Registrieren

Neue Tierheimkatze frisst und trinkt nicht! Hilfe

  1. #1
    Irma

    Beiträge
    3

    Standard Neue Tierheimkatze frisst und trinkt nicht! Hilfe

    Guten Tag. Meine Mutter und ich haben uns am Freitag eine Katze aus dem Tierheim geholt. Sie hat sich seit dem immer versteckt, wenn man nah an ihr Versteck rangeht ist sie aber nicht verschreckt und rennt weg, aber sie kommt auch nicht näher. Anfassen
    kann man sie nicht.
    Nun hat sie seit sie am Freitag um 13 Uhr bei uns angekommen ist weder gefressen noch getrunken, obwohl immer etwas da war. (Nassfutter, Trockenfutter, Leckerlis, Etwas laktosefreie Milch mit Wasser, Wasser)
    Gestern habe ich ihr dann ein kleiner Stückchen Thunfisch mit Öl auf das Nassfutter gelegt, und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie von dem Thunfisch etwas gefressen hat, aber nur sehr wenig. Ob sie ein wenig getrunken hat kann ich leider nicht genau sagen. Das Katzenklo benutzt sie einwandfrei und geht auch lieber nachts oder wenn wir nicht im Raum sind aus ihrem Versteck, als dort ihr Geschäft zu erledigen.
    Nun ist bereits Sonntag und sie hat immernoch nichts oder wenn dann nur sehr wenig getrunken oder gefressen. Was kann ich tun, damit sie endlich etwas zu sich nimmt?

  2. #2
    Galadriel

    Beiträge
    5.903
    Tiere
    5

    Standard

    Entspannen...

    Du hast vom Tierheim ein ärztlich geprüftes Tier bekommen.
    Die ist also gesund, sie hast Stress wegen der Umstellung und darum alles auf ein Minimum runtergeregelt.

    Wisst ihr wo sie herkommt und wie alt? Hat sie keinen Kumpel dabei? Solche Katzen haben es meist einfacher wenn sie zu Zweit umziehen.

    Am besten ganz in Ruhe lassen, auch in bester Absicht nicht bedrängen. Einfach normal aber bisschen ruhiger in dem Raum sein wo sie ist, mir ihr viel im normalem Ton reden, ihr unterschiedlichste Sachen zu fressen in die Nähe stellen wie ihr es schon tut und ihr noch Zeit geben. Lebt euren Alltag, sie muss euch erst kennenlernen.

    Die mag ihr Leben auch, verdursten wird sie euch nicht und das was sie jetzt ggf nicht isst wird sie sich wieder reinholen wenn es ihr besser geht.

    Eine meiner Katzen lebte bei ihrer Ankunft mal 2 Wochen unter meinem Bett, die hat nichts fressbares angerührt, ich hab Tagelang auf dem Boden in der Nähe gesessen ihr was aus meinem Buch laut vorgelesen, irgendwann versucht ich sie zu locken indem ich mit den anderen Katzen im Raum spielte und irgendwann wurde ihr Blick neugieriger, dann nahm ich wenn ich im Bett lag ein huschen wahr..sie hat sich dann sehr wohl in der Whg bewegt. zuerst eben nur Nachts wenn ich schlief oder weg wahr.
    Und sie hat dann nachdem der Knoten geplatzt war nach 2 Wochen sich schnell eingestellt.


    Wenn ihr zu sehr Bauchweh habt, ruft morgen im TH an und fragt nach um euch zu vergewissern das ihr nach deren Ansicht auch alles richtig macht. Dann fühlt ihr euch sicherer.

    Lg

  3. #3
    Irma

    Beiträge
    3

    Standard

    Hey, danke für die Antwort. Ich habe noch eine Frage wegen der Flüssigkeit. Auf manchen Seiten stand, dass das schon nach 2 Tagen zu einer Fettleber führen kann, wenn sie nichts trinkt. Stimmt das? Sollte ich besorgt sein?

  4. #4
    Galadriel

    Beiträge
    5.903
    Tiere
    5

    Standard

    Das weiss ich nicht

    Wie läufts denn?

  5. #5
    Irma

    Beiträge
    3

    Standard

    Also, ich bin mir ziemlich sicher, dass sie heute und gestern ein bisschen gefressen hat
    Ich denke es geht bergauf

  6. #6
    Galadriel

    Beiträge
    5.903
    Tiere
    5

    Standard

    Prima..;P Freut mich, weiter so!

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Neue Tierheimkatze frisst und trinkt nicht! Hilfe

Neue Tierheimkatze frisst und trinkt nicht! Hilfe: Guten Tag. Meine Mutter und ich haben uns am Freitag eine Katze aus dem Tierheim geholt. Sie hat sich seit ...

Ähnliche Themen Neue Tierheimkatze frisst und trinkt nicht! Hilfe

  1. Neue Katze frisst und trinkt nicht
    Von snickers im Forum Katzen: Gesundheit
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 14:31
  2. luna frisst und trinkt nix
    Von Jenny111103 im Forum Katzen: Gesundheit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 20:54
  3. Widder trinkt nicht und frisst fast nichts mehr
    Von Corri01 im Forum Kaninchen: Gesundheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 11:04
  4. Hase frisst und trinkt nichts mehr (700g)
    Von Zwerghase im Forum Kaninchen: Gesundheit
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 20:31
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.12.2004, 10:12
Ähnliche Themen Neue Tierheimkatze frisst und trinkt nicht! Hilfe close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.