Registrieren

Katzenklappe...

  1. #1
    betta splendens

    Beiträge
    2.446

    Standard Katzenklappe...

    Hiho!

    Ich hab etz unserer Katze ne Katzenklappe in die Außentür eingebaut. Hat
    jemand Tipps, wie ich unsere Katze dazu bewegenkann da auch durchzuschlüpfen? Wir schieben sie seit 6 Tagen nur noch durch die Klappe, aber sie checkts net. Wie können wir unserer Katze die Benützung der Tür beibringen?

    Gruß,

    Peter

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.

  3. #2
    44maya

    Beiträge
    441

    Standard AW: Katzenklappe...

    Hallo Peter,
    bestimmt hat Deine Katze das mit der Klappe kapiert, sie will sie nur nicht oder hat Angst davor.
    Vielleicht überlegt sie es sich ja noch.
    Ihr könntet evtl die Tür am Anfang aushängen.

    44maya

  4. #3
    Bea

    Beiträge
    17.807
    Tiere
    10

    Standard AW: Katzenklappe...

    Ich würd da gar kein großes TamTam mehr drum machen. Da Katzen nicht doof sind, weiß sie nun wie das Dingen funktioniert...ob sie sie benutzt ist eine andere Sache, schießlich hat Katze ja Personal ;-)

    Der Kater meines Chefs weigert sich die Katzenklappe im Hause Chef zu benutzen, er lässt lieber das Personal springen. Auch Nachts.
    Unsere Katzenklappe wurde vom selbigen Kater aber gerne zur Abholung von Streicheleinheiten und Leckerlieverteilung genutzt

  5. #4
    betta splendens

    Beiträge
    2.446

    Standard AW: Katzenklappe...

    Okay, dann sind wir auf dem richtigen Weg, wenn wir sie einfach ignorieren, wenn sie oben rein will? Wenn sie die Funktionalität kennt, dann gut. Das Problem ist, sie steht auch direkt vor der Klappe und will raus. Selbst mit einem Leckerlie bekommen wir sie nicht durch...

  6. #5
    Trofu

    Standard AW: Katzenklappe...

    Ich hab bei unseren Katzen die Klappe immer erst hochgestellt , dass sie einfach durchlaufen konnten. Wenn das gegessen war, gings immer ganz schnell mit dem Klappeaufschieben

  7. #6
    Bea

    Beiträge
    17.807
    Tiere
    10

    Standard AW: Katzenklappe...

    Okay, dann sind wir auf dem richtigen Weg, wenn wir sie einfach ignorieren, wenn sie oben rein will?
    Sagte ich schon, dass Katzen nicht doof sind? Chefs Kater würde sich bei Ignoration einfach woanders ein warmes Plätzchen und Futter suchen. Solang, bis Chef gewillt ist die Tür zu öffnen...und dann wird er mit Ignoration bestraft Zumindest für einige Tage.

    Bau das Türchen aus und warte ab. Entweder wird sie irgendwann durchgehen oder eben auch nicht.

  8. #7
    betta splendens

    Beiträge
    2.446

    Standard AW: Katzenklappe...

    Okay. Klappe ist jetzt hochgebunden. Mal sehen, ob das klappen wird. Bin mal gespannt. ;-)

  9. #8
    Katzenmonilein

    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo!
    Stehe grade vor demselben Problem und hätte gerne gewußt wie das bei dir jetzt weiterging - haben die Tiger die Klappe zwischenzeitlich akzeptiert????

    Viele samtpfotige Grüße!

  10. #9
    betta splendens

    Beiträge
    2.446

    Standard

    Mehrfaches Schieben und Futterbelohnungen haben geholfen. Mittlerweile rennt sie sogar mit Vollgas durch.

  11. #10
    Pegasus

    Beiträge
    1.171

    Standard

    Habe gerade heute angefangen, meinen beiden neuen auch die Katzenklappe beizubringen. Habe auch die Tür erst mal hochgebunden. Nio hat´s schon begriffen, Francis ist ein wenig dümmlicher, er ist zwar dadurch raus, aber nicht reingekommen. Da ich weg mußte und die Beiden sowieso noch nicht ohne Aufsicht rausdürfen, habe ich das Trainig erst mal gestoppt und Francis durch die Tür reingelassen.
    Aber Nio stand schon davor und hat versucht nach draußen zu drücken. Allerdings habe ich eine Chipprogramierte Klappe und da darf momentan nur meine alte Katze Sindy ungehindert rein und raus. Ab nächster Woche werde ich dann meine beiden neuen Racker programieren.

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Katzenklappe...

Katzenklappe...: Hiho! Ich hab etz unserer Katze ne Katzenklappe in die Außentür eingebaut. Hat jemand Tipps, wie ich unsere Katze dazu ...

Ähnliche Themen Katzenklappe...

  1. Welche Katzenklappe?
    Von Janina2711 im Forum Katzengerechte Wohnung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 20:23
  2. Infrarot-Katzenklappe
    Von filou_15 im Forum Katzengerechte Wohnung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 06:23
  3. Katzenklappe mit Chip?
    Von hasard66 im Forum Katzen: Allgemeines
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 12:02
  4. Microchip-Katzenklappe
    Von LisaH im Forum Katzen: Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 15:58
  5. Katzenklappe?
    Von Babybaerchi im Forum Katzen: Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 18:22
Ähnliche Themen Katzenklappe... close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.