Registrieren

Kosten für Untersuchungen

Casadra

Standard Kosten für Untersuchungen

Hallo zusammen... Ich hab mal eine Frage... Mein Kumpel hat zwei Katzen übernommen... Aus schlechter Haltung, sonst wollte man sie aussetzen... Wie
    auch immer... Eine der beiden hat einen harten Bauch und sollte echt mal vom Tierarzt untersucht werden... Leider kann er das nicht leisten und auch sonst kann er sich das nicht leisten... Jetzt meine Frage... Gibt es eine oOrganisation die ihm da vielleicht hilft... Er möchte sie nicht ins Tierheim geben... Er liebt sie echt... Nur wer kann helfen.... Danke schon mal für Tipps und Hinweise

Galadriel

Tiere
    5

Standard

Hm

Wie kann er sie lieben, er kennt sie ja kaum?
    Und wenn er sie lieben würde, dann würde er sie ins Heim geben oder sonstwie Himmel und Hölle in Bewegung setzen um ein zu Hause zu finden was sich die Tiere leisten kann.
    Denn sie leidet ja unter verweigerter Tierarztbehandlung.

Die meisten Tierschutzvereine unterstützen Menschen die in Notlagen geraten sind und nicht sich in Notlagen noch ein Tier angeschafft haben, ganz egal wie sie dazu kamen.

Also bitte, rede mit ihm das er Verantwortung trägt und sich an den Tierschutz wendet dann kann man gemeinsame Lösungen finden und wenn die Lösung Abgabe ins Heim ist, dann ist das besser als das Tier da an irgendwas verrecken zu lassen.
    Übrigends Katzen zeigen sehr spät erst wenn sie leiden, also selbst wenn sie sonst normal scheint kann es ihr schon sehr scheisse gehen..

Ich würde gleich morgen früh den Telefonhörer in die Hand nehmen und dem Tier Hilfe suchen, zur Not muss du es machen wenn er es nicht kann/will. Sonst bist du mitschuldig wenn das Tier verreckt.. Das möchtest du sicher nicht!

Rewana

Standard

Hallöchen,
    ich würde auch den Tierschutz einschalten, vielleicht können die helfen.

Es gibt in einigen Städten auch Tierärzte die z.B. Tiere von Obdachlosen kostenlos behandeln.

http://www.haz.de/Nachrichten/Panora...chen-gefordert

Googel mal unter: "Kostenloser Tierarzt für Bedürftige", vielleicht findest du etwas in eurer Gegend.

markuss

Standard

Schließ ne Versicherung ab !

kungfupandaoli

Standard

Das hört sich nicht gut an. Können die Eltern deines Bekannten oder du ihm vielleicht Geld leihen?

AndreaManuela

Tiere
    2

Standard

Ob sich hier noch was trollt?

Verfasse eine Antwort zum Thema Kosten für Untersuchungen

Kosten für Untersuchungen: Hallo zusammen... Ich hab mal eine Frage... Mein Kumpel hat zwei Katzen übernommen... Aus schlechter Haltung, sonst wollte man sie ...