Registrieren

Erfahrungen mit Fressnapf-Kratzbaum?

FerdinandSt

Standard Erfahrungen mit Fressnapf-Kratzbaum?

Hallo zusammen,

für meinen kleinen Kater "El Mariachi" wird ein Kratzbaum fällig. Mariachi ist ein Dreibein, den ich aus dem Tierheim habe. Er kommt mittlerweile sehr gut damit zurecht, dass ihm ein Bein fehlt.
    Das Tierheim gab mir seine
    alte Kuschelhöhle mit, damit er in der neuen Wohnung einen Ort hat, den er kennt. Leider stinkt diese Höhle von Anfang an stark nach Katzenurin, sodass dies so oder so nur eine befristete Lösung sein konnte.

Mittlerweile traut sich Mariachi raus und wird aktiver. Daher soll es nun ein Kratzbaum sein. Da ich Amazon boykottiere habe ich bei Google nach anderen Möglichkeiten gesucht einen Kratzbaum zu kaufen. Über den Umweg über ein Gutscheinportal* bin ich auf Fressnapf aufmerksam geworden. Hierbei ist mir der hier aufgefallen: http://www.fressnapf.de/shop/kratzbaum-francesco

Habt ihr Erfahrungen mit den Kratzbäumen von Fressnapf? Sind die stabil? Auf Bildern sieht natürlich jeder Kratzbaum super aus

* Der Gutscheincode lautet "Freundschaft12", falls da jemand Interesse hat :-)

Anzeige

Standard

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.

eis

Standard

Leider weiß ich nicht, wie alt dein Dreibeinchen ist, noch welches Beinchen fehlt.

Ich finde den KB für Dreibeinchen nicht unbedingt gut geeignet (habe selber ein Dreibeinchen). Dreibeinchen brauchen Sicherheit und gute Ein- bzw. Aufstiegsmöglichkeiten. Scheint mir bei diesem Wandkratzbaum nicht unbedingt gegeben. Ausserdem hat er nur 9 cm - Säulen.

Persönlich bevorzuge ich die guten Kratzbäume, die was aushalten und nicht alle zwei Jahre ersetzt werden müssen. Die sich auch noch sehr leicht reinigen lassen. Bei uns stehen insgesamt drei Petfun-Bäume.

Verfasse eine Antwort zum Thema Erfahrungen mit Fressnapf-Kratzbaum?

Erfahrungen mit Fressnapf-Kratzbaum?: Hallo zusammen, für meinen kleinen Kater "El Mariachi" wird ein Kratzbaum fällig. Mariachi ist ein Dreibein, den ich aus dem ...