Registrieren

Katzen Zusammenführung :(

  1. #1
    Amelie

    Beiträge
    1

    Standard Katzen Zusammenführung :(

    ich bin total verzweifelt ! Ich erklähre mal meine Situation.

    Ich habe seit 3 Wochen meine Katze Mia Sie ist 7 Monate alt und eine Hauskatze. Damit sie wenn ich mal nicht Zuhause bin einen Kammeraden hat habe ich gestern aus dem Tierheim eine 9 Monate alte Katze sie heißt Maja zu uns genommen. Mia hat sich gut eingewöhnt und ist sehr auf mich bezogen bei meinem Freund hat sie noch ein bisschen angst wenn er ein lautes Geräusch gemacht aber sonst ist sie sehr zutraulich. Man merkt aber das Mia sehr eigen ist. Maja hat mich total überrascht sie ist aus der Katzen-Box gekommen und sofort rumgelaufen, lässt sich streicheln,
    jammert wenn ich oder sonst jemand aufhört und sie hat überhaupt keine Angst als wäre sie schon Jahre bei mir. Bei Mia war das ganz anders sie hat sich erst mal ne weile hinter dem Sofa versteckt und hat Zeit gebraucht ( was ja auch total normal ist)! Nun kommt es zum eigendlichen Probelm. Ich habe schon so viel gelesen über Zusammenführungen aber bekomme keine Ruhe und bin total fertig den Maja will eigendlich so gerne zu Mia aber Mia faucht und schlägt nach ihr! Gerstern Abend hat sich auch meinen Freund angefaucht nur zu mir ist sie wie immer gekommen. Sie haben sich gestern auch gesehen aber Mia hat sofort gefaucht und dann habe ich sie im Wohnzimmer gelassen wo ihr Lieblingsraum ist! Maja habe ich in der restlichen Wohung wo sie schon rumtobt und überall rumläuft. Jetz habe ich heute Mittag die Wohnzimmertür auf gemacht und Mia kamm auch in die Küche als Maja dann auch dazu kamm hat Mia so gefaucht und nach ihr geschlagen. Als Mia weg rannte und Maja hinterher (aber ich hatte mehr den Eintruck das Maja spielen will)! Hinterm Sofa hings dann richtig los! Haben sich gefetzt ( Konnte aber nicht sehen wer was macht) und Maja ist dann weg aus dem Wohnzimmer in die Küche! Maja hat noch nicht einmal gefaucht oder sonst etwas gemacht Sie will eher zu Mia! Mia ist Katzen gewöhnt sie hat mit welchen zusammen gelebt! Jetz habe ich einen Feliway Stecker gekauft weil das bei meiner Freundin geklappt hat! Ich will nur mal meine Situation beurteilt bekommen weil Maja überhaupt keine Scheu im neuen Zuhause hat und das habe ich nirgend lesen können! Tut mir leid für die lange Naricht aber ich bin so betrückt ich hoffe ihr könnt mir helfen. MFG Amelie

    PS Mia ist jetz auch mit mir beleidigt seit dem Streit heute Mittag und das macht mich noch trauriger weil Mia zuerst da war und ich Angst habe das ich ihr was Schlimmes damit angetan habe!

  2. #2
    Sophia0712

    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Liebe Amelie, Ich habe zwar nicht so mega viel Ahnung von Katzen und ihrem verhalten, weil das mit dem Zusammenführungen immer so eine Sache ist und Katzen eigenständige Charaktere haben, aber für mich klingt das eher so, als würde Mia versuchen die Rangordnung zu klären. Da Mia als erstes da war und ihr im endefekkt erstmal ihrs seid, kanns sein das diese veränderung ihr etwas zu schaffen machen. Ich hoffe du weißt was ich meine. Da dein Thema schon länger zurück liegt, würde ich gerne mal nachfragen, wie es denn jetzt mitlerweile aussieht? Hat es sich schon gebessert ?

    Katzen sind auch einfach so, dass wenn sie gestresst werden, ihre ruhe möchten. Ich glaube sie bockt nicht wirklich, sondern will einfach erstmal den stresspegel runter schrauben. Als wir versuchten unsere Mietzi mit anderen Zusammenzuführen, war sie so enorm unter stress, das ich sie nicht mal ansatzweise anfassen konnte, obwohl das sonst immer Problem los lief. Sie hat sofort nach mir geschlagen und mich angefaucht. Mannchmal ist es halt auch für unsere Lieblinge zu viel.

    Lg Sophia

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Katzen Zusammenführung :(

Katzen Zusammenführung :(: ich bin total verzweifelt ! Ich erklähre mal meine Situation. Ich habe seit 3 Wochen meine Katze Mia Sie ist ...

Ähnliche Themen Katzen Zusammenführung :(

  1. Brauche Hilfe/Tipps bei der Zusammenführung meiner Katzen
    Von Missy115 im Forum Katzen: Allgemeines
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.07.2012, 07:29
  2. Zusammenführung 2erwachsene Katzen mit Welpen
    Von freche_hexe im Forum Katzen: Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 18:48
  3. Zusammenführung
    Von sabsi1980 im Forum Katzen: Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 13:38
  4. Zusammenführung
    Von Marco´sTrixi im Forum Katzen: Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 19:09
  5. Zusammenführung von Katzen.
    Von Jule2303 im Forum Katzen: Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 22:29
Ähnliche Themen Katzen Zusammenführung :( close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.