Registrieren

Umzugsfreudiges Mäusschen gesucht!

  1. #1
    Layal

    Beiträge
    4

    Frage Umzugsfreudiges Mäusschen gesucht!

    Hallo,
    ich bin Layal.
    Meine Eltern sind getrennt, deswegen wohne ich jede zweite Woche bei meinem Vater, und die andere Woche bei meiner Mutter. Mein Vater hat einen Hund und die Meerschweinchen von meinem Bruder und mir wohnen auch bei ihm. Meine Mutter hat
    aber leider keine Tiere. Ich würde mir gerne ein Haustier zulegen, dass mich begleiten kann, das heißt eine Woche bei meiner Mutter und die andere bei meinem Vater leben kann. Schon wegen dem Transport wären Mäuse vielleicht gut, da der Käfig nicht so groß sein muss wie zum Beispiel von Meerschweinchen. Allerdings glaube ich nicht, dass sich irgendein Tier daran gewöhnen kann, an zwei Orten zu leben und jede Woche umzuziehen. Ich möchte das Tier ja auch nicht total stressen. Dann lieber gar keins.
    Kennt irgendjemand von euch vielleicht ein Tier, dem es nichts ausmacht, öfter mal die Wohnung zu wechseln?
    Eine Katze oder ein Hund kommen natürlich gar nicht infrage, aber mir fällt auch sonst wirklich nichts mehr ein.
    Für eure Hilfe schon mal danke im Voraus!
    LG Layal

  2. #2
    Rewana

    Beiträge
    3.558

    Standard

    Hallöchen,
    ich glaube es würde mit Meerschweinchen oder Ratten am besten gehen. Sie werden sehr zahm, lassen sich anfassen und auf den Arm nehmen. Allerdings würde ich dann nicht jedesmal den großen Käfig mitnehmen sondern in jeder Wohnung einen großen Käfig einrichten und die Tiere in kleinen Transportboxen transportieren.

    Bitte bedenke das sowohl Ratten als auch Meerschweinchen nicht alleine gehalten werden sollen.
    Gruß
    Rewana

  3. #3
    Sassyfly

    Beiträge
    21

    Standard

    Ich kann Rewana nur zustimmen, würde da dann aber auch eher auf die Ratten gehen, als auf Meerschweinchen.

  4. #4
    Layal

    Beiträge
    4

    Standard

    Danke für die Beiträge,
    ich denke auch, dass Ratten vermutlich besser wären, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie den Stress eines ständigen Umzugs verkraften. Falls jemandem ein geeigneteres Tier einfällt, sagt bitte Bescheid!
    LG Layal

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Umzugsfreudiges Mäusschen gesucht!

Umzugsfreudiges Mäusschen gesucht!: Hallo, ich bin Layal. Meine Eltern sind getrennt, deswegen wohne ich jede zweite Woche bei meinem Vater, und die andere ...

Ähnliche Themen Umzugsfreudiges Mäusschen gesucht!

  1. Rat gesucht!
    Von venomtashi im Forum Kaninchen: Haltung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 20:42
  2. Haustier gesucht.
    Von Nils im Forum Sonstige Tiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 14:17
  3. Name gesucht!!!
    Von njgg im Forum Hunde: Allgemeines
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 11:51
  4. name gesucht
    Von sugamora im Forum Hunde: Allgemeines
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 17:12
  5. Pate gesucht
    Von Debby im Forum Maus: Allgemeines
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 20:10
Ähnliche Themen Umzugsfreudiges Mäusschen gesucht! close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.