Registrieren

KAtze fängt an, die wohnung zu verunstalten ^^

  1. #1
    -Ly-

    Beiträge
    50

    Standard KAtze fängt an, die wohnung zu verunstalten ^^

    hallo an alle katzenfans ;D

    seit august letzten jahres ist eine straßenkatze eingezogen. sie hat sich sehr gut eingelebt und ist sehr zutraulich sowie
    verschmust geworden

    naja, trotzdem haben wir ein problem. letzter zeit hat sie angefangen ihre geschäfte neben dem katzenklo zu machen und in die badewanne zu pissen. in der nacht kratz sie an den tapeten, obwohl sie bei uns ein riesen großes kratzbrett hat...
    am anfang hat sie es nicht gemacht, alles war klippo..

    mache ich da irgendwas falsch? wie soll ich ihr das abgewöhnen?

    hoffe ihr könnt mmir weiterhelfen

    Liebe Grüße LY

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.

  3. #2
    Mausilla

    Beiträge
    3.529

    Standard AW: KAtze fängt an, die wohnung zu verunstalten ^^

    Wie alt war denn die Katze, als sie bei Euch eingezogen ist? War sie schon erwachsen?

    Wenn sie nämlich Freigang gewöhnt war, kann es sein, dass sie jetzt auch wieder raus will.

    Vllt. hat sie auch Langeweile? Oder irgendwas in Eurer Wohnung hat sich verändert, so dass sie protestiert.

  4. #3
    Galadriel

    Beiträge
    5.903
    Tiere
    5

    Standard AW: KAtze fängt an, die wohnung zu verunstalten ^^

    Huhu
    Das ist schon heftiger Protest..und ich würde meinen das dem eine große Not vorrausgeht.
    Meine Katze hat das früher gemacht als ich noch in einer ganz kleinen Wohnung gelebt habe und sie allein war.
    Das hat erst aufgehört mit einer Zweitkatze und einer größeren Wohnung.
    Sie war extrem unzufrieden und hat das auf Katzenart zum Ausdruck gebracht.

    Also würde ich mir an deiner Stelle Gedanken machen warum es der Katze nicht gut geht.


    Ist sie Einzelkatze?
    Ist sie zuviel allein?
    Möchte sie vielleicht lieber draussen leben?
    Ist die Wohnung zu klein?
    Gab es viel Stress in der letzten Zeit?

    Hat sie überhaupt Freigang und wie alt ist sie?
    Denn nicht jede Strassenkatze lässt sich an die Wohnung gewöhnen und ich fände es auch bissl unfair sie um jeden Preis zu zwingen.
    Meine jetzige Katze kommt aus Spanien und das sie in der Wohnung gut klar kommt war abzusehen und Bedingung für mich sie zu übernehmen weil sie von einer Pflegestell kam wo sie bereits drinnen gehalten wurde.
    Ich musste mich aber auch schon von einer Katze trennen weil sie sehr gelitten hat, auch anfing die Wohung zu zerstören und ich entschieden habe das es besser für sie ist wieder frei auf einem Bauernhof leben zu können.

  5. #4
    -Ly-

    Beiträge
    50

    Standard AW: KAtze fängt an, die wohnung zu verunstalten ^^

    die katze war früher eine wohnungskatze hier in der gegend und wurde ausgesetzt, weil sie trächtig war. als wir mit ihr beim arzt waren, war die schätzung 4 jahre alt oder mehr...
    sie ist kaum alleine zu hause , weil meine oma nur rausgeht um mal einzukaufen. doch seit letzten monat ist meine oma in urlaub und ich sorge für die katze, d.h. aber nur 1-2 stunden pro tag bin ich oben und beschäftige sie...kann es villeicht daran liegen?
    sonst hat sie allerlei beschäftigung, wenn keiner zu hause ist. ich habe ihr bälle mit glöckchen drinne auf dem boden verteilt und ihr spielzeuge, die an einem gummiseil dran sind an die türen bzw. an bettkante angehangen, damit sie sich bei meiner abwesenheit selbst beschäftigen kann..

    ich mache mir schon echt gedanken deswegen, ich will ja nicht, dass sie sich irgendwie quäl.. D:

  6. #5
    Joshly

    Beiträge
    1.359
    Tiere
    3

    Standard AW: KAtze fängt an, die wohnung zu verunstalten ^^

    oh man also ich denke die Katze braucht dringend einen Partner. Ein bis 2 Stunden am Tag sind def zu wenig.
    Spielzeug sollte man auch eher wenig einsetzen und immer wieder wegräumen, damit es nicht langweilig wird. Wahrscheinlich interessiert sie gar nicht was da alles so rumliegt.

