Registrieren

Wassernapf als Spielzeug / Katzen werfen Napf um

Nando&Gispy

Standard Wassernapf als Spielzeug / Katzen werfen Napf um

Tach zusammen,..

meine zwei süßen werfen andauernd den Futter und Wassernapf um!!

Die Pfützen auf dem Laminat (oft mehrere Stunden da ich zwischenzeitlich arbeiten gehe!!) machen mich echt
    wahnsinnig :-)

Jemand ne gute Idee?
    Habe schon sehr viele Foren durchforstet, aber keine Praktische Lösung gefunden.
    Von den "extra" schweren Näpfen halte ich nichts, mein großer (ca. 4,2kg mit 12 Monaten) wird da nur müde lächeln..

danke und Gruß,

Andre

***edit***

Nur 2 Minuten nach meinem Beitrag habe ich folgendes gefunden:

http://www.ebay.de/itm/131297675586?...84.m1558.l2649

hat jemand so ein Teil? Klingt ja auf den ersten Blick vielversprechend?!
    Richtig kleben kommt nicht in Frage, da ich mir die Möglichkeit des umstellens offen halten möchte, und nicht dauernd den Boden abschaben möchte...

Anzeige

Standard

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.

Rewana

Standard

Hallöchen,
    das mit dem Kleben halte ich für sehr unpraktisch, weil man den Napf ja wegnehmen muß zum reinigen und befüllen und dann wird dieser Kleber nicht lange halten.

Ich würde mir sowas zulegen: http://www.zoo-web.de/Kiefer-Edelstahlnapf-m-Halterung den einfach an die Wand schrauben und gut ist. kann man ja in jeder Höhe machen und da ist nichts mit umwerfen.
    Gruß
    Rewana

Nando&Gispy

Standard

Hallo :-)
    die Näpfe kleben ja durch Vakuum, also unterdruck.
    Diese Klebepads an sich kleben mit ner Art doppelseitigen Klebeband an dem
    napf.und unterhalb dieser Pads haben diese Pads eine art Vakuum Effekt und "haften" quasi am
    boden durch'n diesen Unterdruck.
    Für mich war das eine günstige Alternative da ich den Napf Problemlos zum reinigen abnehmen kann - ohne reinigen.:-)

schöne Grüße ,
    nando&gipsy

Rewana

Standard

Achso, ich hatte gedacht die würden mit diesen Klebepads festgeklebt. Bedenke aber bitte das diese Unterdruckgummis nur funktionieren wenn der Untergrund absolut sauber und staubfrei ist und das gilt für die Pads selber auch.

black sunshine

Standard

Sind denn alle Räume in deiner Wohnung mit Laminat versehen, wie wäre es, wenn du den Wassernapf an eine Stelle mit Fliesen stellst? Oftmals nehmen Katzen die Wasserstellen, die entfernt von ihrem Futterplatz stehen, eh besser an.
    Viele Katzen stehen eh nicht auf Wassernäpfe, sondern mögen lieber Katzenbrunnen, Badewannenwasser, fließendes Wasser etc.
    Meine Katze bekommt morgens und abends eine große Portion Wasser auf ihr Futter und braucht so eigentlich gar kein weiteres Wasser, das hier rumsteht, das wurde noch nie angenommen, aber sie ist auch Freigängerin und kann somit auch draußen alternative Wasserquellen nutzen.

Pippa

Standard

Vielleicht ist das Problem ja schon Schnee von gestern aber vielleicht hast du ja auch immer noch keine Lösung erhalten. Meine Katze hat auch mit den Näpfen gespielt, dann habe ich eine Futterstelle gekauft in die man die Näpfe drückt, wo diese dann fest in der "Futterstation" stehen. Die "Futterstation" habe ich, da wir in der Küche teilweise Rehgibsplatten haben, einfach an die Wand Geschraubt. Das Problem war gelöst, vielleicht ist das ja was für dich?!

LG Pippa

Verfasse eine Antwort zum Thema Wassernapf als Spielzeug / Katzen werfen Napf um

Wassernapf als Spielzeug / Katzen werfen Napf um: Tach zusammen,.. meine zwei süßen werfen andauernd den Futter und Wassernapf um!! Die Pfützen auf dem Laminat (oft mehrere Stunden ...