Registrieren

Kratzbaum & Tipps für KatzenNeubesitzer

Margareta

Frage Kratzbaum & Tipps für KatzenNeubesitzer

Hallo Ihr Lieben Katzenliebhaber
    Ich gehöre jetzt auch zu eurer Gemeinschaft - habe mir gestern meine ersten Katzen geholt. Hat einer von euch Infos zum Thema Kratzbaum oder Kratzbaum selber bauen für mich? Ich
    habe mich erstmal nur über Ernährung und Pflege informiert, dabei habe ich ein wenig vergessen, dass die beiden süßen ja auch einen Kratzbaum brauchen.
    Einige Infos habe ich mir schon mal dazu rausgesucht, aber vielleicht hat einer noch weitere Webtipps für mich. Ich würde gerne selber einen Kratzbaum bauen, muss ich da bei jungen Katzen auf etwas bestimmstes Acht geben???

Hat sonst noch einer einen Rat für mich? Bis jetzt gab es noch keine Zwischenfälle mit den beiden Süßen, aber ich habe sie ja auch noch nicht so lange

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und Tipps für eine NeuKatzenMami

Anzeige

Frage

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.

* dien *

Standard AW: Kratzbaum & Tipps für KatzenNeubesitzer

Hallo,

hier findest Du eine Liste hochwertiger Kratzbäume http://www.dashaustierforum.de/katze...ume-28926.html

Hier habe ich eine kleine Bildergeschichte zu meinem Kratzbaum. http://www.dashaustierforum.de/katze...tig-23883.html Insgesamt habe ich drei Eigenbaukratzbäume hier stehen.

Liebe Grüße
    Nadine

Rewana

Hallöchen,
    kleine Katzen sind genauso neugierig wie kleine Menschenkinder, sie probieren alles aus und klettern überall drauf. Allerdings fallen sie meistens geschickter wir Kinder.

Deshalb gilt aber trotzdem alles was heiß wird, z.B. der Herd beim kochen gut "bewachen". Da sie überall reinklettern alles kontrolieren bevor man es anstellt, Waschmaschine, Spülmaschine, Trockner usw. Natürlich keine giftigen oder spitzen Sachen rumliegen lassen die sie fressen oder aufnehmen können. Einfach den gesunden Menschenverstand einschalten und auf Kleinigkeiten achten.

Unsere kleine Katze mußte überigens ausprobieren ob der Schaum im Putzeimer eine kleine Katze trägt. Er trägt überigens nicht und ich konnte die Wohnung nochmal putzen.
    Gruß
    Rewana

44maya

Bitte achte auf einen sicheren Stand Deines Kratzbaumes.
    Dafür muß die Bodenplatte groß genug sein oder der Baum eine Wand- bzw. Deckenbefestigung haben.

LG 44maya

Verfasse eine Antwort zum Thema Kratzbaum & Tipps für KatzenNeubesitzer

Kratzbaum & Tipps für KatzenNeubesitzer: Hallo Ihr Lieben Katzenliebhaber Ich gehöre jetzt auch zu eurer Gemeinschaft - habe mir gestern meine ersten Katzen geholt . ...