Registrieren

Maus gefunden - was tun?

  1. #1
    RaraAvis

    Beiträge
    2

    Standard Maus gefunden - was tun?

    Hallo ihr lieben,

    ich hab vorhin etwas Seltsames erlebt. Eine Maus saß auf unserem Parkplatz zwischen den Autos. Ich wohne sehr landlich, wir sehen oft Mäuse, aber diese hier rannte immer um die Autos herum. Ich fing sie mit einem Eimer ein und legte diesen auf die Wiese neben unserem Gartenhaus, damit sie dort weiter rennen kann. Mir fiel auf, dass sie zitterte.

    Ich
    fuhr dann meine Tochter in den Kindergarten. Als ich wieder zu Hause war, war die Maus nicht mehr im Eimer und ich wollte den weg räumen. Auf dem Weg zum Gartenhaus sah ich die Maus unter einem Busch sitzen. Sie zitterte immer noch. Ich legte den Eimer ab und ging näher ran, da lief die Maus langsam los, an mir vorbei - direkt in den Eimer und kauerte sich dort zusammen.

    Ich bin ratlos. Sie läuft etwas wackelig, aber sie läuft, äußere Verletzungen sind nicht sichtbar. Was mach ich denn jetzt?

    Ich hab ihr ein Paar Körner und einen sauberen Lappen in den Eimer getan, die Körner hat sie gleich gefressen und sich auf den Lappen gesetzt. Den Eimer hab ich ins Gartenhaus gestellt - nicht dass sie sich zu sehr aufwärmt im Haus und dann nicht mehr ausgewildert werden kann.

    So sieht die Maus aus (da saß sie noch unter dem Busch):

    WP_20150119_08_39_33_Pro.jpg

    Ich bin ratlos. Ich will ja gar nicht denken, dass sie sich Hilfe gesucht hat, aber irgendwie erscheint mir das Verhalten komisch.
    Wie setze ich sie am besten wieder aus? Der Boden ist gefroren, graben kann sie nicht.

    LG RaraAvis

  2. #2
    AndreaManuela

    Beiträge
    2.240
    Tiere
    2

    Standard

    Uff! Hört sich so an, als ob sie einen Schock hat. Da solltest Du sie vielleicht doch nicht ganz so kalt lassen. Hast Du vielleicht eine größere Kiste, die Du mit Zewa auslegen kannst und ihr auch Wasser geben? Ruf doch mal einen TA an.
    Schön, dass Du Dich kümmerst!!! :-)

  3. #3
    Galadriel

    Beiträge
    5.903
    Tiere
    5

    Standard

    Ein Wildtier was sich so verhält ist höchstwahrscheinlich sehr krank oder schwer verletzt.
    Ich betrachte das als Kreislauf der Natur und würde die Maus in eine ruhige grüne Ecke mit nen bisschen Futter fürs bessere Gewissen aussetzen. GGf in nem kleinem Karton das sie selber entscheiden kann wann sie rausgeht und bisschen Witterungsschutz hat-

  4. #4
    RaraAvis

    Beiträge
    2

    Standard

    Hab nun zwischenzeitlich einen Karton genommen, mit Zellstoff ausgelegt und ein paar Körner rein. Im Karton ist ein Loch, die Maus kann immer rein und raus, ich hab den Karton nun im Holzhaufen untergebracht, da ist es nicht so kalt und dort sind auch viele Mäuselöcher im Boden. Sie frisst nach wie vor gut, bleibt aber in der Kiste :-) Ich werd sehen, was in ein paar Tagen ist. Vielleicht erholt sie sich wieder.

  5. #5
    Sassyfly

    Beiträge
    21

    Standard

    ach das arme ding da bekommt man selbst gleich Mitleid mit der kleinen Maus!

    hört sich für mich auch ganz nach Wildtier- bzw Katzenangriff an, welcher gescheitert ist.

    Aber komisch dass sie gar keine äußerlichen Verletzungen hat... und dafür so einen schock...

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Maus gefunden - was tun?

Maus gefunden - was tun?: Hallo ihr lieben, ich hab vorhin etwas Seltsames erlebt. Eine Maus saß auf unserem Parkplatz zwischen den Autos. Ich wohne ...

Ähnliche Themen Maus gefunden - was tun?

  1. Dringend! (Baby?) Maus gefunden!
    Von Vivi im Forum Maus: Ratgeber
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.2013, 18:37
  2. Maus gefunden
    Von Apocs im Forum Maus: Ratgeber
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 20:40
  3. Maus gefunden
    Von Schnueffel im Forum Maus: Allgemeines
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 12:23
  4. Wilde Maus gefunden
    Von Bodom im Forum Maus: Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 12:11
  5. Maus gefunden!
    Von Alexa74 im Forum Maus: Allgemeines
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.07.2005, 21:10
Ähnliche Themen Maus gefunden - was tun? close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.