danach aus...

  7. #7
    FarbmausMareike

    Beiträge
    314
    Tiere
    4

    Standard

    hab mal ein bild gemacht:
    bilder medion.jpg achso, und das datum auf dem bild stimmt nicht, die kamera war lange nicht an

  8. #8
    Dalmatiner

    Beiträge
    4.440

    Standard

    Hi Mareike,
    ist das ein Terrarium oder ein Extrabecken für Maus und Co.?
    Ach ja, für so einen Laien wie mich siehts gut aus

    Nur das Becken steht nicht mittig auf dem Unterschrank....

  9. #9
    FarbmausMareike

    Beiträge
    314
    Tiere
    4

    Standard

    ist ein extrabecken für nager (nagarium)

    so, dass passt jetzt zwar nicht ganz zum thema, aber kennt jemand zwei süße namen für mäuseweibchen? ich dachte da jetzt an Sissi und ??? am besten ein name mit -i am ende

  10. #10
    Bea

    Beiträge
    17.807
    Tiere
    10

    Standard

    Lissi

  11. #11
    FarbmausMareike

    Beiträge
    314
    Tiere
    4

    Standard

    lissi, sissi- amamnie und bertolie- haha
    ne, lissi ist nicht so meins. hast du noch ne idee?

  12. #12
    Bea

    Beiträge
    17.807
    Tiere
    10

    Standard

    Schau mal hier rein: Kaninchennamen

    Alles Namen, die auch für Mäuse geeignet sind. Leider ist der Thread bei einem Forenumzug durch andere BB-Codes "zerstört" worden, aber mit etwas Mühe, kann man die namen noch herauslesen. Ansonsten Tante Google befragen. Es gibt massenhaft Tiernamen-Seiten.

  13. #13
    FarbmausMareike

    Beiträge
    314
    Tiere
    4

    Standard

    hm, was haltes ihr von dem namen Rosi ? also Rosi aber in der amerikanischen/englischen aussprache.

  14. #14
    Bea

    Beiträge
    17.807
    Tiere
    10

    Standard

    Uns muss der Name nicht gefallen sondern dir. Darum kann man auch schlecht einen Rat geben

  15. #15
    FarbmausMareike

    Beiträge
    314
    Tiere
    4

    Standard

    ja, das stimmt.
    also, endlich zurück zum thema, wie vergesellschafte ich mäuse-weibchen??

  16. #16
    **Peace-Flower

    Beiträge
    3.030

    Standard

    Hey,

    Es gibt verschiedene Methoden. Ich persönlich hab meine Mäusle in einer Transportbox (20x30cm)vergesellschaftet. Hier wurde das auch shcon mal schön beschrieben: Farbmäuse Allgemein Text von Kathrin
    In der Zeit das Gehege komplett sauber machen, alte Häusschen und Gegenstände alle raus und möglichst erstmal durch neue ersetzen ( du kannst sie später wieder benutzen, sobald sie eine feste Gruppe geworden sind). Wenn du nix neues kaufen willst, dann einfach Kartonhäusschen basteln für die Zeit. Wichtig ist das wirklich alles ausgetauscht und richtig gut geschrubbt ist.

    Ich hatte als Auffangstation teilwesie bis zu 120 Farbmäuschen gleichzeitig hier, da waren in nem 120cm Becken schon mal bis zu 30 Mäuse untergebacht.
    Also nochmal 2 dazuzuholen ist vom Platz her kein Problem. Mehr als 8 würd ich als Dauerlösung aber nicht reinsetzen. Grundsätzlich fühlen sich Mäuse aber umso wohler, je mehr Artgenossen sie haben ( siehe freie Natur). Ich würde allerdings richtig dick Erde reinmachen, bei ner Höhe von 50cm hab ich immer min. 20 cm Erde befüllt. Dann halt aufpassen dass Häusschen etc nicht am Rand stehen und die Mäusels über diese rausklettern
    Dann können sie schön buddeln und ihre Gänge und Höhlen machen.

    Viel Spaß mit den Mäusels

    Grüßle
    Natalie

  17. #17
    Mäuslein

    Beiträge
    212

    Standard

    Schau mal: http://www.mauscalc.de/ Viel Spaß beim Rechnen :-)

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema wie viele Mäuse in Becken?

wie viele Mäuse in Becken?: hallöchen, hatte ja schon einen Thread, wo ich nach nem größeren becken gesucht habe... auf jeden fall habe ich ein ...

Ähnliche Themen wie viele Mäuse in Becken?

  1. Mollys in 54 l Becken?/ Besatz von 54 l Becken
    Von SweetRose im Forum Aquaristik: Haltung und Vergesellschaftung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 15:37
  2. Pflegekaninchen und viele, viele Fragen
    Von coraeins im Forum Kaninchen: Allgemeines
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 14:44
  3. Wie viele Mäuse
    Von charly_LJ im Forum Rennmaus: Verhalten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 08:10
  4. wie viele Mäuse?
    Von pink_elephant im Forum Rennmaus: Verhalten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.08.2005, 17:53
  5. Viele Fragen über viele Hunderassen!!
    Von StoneCold im Forum Hunde: Allgemeines
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.12.2004, 17:37
Ähnliche Themen wie viele Mäuse in Becken? close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.