Registrieren

Kratzbaum & Tipps für KatzenNeubesitzer

  1. #1
    Margareta

    Beiträge
    2

    Frage Kratzbaum & Tipps für KatzenNeubesitzer

    Hallo Ihr Lieben Katzenliebhaber
    Ich gehöre jetzt auch zu eurer Gemeinschaft - habe mir gestern meine ersten Katzen geholt. Hat einer von euch Infos zum Thema Kratzbaum oder Kratzbaum selber bauen für mich? Ich
    habe mich erstmal nur über Ernährung und Pflege informiert, dabei habe ich ein wenig vergessen, dass die beiden süßen ja auch einen Kratzbaum brauchen.
    Einige Infos habe ich mir schon mal dazu rausgesucht, aber vielleicht hat einer noch weitere Webtipps für mich. Ich würde gerne selber einen Kratzbaum bauen, muss ich da bei jungen Katzen auf etwas bestimmstes Acht geben???

    Hat sonst noch einer einen Rat für mich? Bis jetzt gab es noch keine Zwischenfälle mit den beiden Süßen, aber ich habe sie ja auch noch nicht so lange

    Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und Tipps für eine NeuKatzenMami

  2. #1
    Anzeige

    Frage

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.

  3. #2
    * dien *

    Beiträge
    4.119

    Standard AW: Kratzbaum & Tipps für KatzenNeubesitzer

    Hallo,

    hier findest Du eine Liste hochwertiger Kratzbäume http://www.dashaustierforum.de/katze...ume-28926.html

    Hier habe ich eine kleine Bildergeschichte zu meinem Kratzbaum. http://www.dashaustierforum.de/katze...tig-23883.html Insgesamt habe ich drei Eigenbaukratzbäume hier stehen.


    Liebe Grüße
    Nadine

  4. #3
    Rewana

    Beiträge
    3.562

    Standard AW: Kratzbaum & Tipps für KatzenNeubesitzer

    Hallöchen,
    kleine Katzen sind genauso neugierig wie kleine Menschenkinder, sie probieren alles aus und klettern überall drauf. Allerdings fallen sie meistens geschickter wir Kinder.

    Deshalb gilt aber trotzdem alles was heiß wird, z.B. der Herd beim kochen gut "bewachen". Da sie überall reinklettern alles kontrolieren bevor man es anstellt, Waschmaschine, Spülmaschine, Trockner usw. Natürlich keine giftigen oder spitzen Sachen rumliegen lassen die sie fressen oder aufnehmen können. Einfach den gesunden Menschenverstand einschalten und auf Kleinigkeiten achten.

    Unsere kleine Katze mußte überigens ausprobieren ob der Schaum im Putzeimer eine kleine Katze trägt. Er trägt überigens nicht und ich konnte die Wohnung nochmal putzen.
    Gruß
    Rewana

  5. #4
    44maya

    Beiträge
    441

    Standard AW: Kratzbaum & Tipps für KatzenNeubesitzer

    Bitte achte auf einen sicheren Stand Deines Kratzbaumes.
    Dafür muß die Bodenplatte groß genug sein oder der Baum eine Wand- bzw. Deckenbefestigung haben.

    LG 44maya

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Kratzbaum & Tipps für KatzenNeubesitzer

Kratzbaum & Tipps für KatzenNeubesitzer: Hallo Ihr Lieben Katzenliebhaber Ich gehöre jetzt auch zu eurer Gemeinschaft - habe mir gestern meine ersten Katzen geholt . ...

Ähnliche Themen Kratzbaum & Tipps für KatzenNeubesitzer

  1. Kratzbaum
    Von panjabi im Forum Katzengerechte Wohnung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 22:01
  2. Tapete vs. Kratzbaum
    Von Piepmatz im Forum Katzen: Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 14:37
  3. Selbstgebauter Kratzbaum - Er ist fertig
    Von * dien * im Forum Katzengerechte Wohnung
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 13:10
  4. kratzbaum für kaninchen?
    Von Lucifia im Forum Kaninchen: Haltung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 13:51
  5. Kaninchen und Kratzbaum?
    Von Louana im Forum Kaninchen: Haltung
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 19:25
Ähnliche Themen Kratzbaum & Tipps für KatzenNeubesitzer close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.