Registrieren

Panik! Blasenentzündung?

  1. #1
    Ines&Philos

    Beiträge
    27

    Standard Panik! Blasenentzündung?

    Hallo zusammen!
    Philos ist inzwischen 9 Jahre alt und macht mir mal wieder Sorgen.
    Eine kurze Info...
    - drei Wochen war er bei meinen Eltern, weil ich im Ausland war
    - Freitag Rückkehr zu meinen Eltern, große Freude, Samstag war ich zu Besuch bei meinem Bruder, erst abends wieder zurück, Sonntag Rückfahrt mit Philos zu uns nach Hause, erst relativ spät um 22 Uhr Ankunft. Ruhige Nacht, Montag Arbeit.
    - Montagabend Besuch bis etwa Mitternacht
    - Dienstag ging es los: er lag auf der Seite, presste tröpfchenweise Urin raus.
    - Mittwoch und Donnerstag sowie Freitag
    war wieder alles normal
    - Freitagabend war ich bis ca. Mitternacht wieder nicht da.
    - Samstag großes Leiden beim Kater. Nur lethargusch rumgelegen, Tröpfchenweise blutiger Urin
    - ab zum TA - Buscopan und Metacam als Spritze.
    - Samstag auf der Couch verbracht, Sonntag alles gut, Sonntagabend war ich für 2 Stunden weg. Hat er gut verkraftet.
    - Montag alles super. Nachmittags kam ne Freundin vorbei, spielte mit ihm. Alles gut. Dann ganz plötzlich legt er sich wieder auf die Seite und fängt an zu pressen und zu jammern. Also wieder TA.
    - Ultraschall-Ergebnis: etwas verdickte Blasenwand und irgendein Blut-Dings (hab es akustisch nicht verstanden). Urinprobe unmöglich, welche Blase leer. Buscopan zum Entspannen - heim.
    - keinerlei Besserung, zwei Stunden später wieder beim TA. Entwässerung mit Spritze eingeleitet, bis sie wirkt der erfolglose Versuch zu röntgen (die haben es nicht geschafft, ihn zu bändigen, ich auch nicht)
    - internistin sagte, so fertig wie er ist, haben wir keine Chance, ihn ohne Sedation zu untersuchen. Also Valium und ab nach Hause.
    - zuhause die Erkenntnis, dass die Entwässerungsspritze gewirkt hat. Ein leicht berauschter, aber endlich mal entspannt schlafender Kater.
    - gestern ohne Kater nur mit Urinprobe zum TA, allerhand Bakterien - war aber auch kein steriler Urin. Also Probe für die Katz (haha).
    - seitdem aber alles gut bis gerade eben.
    Wieder das gleiche Problem. Versuch, Harn abzusetzen, pressen, auf der Seite liegen, jammern, rumtigern und klar Schmerzen beider ganzen Presserei.

    Ach ja: seit dem 1. Besuch bekommt er 1x täglich Metacam...

    Was soll ich denn jetzt noch machen? :-(

    Danke fürs Lesen des langen Posts, ich hab versucht, mich kurz zu fassen...

  2. #2
    AndreaManuela

    Beiträge
    2.240
    Tiere
    2

    Standard

    Beim Ultraschall keine Blasensteine? Das ganze klingt irgendwie danach... Hat der TA was zu den Nieren gesagt? Und vielleicht dauert es, bis das Metacam anschlägt...

  3. #3
    Ines&Philos

    Beiträge
    27

    Standard

    Keine Steine, kein Gries. Kein Fieber...
    Metacam bekommt er jetzt seit Samstag, das sollte doch langsam wirken, oder? Dachte ich mir aber auch schon, dass es einfach etwas Zeit braucht.
    Jetzt liegt er mehr oder weniger entspannt mit mir auf der Couch. Als wäre das vorhin so eine Art Schub gewesen.
    Bezüglich Nieren haben sie nix gesagt

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Panik! Blasenentzündung?

Panik! Blasenentzündung?: Hallo zusammen! Philos ist inzwischen 9 Jahre alt und macht mir mal wieder Sorgen. Eine kurze Info... - drei Wochen ...

Ähnliche Themen Panik! Blasenentzündung?

  1. TA- Besuch => PANIK!!
    Von Sasi im Forum Kaninchen: Allgemeines
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 10:16
  2. Panik vor Tür die leicht zufällt
    Von Louana im Forum Hunde: Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 11:17
  3. **panik** - ENTWARNUNG ;)
    Von samwitch im Forum Rennmaus: Gesundheit
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 13:55
  4. vergiftung? HILFE! PANIK!!
    Von peba im Forum Kaninchen: Gesundheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 21:22
  5. in Panik weggerannt
    Von merline im Forum Hunde: Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.03.2005, 10:35
Ähnliche Themen Panik! Blasenentzündung? close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.