Registrieren

Wie kann ich meine Eltern zu einer Katze überreden?

  1. #1
    mxryty

    Beiträge
    1

    Standard Wie kann ich meine Eltern zu einer Katze überreden?

    Hallöchen,
    ich bin totaler Katzenfan😁 Und das schon seit Jahren. Aber vor 7 Jahren fanden meine Eltern mich 1. zu klein für eine Katze (ich war 8 Jahre alt) und 2. hatte mein Bruder eine Katzenhaarallergie. Da ich damals aber unbedingt ein Tier wollte, entschieden sich meine Eltern und ich für
    Kaninchen🐰 Da war ich auch super happy. Vor einem Jahr hab ich dann aber den Schatz abgeben müssen😶 Um weitere Fragen zu dem Thema zu verhindern, ja es war nur ein Kaninchen und ich konnte die Pflege mit meinem Lernkonsum einfach nichz mehr kombinieren. Meine Eltern weigerten sich auxh den Stall 2x in der Woche sauber zu machen und jeden Tag zu füttern. Also kam er zu Nachbarn von meiner Tante.
    Da ich irgendwie Tiere in meinem Umfeld brauche, Katzen natürlich immer noch liebe, ich jetzt 15 bin und mein Bruder inzwischen ausgezogen ist, habe ich darüber nachgedacht mir ein Kätzchen zu kaufen🐱 Da mein Lerndruck außerdem aufgrund besserer Noten abgesunken war, stellte auch das kein Problem dar.
    Mit diesem Wunsch bin ich vor ca. 1 Woche zu meinen Eltern gegangen. Diese sagten abet strikt nein, da die "Haustierphase" jetzt vorbei sei.

    Hat jemand Tipps für mich meine eltern zu überzeugen?

  2. #2
    Mausilla

    Beiträge
    3.529

    Standard

    Zitat Zitat von mxryty Beitrag anzeigen

    Hat jemand Tipps für mich meine eltern zu überzeugen?
    Nein. Wenn Deine Eltern keine Katze wollen, dann ist das so.

    Denn Du bist erst 15. Eine Katze wird mindestens auch 15 Jahre. Ich glaube nicht, dass Du die nächsten 15 Jahre für die Pflege einer Katze garantieren kannst.
    Du gehst noch zur Schule. Dann Ausbildung, Studium?, Beruf, Auszeiten?, Auslandsjahr. Es gibt soviel, was junge Leute machen können.

    Wenn Deine Eltern jetzt auch eine Katze wollen würden und sagen, wenns bei Dir nicht geht, Du keine Zeit mehr hast, sie behalten die Katze, wär das was anderes.
    Aber wenn sie nicht wollen, mußt Du das akzeptieren.

  3. #3
    Rewana

    Beiträge
    3.558

    Standard

    Kann mich Mausilla nur anschließen. Dazu kommt das auch eine Katze relativ viel Geld kosten kann. Eine Katze braucht relativ viele Sachen, Futter, Katzenstreu, spielzeug, Tierarzt usw., diese Kosten müßten deine Eltern übernehmen da du ja noch kein eigenes Geld verdienst. Zudem sollte eine Katze nicht allein gehalten werden, also wären auch die Kosten dementsprechend noch höher.

    Dann was wird aus der Katze wenn du eine Ausbildung beginnst, diese Beendest, dich auf eigene Beine stellst, evt. ausziehst usw. wer kümmert sich dann um das/die Tiere?

    Es ist letztendlich eine Entscheidung deiner Eltern ob sie all das möchten oder nicht.

    Wenn es dir wirklich so ernst ist, dann kannst du dir immer noch Katzen anschaffen wenn du dich selbständig machst und sowohl die Kosten als auch die Verantwortung alleine tragen kannst.

  4. #4
    * dien *

    Beiträge
    4.119

    Standard

    Hallo,

    zusätzlich zu dem Argument der anderen sehe ich noch ein Problem:
    Zitat Zitat von mxryty Beitrag anzeigen
    Um weitere Fragen zu dem Thema zu verhindern, ja es war nur ein Kaninchen und ich konnte die Pflege mit meinem Lernkonsum einfach nichz mehr kombinieren. Meine Eltern weigerten sich auxh den Stall 2x in der Woche sauber zu machen und jeden Tag zu füttern.
    Du schreibst selbst dasss Du keine Zeit für Dein Kaninchen hattest, nicht mal für die tägliche Fütterung. Wie soll das mit einer Katze werden, bzw sogar mit zwei Katzen? Auch sie brauchen Pflege, Zuwendung, Futter... Wie willst Du das machen?


    Liebe Grüße
    Nadine

  5. #5
    Galadriel

    Beiträge
    5.903
    Tiere
    5

    Standard

    Sehe ich auch so, das Kaninchen durfte schon nicht artgerecht bei dir leben, nun noch eine Katze?

    Ist das dann noch Tierliebe?


    Mein Tipp:

    Deine Eltern wollen nicht, das ist doof...
    Aber auch gut und konsequent, denn wenn irgendwas ist, sei es hohe Tierarztrechnungen, Verhaltensprobleme, du hast keinen Bock mehr etc etc..es bliebe an ihnen hängen und am Ende leidet auch immer das Tier, hast du an deinem Kaninchen ja gesehen.
    Was für ein armseeliges Leben es bei euch hatte...das ist doch traurig, da blutet mir das Herz wenn ich das lese. Das ist nämlich der Klassiker den ich vielen Kinderzimmern schon sah..
    Kaninchen in Einzelhaltung in irgendeiner Kinderzimmerecke zum sterben abgestellt. Es freut mich das deine Eltern es weggaben!

    Darum schluck es runter du willst bald Erwachsen sein dann versuch dich so zu Verhalten, baue dein Leben auf und nutze die Zeit dich mit Bedürfnissen von Tieren auseinanderzusetzen, denn schon wenn du sagst du hättest gern EIN Kätzchen merkt man da ist noch Nachholbedarf bei dir.


    Wenn du Tiere "brauchst", und es dir wichtig ist dann mach das doch was wir alle irgendwie früher gemacht haben?
    Ich zum Beispiel durfte nie einen Hund als Kind, ich musste 27 Jahre warten bis ich einen Hund in mein Leben bringen konnte.
    Dafür bin ich schon in der Grundschule mit Hunden aus dem Dorf rumgelaufen, hatte später mehrere feste Gassihunde die mich lange Jahre begleiteten bis ich zur Berufsschule musste und da dann auch befand das die Entscheidung richtig war mir keinen Hund zu kaufen, denn dann fand ich Jungs toll und Party und hatte schon Probleme die Schule zu meistern weil alles wichtiger war als lernen..;P

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Wie kann ich meine Eltern zu einer Katze überreden?

Wie kann ich meine Eltern zu einer Katze überreden?: Hallöchen, ich bin totaler Katzenfan😁 Und das schon seit Jahren. Aber vor 7 Jahren fanden meine Eltern mich 1. zu ...

Ähnliche Themen Wie kann ich meine Eltern zu einer Katze überreden?

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 16:03
  2. Wie kann ich meine Mutter dazu überreden Farbratten zu halten?
    Von Pet.Friend im Forum Ratten: Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 20:36
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 22:08
  4. Wie überzeuge ich meine Eltern?
    Von Maximus im Forum Schlangenforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 15:17
  5. wie eltern überreden???????
    Von Superrici im Forum Hamster: Allgemeines
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 12:46
Ähnliche Themen Wie kann ich meine Eltern zu einer Katze überreden? close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.