    Wie lange war sie denn Freigänger (also die Zeit vom Aussetzen bis ihr sie genommen habt)?
    Wenn das schon echt lange war, dann möchte sie vllt auch wieder raus.

  7. #6
    -Ly-

    Beiträge
    50

    Standard AW: KAtze fängt an, die wohnung zu verunstalten ^^

    ich weiß gar nicht wie lange sie draußen war..von der zeit wo ich die entdeckt hatte bis zur dem zeitpunkt, wo sie eingefangen wurde waren es ungefähr 1 monat.
    könnte es vielleicht etwas mit der abwesenheit meiner oma zu tun haben? ich bin grad am überlegen: davor hatte sie fast den ganzen tag zuneigung und wirkliche beschäftigung und jetzt halt nur immer dann, wenn ich da bin..

  8. #7
    Joshly

    Beiträge
    1.359
    Tiere
    3

    Standard AW: KAtze fängt an, die wohnung zu verunstalten ^^

    ja gut wenn es nur so kurz war, dann denke ich kann sie sich sicher wieder an eine Wohnungshaltung gewöhnen aber natuerlich nur wenn auch jemand da ist der sich kuemmert und das ist bei euch derzeit leider nicht der Fall.
    2 Stunden reichen einfach nicht.
    Einen Artgenossen kann übrigens kein mensch ersetzen. Wenn ihr eine glückliche Mietz wollt, solltet ihr wirklich drüber nachdenken ihr einen Partner zu geben.

  9. #8
    -Ly-

    Beiträge
    50

    Standard AW: KAtze fängt an, die wohnung zu verunstalten ^^

    gut, ich werde mal versuchen meinen tagesplan umzusetzen und damit länger bei der katze oben bin. bei einer 2 katze muss ich alles nochmal mit meiner oma besprechen..

  10. #9
    Joshly

    Beiträge
    1.359
    Tiere
    3

    Standard AW: KAtze fängt an, die wohnung zu verunstalten ^^

    ja klar das das abgesprochen werden muss, aber es lohnt sich
    Du wirst das nich bereuen, wenn die das erste Mal zusammen kuscheln und sich putzen

  11. #10
    Mausilla

    Beiträge
    3.529

    Standard AW: KAtze fängt an, die wohnung zu verunstalten ^^

    Wenn Deine Oma sonst immer da war, ist es wahrscheinlich dass die Katze jetzt protestiert.
    Katzen schätzen Veränderungen oft nicht so sehr.

    Mit einer Zweitkatze, das muß nicht die Lösung sein. Manche Katzen sind lieber Alleinherrscher.
    Meine Minou ist so eine. Die duldet die Kater grad mal so. Könnte aber auch gut ohne sie leben.

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema KAtze fängt an, die wohnung zu verunstalten ^^

KAtze fängt an, die wohnung zu verunstalten ^^: hallo an alle katzenfans ;D seit august letzten jahres ist eine straßenkatze eingezogen. sie hat sich sehr gut eingelebt und ...

Ähnliche Themen KAtze fängt an, die wohnung zu verunstalten ^^

  1. Katze macht in die Wohnung
    Von wuschelbär im Forum Unsauberkeit & Katzentoilette
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 10:02
  2. Single Wohnung = 2. Katze/Kater ???
    Von JuliaMuffin im Forum Katzen: Allgemeines
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 07:08
  3. Hilfe! Katze in Wohnung verloren gegangen!
    Von Schnucke im Forum Katzen: Allgemeines
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 08:34
  4. Katze hat lebende Maus in die Wohnung gebracht, was nun?
    Von Bidi im Forum Katzen: Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 03:01
  5. wo fängt gezicke an?
    Von Lucifia im Forum Kaninchen: Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.2005, 03:06
Ähnliche Themen KAtze fängt an, die wohnung zu verunstalten ^^ close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.